Overwatch PTR: Roadhog schwächerer Haken, Winston kleinerer Kopf

Bei Overwatch sind auf dem PTR neue Änderungen unterwegs. Sie stärken Winston und schwächen Roadhog. Wir haben die Overwatch PTR Patchnotes 1.8 für Euch.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kündigte Blizzard Änderungen in Overwatch an, die mit dem nächsten Build schon bald auf den PTR kommen. Auf dem PTR können PC-Spieler schon die Änderungen testen, die Blizzard für Overwatch auf PC, PS4 und XBox One plant.

Overwatch: Patch 1.8 – Patchnotes

So soll der Haken von Roadhog erneut abgeschwächt werden, das war ja schon bei den letzten Patches in 1.7 eine ewige Geschichte – scheint so, als wird das mit 1.8 genauso:

  • Der Cooldown steigt von 6 auf 8 – Roadhog wird den Haken also seltener benutzen können
  • Ziele werden 3,5 Meter von Roadhog entfernt hingezogen, im Moment sind es nur 2 Meter – die Feinde stehen nicht mehr direkt vor ihm, wenn er sie gehakt hat
  • Der Spread seiner Schrotlinte wird um 20% reduziert – das soll ihm dabei helfen auch was zu treffen, wenn der Gegner nicht direkt vor ihm steht

Dadurch soll der Haken von Roadhog geschwächt werden, ihm nicht mehr Feinde auf dem Silbertablett servieren. Im Gegenzug verbessert man seine Schrotflinte etwas, wenn er nicht mit dem Haken zuschlägt.

Overwatch Winston Primal Rage

Affe Winston bekommt ein 15% geringeres Critical hit volume, ist also um 15% schwerer kritisch zu treffen. Sein Kopf war einfach zu groß und dadurch hat er zu viel Schaden eingesteckt im Vergleich zu anderen Helden, sagt Geoff Goodman, der Principal Designer von Overwatch. Die Änderung soll das etwas ausgleichen.

Der nächste Patch soll auch zahlreiche Änderungen abseits der Helden-Balance bringen. So experimentieren Spieler gerade mit den neuen „Custom-Games“ in Overwatch.


Weitere Änderungen, die auf dem PTR von Overwatch bereits live sind, betreffen Bastion und die liebe Mercy:

Overwatch: PTR Patchnotes – Mächtige Buffs für Bastion und Mercy!

Quelle(n): us.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max Sensibel

Das mit dem Spread verstehe ich nicht, wenn die Streuung reduziert wird, wie soll man dann besser jemanden treffen können, der nicht direkt vor einem steht? Eine Reduktion heißt doch, dass der Streukegel der Kugeln geringer wird. Oder geht es hier um einen anderen Effekt?

Guybrush Threepwood

Ich schätze die Änderung auf 3,5m wird zur Folge haben das er die Gegner nicht mehr oneshotten kann? Das sind natürlich schon sehr gravierende Änderungen und wird das Meta verschieben.

Orchal

Mal eine Art buff für Winston, nice. Die Roadhog Änderungen scheinen mir legitim.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x