Overwatch: Keine Grabsteine in Lootboxen – Bug oder gewollt?

Eine bestimmte Sorte von Gegenständen ist nicht in den Halloween-Lootboxen von Overwatch. Wir verraten, was es damit auf sich hat.

In Overwatch findet gegenwärtig das Halloween-Event 2017 statt. Es gibt wieder den coolen Junkenstein-Spielmodus sowie jede Menge neue und alte kosmetische Gegenstände. Ein paar Items sind jedoch verschollen und können nicht mehr in den Lootboxen enthalten sein.

OVerwatch Reaper Tombstone

Die Grabstein-Siegesposen, bei denen die Charaktere am Ende einer Partie als Zombies aus einem Friedhof auferstehen, können in diesem Jahr nicht aus Lootboxen ergattert werden!

Blizzard will keine Grabstein-Helden

Im offiziellen Forum hat Blizzard erklärt, warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat. Die Grabstein-Posen hätten zwar den Grusel von Halloween perfekt eingefangen, seien aber keine gute Darstellung der Charaktere der verschiedenen Helden.

Die einzige Ausnahme ist Reaper. Seine Grabstein-Siegespose kann man noch aus Lootboxen erhalten, da es bei diesem Charakter Sinn ergibt. Immerhin ist Reaper als einziger Held wirklich untot.

Overwatch Halloween Mei title.

Offenbar ist Blizzard also nicht ganz damit zufrieden, wenn die verschiedenen Charaktere als „tot“ identifiziert werden – erst recht nicht dann, wenn sie am Ende einer Partie als Gewinner dastehen.

Die Siegesposen verschwinden allerdings nicht aus dem Spiel. Wer sie haben möchte, kann sie während des Events jeweils für 75 Credits direkt kaufen, was dem normalen Preis einer seltenen Pose entspricht.

Als kleinen „Ausgleich“ dafür gibt es eine ganze Ladung an neuen Siegesposen, bei denen die Charaktere Kürbisse in die Höhe halten, was wohl besser der Persönlichkeit der Charaktere entsprechen soll. Oder so.

Wie findet ihr diese Änderungen an den Grabstein-Siegesposen? Alberner Schritt, wegen dem man nun Credits ausgeben muss? Oder logische Sache und gut begründet?


Welche coolen Skins es in den Halloween-Lootboxen des Events gibt, das haben wir euch in diesem Beitrag verraten.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Boris Schormann

stimmt nicht, hab ich heute noch bekommen!

Draeth

Ist fuer mich okay, die gefallen mir persoenlich sowieso ueberhaupt nicht. ;o)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x