Overwatch: Ostern fällt ins Wasser – kein Event geplant

Schlechte Nachrichten für alle Oster-Overwatch-Fans: die Eiersuche fällt dieses Jahr aus.

Das letzte große Ereignis von Overwatch war das chinesische Neujahrs-Fest, das nun schon wieder viele Wochen zurückliegt. So langsam fragen sich die Fans des Spiels, was Blizzard für die Zukunft geplant hat. In den offiziellen Foren und auf Reddit fragen die Spieler immer wieder nach, wann denn nun das nächste große Event mit Skins und besonderen Spielmodi anstehen dürfte.

Der nächste mögliche Termin steht bereits in den kommenden Tagen an, denn dann ist Ostern und das wäre die perfekte Möglichkeit, immerhin wird das auch etwa in World of Warcraft gefeiert.

Durch Blizzards Schweigen baute sich immer stärker eine Erwartungshaltung bei den Fans auf, weshalb Jeff Kaplan, der Game Director, sich nun im offiziellen Forum geäußert und klargestellt hat, dass es zu Ostern kein Event geben wird.

„Entschuldigung! Wir haben für dieses Jahr keine Pläne für ein Oster-Event. Aber wir wünschen allen schöne Feiertage!“

overwatch-mei

Damit fällt „Osterwatch“ wohl fürs Erste ins Wasser. Dabei hätten sich doch so viele Spieler auf Mei mit einem Osterei-Eisblock gefreut. Nun, vielleicht im nächsten Jahr.

Blizzard hat schon in der Vergangenheit gesagt, dass man bei Overwatch einige Dinge anders angehen möchte und sich nicht nur an den „typischen“ Feiertagen orientiert. Deshalb gab es etwa auch kein Ereignis zum Valentinstag. Für den Frühling haben die Entwickler aber bereits angekündigt, dass man neue Skins zu einigen Charakteren in der Mache hätte – sehr lange kann es bis zu einem Event also nicht mehr dauern.

Auf welche Events hofft Ihr bei Overwatch und was glaubt Ihr, welchen Termin die Entwickler für das nächste Ereignis ins Auge gefasst haben?


Wer sich darüber hinwegtrösten will, sollte darüber nachdenken, sich eine eigene Widowmaker zu besorgen – die macht sich in jedem Zimmer gut.

Quelle(n): pvplive.net, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Youmoku

Overwatchs erster Geburtstag wird das nächste große Ding. Bis dahin wird es wohler eher weniger großes geben. Eventuell war zur kommenden season aber ansonsten

Orchal

So paar Hasenohren für Dva hätte ich schon erwartet ^^

Kyugre

Ich finde es müseen nicht immer events sein 😀

Aber wenn, dan würde ich mir ein fan skin vent wünschen

Insane Crane

Naja überraschend ist das nun nicht. Immerhin hatte er das schon im Dezember klargestellt.

„We do have some VERY cool stuff planned for next year.

To clarify without spoiling surprises:

We are *NOT* planning a Valentines or Easter event.

So yes, you can expect cool events. But just to manage expectations Valentines and Easter are not those events.“

Quelle : https://us.battle.net/forum

Corbenian

Kaplan hatte vor einigen Wochen schon bereits klar gestellt, dass es kein Event zu Valentinstag und Ostern geben wird. Verstehe daher das Nachgefragte auf reddit nicht. Dieses Jahr wird dazu nichts kommen.

Auffällig ist ja, dass Blizzard mit Overwatch einen cosmopolitanischen Weg einschlägt und es mit dem Spiel auch „leben“ möchte. Das heißt, man wird auch Feiertage aus anderen Kulturen kennen lernen, fern ab von den christlich-heidnischen Bräuchen.

Wir haben z.B. noch keine Feiern aus der arabischen oder afrikanischen Welt. Auch aus Südamerika haben wir noch nichts gesehen.

Größere Feste wären da beispielsweise…
Arabien: Ende des Ramadan (Frühling, Frühsommer), Opferfest (Spätsommer, Herbst)
Afrika: siehe Arabien, zusätzlich alte Feierlichkeiten abhängig von Stamm zu Stamm
Südamerika: Karneval (Februar), Juni- und Sommerwendfest (Juni)

Ergo bietet sich für demnächst nichts großes an. Frühestens kommt dann Ramadan.

Sie können natürlich auch lore-interne Feiertage einführen. Da wäre ja beispielsweise das Ende der Omnic-Krise. Gedenktag zum Fall von Overwatch. In OW gibt es ja scheinbar keine konkurrierende Staaten mehr, daher evtl. auch ein Fest zur Welt an sich.

[Tante Edith meint…]
Wir haben da noch den 24. Mai. Das Fest überhaupt. Nämlich der Geburtstag vom Spiel selbst ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x