Overwatch: Comic „Uprising“ ist live, kündigt Event an

Bei Overwatch scheint was Großes in Planung zu sein. Das „King’s Row Uprising“-Event dürfte Story-Fans Freude bereiten.

Update 5.4. 19:45: Das volle Comic „Uprising“ ist jetzt auf Mediafire live. Hier könnt Ihr es sehen.


Original-Artikel:

Vor Kurzem hatte Blizzard über Twitter bekanntgegeben, dass es am 12. April ein besonderes Event auf der King’s Row geben wird – einer Payload-Karte in Overwatch. Storytechnisch ist dieser Ort besonders wichtig. Hier hat Widowmaker den geistigen Führer der Omnics, Mondatta, bei einem Attentat umgebracht.

Aber London ist noch für weitere Dinge bekannt, denn hier ist eine der größten Omnic-Enklaven, die sich im Untergrund der Stadt versteckt hat. Die Spieler eskortieren den „Payload“ in genau diese Enklave, um alle Omnics mit einer EMP-Bombe auszuschalten.

Mehr Story auf der King’s Row

In einem Interview mit PCGamesN verriet der Game Director Jeff Kaplan nun, dass man „den Ruf der Fans nach einem Event, das nicht in der echten Welt spielt“, gehört habe. „Das Event wird etwas Besonderes sein. Wenn die Spieler das Event sehen und spielen, dann werden sie selbst erleben, was Ihr Feedback bewirkt hat.“Overwatch Kings Row

Das bedeutet in jedem Fall, dass es einen spielbaren Teil dieses Events gibt und nicht nur reine Skins.

Die Theorien gehen in Richtung eines PvE-Modus, der ein bisschen an Junkensteins Rache erinnert. Ob die Spieler auf Seiten der Omnics oder der Menschen stehen werden, das bleibt noch abzuwarten. Vor allem soll aber die Story im Vordergrund gehalten werden.

„Wir haben verstanden, dass die Spieler mehr Story und mehr über die Welt von Overwatch erfahren wollen. Ich denke, dass sie mehr davon hören wollen, was zwischen Menschen und Omnics vorgegangen ist und wie alles zum heutigen Zustand führte. Viele dieser Fragen werden eine Antwort bekommen.“

Zuletzt dürfen sich alle Fans von Widowmaker freuen. Diese bekommt im Zuge des Events einen neuen Skin spendiert, auf den das Entwickler-Team ziemlich stolz ist. So heißt es von Kaplan:

„Ich glaube, dass alle Spieler, die einen Skin für Widowmaker wollten, schon sehr bald sehr glücklich sein werden.“ – Die Erwartungen sind damit in jedem Fall hoch gesteckt.

Widowmaker Overwatch Closeup

Neuer Skin für Widowmaker ist zum Greifen nahe!

Eingeläutet wird das ganze Ereignis wohl mit einem Comic, der schon „sehr sehr bald“ veröffentlicht wird – vermutlich noch im Laufe dieser Woche. Das sollte den Fans bereits einen ersten Eindruck geben, was genau beim „King’s Row Upsiring“ vorgefallen ist und was wir im dazugehörigen Event in Overwatch sehen werden.


In Overwatch hat es sich nun ausgebottet – ein deutscher Bothersteller hat vor Gericht verloren und damit auch jede Menge Zaster.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com (Event-Details)pcgamesn.com (Comic)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.