Overwatch: Comic „Uprising“ ist live, kündigt Event an

Overwatch: Comic „Uprising“ ist live, kündigt Event an

Bei Overwatch scheint was Großes in Planung zu sein. Das „King’s Row Uprising“-Event dürfte Story-Fans Freude bereiten.

Update 5.4. 19:45: Das volle Comic “Uprising” ist jetzt auf Mediafire live. Hier könnt Ihr es sehen.


Original-Artikel:

Vor Kurzem hatte Blizzard über Twitter bekanntgegeben, dass es am 12. April ein besonderes Event auf der King’s Row geben wird – einer Payload-Karte in Overwatch. Storytechnisch ist dieser Ort besonders wichtig. Hier hat Widowmaker den geistigen Führer der Omnics, Mondatta, bei einem Attentat umgebracht.

Aber London ist noch für weitere Dinge bekannt, denn hier ist eine der größten Omnic-Enklaven, die sich im Untergrund der Stadt versteckt hat. Die Spieler eskortieren den „Payload“ in genau diese Enklave, um alle Omnics mit einer EMP-Bombe auszuschalten.

Mehr Story auf der King’s Row

Overwatch Kings Row

In einem Interview mit PCGamesN verriet der Game Director Jeff Kaplan nun, dass man „den Ruf der Fans nach einem Event, das nicht in der echten Welt spielt“, gehört habe. „Das Event wird etwas Besonderes sein. Wenn die Spieler das Event sehen und spielen, dann werden sie selbst erleben, was Ihr Feedback bewirkt hat.“

Das bedeutet in jedem Fall, dass es einen spielbaren Teil dieses Events gibt und nicht nur reine Skins.

Die Theorien gehen in Richtung eines PvE-Modus, der ein bisschen an Junkensteins Rache erinnert. Ob die Spieler auf Seiten der Omnics oder der Menschen stehen werden, das bleibt noch abzuwarten. Vor allem soll aber die Story im Vordergrund gehalten werden.

„Wir haben verstanden, dass die Spieler mehr Story und mehr über die Welt von Overwatch erfahren wollen. Ich denke, dass sie mehr davon hören wollen, was zwischen Menschen und Omnics vorgegangen ist und wie alles zum heutigen Zustand führte. Viele dieser Fragen werden eine Antwort bekommen.“

Zuletzt dürfen sich alle Fans von Widowmaker freuen. Diese bekommt im Zuge des Events einen neuen Skin spendiert, auf den das Entwickler-Team ziemlich stolz ist. So heißt es von Kaplan:

„Ich glaube, dass alle Spieler, die einen Skin für Widowmaker wollten, schon sehr bald sehr glücklich sein werden.“ – Die Erwartungen sind damit in jedem Fall hoch gesteckt.

Widowmaker Overwatch Closeup
Neuer Skin für Widowmaker ist zum Greifen nahe!

Eingeläutet wird das ganze Ereignis wohl mit einem Comic, der schon „sehr sehr bald“ veröffentlicht wird – vermutlich noch im Laufe dieser Woche. Das sollte den Fans bereits einen ersten Eindruck geben, was genau beim „King’s Row Upsiring“ vorgefallen ist und was wir im dazugehörigen Event in Overwatch sehen werden.


In Overwatch hat es sich nun ausgebottet – ein deutscher Bothersteller hat vor Gericht verloren und damit auch jede Menge Zaster.

Quelle(n): pcgamesn.com (Event-Details), pcgamesn.com (Comic)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ismil422

Solang man die “Skins” bekommt, die Tracer und co im Flugzeug tragen, ist alles gut.

Corbenian

Ohja. Beide potentielle Mercy Skins (als Doktor und die Heilerin im Flugzeug) haben etwas.

Reinhardt sieht auch Klasse aus. Genji rockt auch.

Der Skin von Widowmaker wird wohl ihr früheres aussehen sein. Also eher casual und mit normaler Hautfarbe, denke ich ????

Orchal

Der Genji Skin den er in dem Comic hat, ingame, wäre richtig nice

Plague1992

Wollten die nicht weg von den Comics als Storytelling?

Xehanort

sie wollten sich nicht nur rein auf die comics konzentrieren, ich denke man wird einen guten Mix machen.

Congh am Drücker!

STORY! YEAH!

Corbenian

Frage ist jetzt, ob der besagte 11. April das Releasedatum vom Comic ist, von einem anderen Teaser oder gar der Release des Events… ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx