Overwatch: Patch 1.16 / 2.19 – Ultimates wirken nun anders!

Der Patch 1.16 / 2.19 für Overwatch brachte nicht nur Halloween, sondern auch Änderungen an den Ultimates. Hier die Details.

Seit gestern Abend (10.10.2017) ist der Patch 1.16 (PC) bzw. 2.19 (PS4, Xbox One) in Overwatch live. Durch den Start des diesjährigen Overwatch Halloween Terrors könnte man dabei glatt übersehen haben, dass der Patch auch einige Änderungen an den Spielmechaniken und Charakteren mit sich gebracht hat.

Overwatch Winston Primal Rage

Die wohl wichtigsten Änderungen wurden an den Ultimates vorgenommen. Denn sobald die Taste für das Ultimate aktiviert wurde, ist die komplette Ultimate-Aufladung sofort weg. Früher leerte sie sich über den Zeitraum von knapp einer halben Sekunde. Das sorgte dafür, dass man noch etwas Aufladung vom Ultimate behalten konnte, wenn der Charakter während der Aktivierung starb oder unterbrochen wurde. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Grundsätzlich gibt es drei Formen von Ultimates.

  • Transformations-Ultimates (Bastion, Genji, Mercy, etc.): Diese geben dem Helden passive Vorteile. Diese Ultimates können nicht unterbrochen werden (außer durch den Tod des Charakters).
  • Kanalisierte Ultimates (McCree, Pharah, Reaper, etc.): Diese Fähigkeiten werden kanalisiert und werden unterbrochen, wenn der Charakter während der Wirkungszeit betäubt wird.
  • Ultimates mit Wirkungszeit (Ana, Hanzo, Reinhardt, etc.): Diese Ultimates benötigen einen Moment, bis der Effekt in Kraft tritt. Wenn der Charakter während dieser „Wirkzeit“ unterbrochen wird, ist das Ultimate verloren.
Overwatch Winston junior Lore

Die vollständigen Patchnotes lest ihr ab hier.

Overwatch Patchnotes 1.16 / 2.19 (Halloween 2017 Update)

Allgemeine Updates

Updates zu den Siegerposen des Halloween-Horrors in Overwatch

Heldenupdates

Allgemein

  • Die Aufladung ultimativer Fähigkeiten wird jetzt bei der Aktivierung sofort verbraucht, anstatt über einen kurzen Zeitraum hinweg aufgebraucht zu werden.
D.Va
  • Booster
    • Die Option, D.Vas Booster manuell gedrückt zu halten, anstatt sie festzustellen, wurde unter Optionen > Steuerung > D.Va hinzugefügt.
Overwatch Genji Cinematic
Genji
  • Drachenklinge
    • Wird nicht mehr unterbrochen, wenn Genji betäubt oder gehackt wurde.
Orisa
  • Superbooster
    • Kann jetzt unterbrochen werden, wenn Orisa betäubt oder gehackt wurde.
Sombra
  • Hacken
    • Unterbricht jetzt die folgenden ultimativen Fähigkeiten: Anas Nanoboost, Orisas Superbooster, Meis Blizzard, Reinhardts Erdstoß und D.Vas Mech anfordern.

overwatch sombra boop
Änderungen an der Benutzeroberfläche

Angriffskarten

  • Beim Einnehmen eines Ziels ist die Fortschrittsleiste jetzt in drei Segmente unterteilt, die sich mit der Farbe des Teams füllen, das es einnimmt (die Füllung jedes Segments löst eine Animation und einen Signalton aus).
  • Die Anzahl der Verteidiger, die sich momentan auf dem Zielpunkt befinden, wird jetzt zusätzlich zur Anzahl der Angreifer direkt unter der Fortschrittsleiste angezeigt.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den stummgeschaltete Spieler die Stummschaltung durch Verlassen und erneutes Beitreten desselben Matches umgehen konnten.
bastion overwatch
^

KI

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bots in einer Bewegungsschleife festhingen, nachdem sie den Tunnel unter dem Zielpunkt im Universitätsbereich von Oasis durchquert hatten.

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Matches in einem Unentschieden endeten, wenn beide Teams ihre erste Angriffsrunde auf Hanamura, Mondkolonie Horizon, Tempel des Anubis oder Volskaya Industries in der Verlängerung gewannen.

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung zur Modifikation der Eroberungsgeschwindigkeit in benutzerdefinierten Spielen nicht angewandt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Regler für die Projektilgeschwindigkeit nicht in den Einstellungen für benutzerdefinierte Spiele auftauchte.

Overwatch Dva shooting
Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Vas Mikroraketen kein Vibrationsfeedback bei Benutzung eines Controllers mit aktivierter Vibration erzeugten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lúcios Fußball in die falsche Richtung davonflog, wenn sein Jonglieren-Emote bei 30FPS aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercy sich weiterhin vorwärts bewegte, nachdem Schutzengel im Flug beendet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden als anderer Held wiederauferstanden, nachdem sie von Mercy wiederbelebt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Brust zusammensackte, wenn sein Erschöpft-Emote aktiviert wurde, während der Mako- oder Haihappen-Skin ausgerüstet war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Teammitglieder die Soundeffekte ihrer Geschütze nicht hören konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation beim Ziehen von Torbjörns Waffe nicht abgespielt wurde, nachdem die Platzierung eines Geschützes abgebrochen wurde.

Overwatch Junkertown Imbiss correct
Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Junkertown einige Helden hinter einem Fass in der Nähe des Zieles steckenblieben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf King’s Row ein dunkles Feld erschien, wenn man zu lange auf die Roboterstadt blickte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf Volskaya Industries an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Ilios, Lijang Tower, Nepal und Oasis der Verlängerungsfortschritt nicht neu gestartet wurde, wenn der Punkt die Kontrolle wechselte, nachdem der Fortschrittsbalken beider Teams 99 % erreicht hatte.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche von Widowmakers Scharfschützenmodus erscheinen konnte, wenn sie im Beobachtermodus ausgewählt war.

Habt ihr schon die coolen, neuen Skins vom Halloween-Event gesehen?

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kupo Mogry

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Ana/Sombra Nerf ist oder nicht. Kann Genji in seiner Ulti nun überhaupt nicht mehr betäubt werden, oder läuft einfach nur die Ulti weiter, während er betäubt ist?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x