Overwatch: Ostern fällt ins Wasser – kein Event geplant

Schlechte Nachrichten für alle Oster-Overwatch-Fans: die Eiersuche fällt dieses Jahr aus.

Das letzte große Ereignis von Overwatch war das chinesische Neujahrs-Fest, das nun schon wieder viele Wochen zurückliegt. So langsam fragen sich die Fans des Spiels, was Blizzard für die Zukunft geplant hat. In den offiziellen Foren und auf Reddit fragen die Spieler immer wieder nach, wann denn nun das nächste große Event mit Skins und besonderen Spielmodi anstehen dürfte.

Der nächste mögliche Termin steht bereits in den kommenden Tagen an, denn dann ist Ostern und das wäre die perfekte Möglichkeit, immerhin wird das auch etwa in World of Warcraft gefeiert.

Durch Blizzards Schweigen baute sich immer stärker eine Erwartungshaltung bei den Fans auf, weshalb Jeff Kaplan, der Game Director, sich nun im offiziellen Forum geäußert und klargestellt hat, dass es zu Ostern kein Event geben wird.

„Entschuldigung! Wir haben für dieses Jahr keine Pläne für ein Oster-Event. Aber wir wünschen allen schöne Feiertage!“

overwatch-meiDamit fällt „Osterwatch“ wohl fürs Erste ins Wasser. Dabei hätten sich doch so viele Spieler auf Mei mit einem Osterei-Eisblock gefreut. Nun, vielleicht im nächsten Jahr.

Blizzard hat schon in der Vergangenheit gesagt, dass man bei Overwatch einige Dinge anders angehen möchte und sich nicht nur an den „typischen“ Feiertagen orientiert. Deshalb gab es etwa auch kein Ereignis zum Valentinstag. Für den Frühling haben die Entwickler aber bereits angekündigt, dass man neue Skins zu einigen Charakteren in der Mache hätte – sehr lange kann es bis zu einem Event also nicht mehr dauern.

Auf welche Events hofft Ihr bei Overwatch und was glaubt Ihr, welchen Termin die Entwickler für das nächste Ereignis ins Auge gefasst haben?


Wer sich darüber hinwegtrösten will, sollte darüber nachdenken, sich eine eigene Widowmaker zu besorgen – die macht sich in jedem Zimmer gut.

Autor(in)
Quelle(n): pvplive.netus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.