Overwatch: Chef „erpresst“ Hanzo-Fan, damit junge Frau glücklich wird

Jeff Kaplan von Overwatch sorgt dafür, dass eine Oberschülerin einen Tanzpartner auf dem Abschlussball findet und droht dabei sogar mit Hanzo-Änderungen.

Der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan, richtete sich in seinem neusten Video an eine einzelne Person. Ein gewisser „Nate“ wurde dazu aufgefordert, mit Lucy auf den Abschlussball zu gehen. Nur dann bestünde eine Chance, dass der Held Hanzo seinen Streupfeil doch noch behalten könne.

Was ist geschehen? Die Schülerin Lucy schrieb eine Mail an Blizzard und bat um Mithilfe, um den Mitschüler Nate davon zu überzeugen, sie auf den Abschlussball zu begleiten. Nach ein bisschen Mail-Kontakt mit Blizzard schaffte sie es, Jeff Kaplan ins Boot zu holen, der kurzerhand ein Video drehte und damit half, die schwierige Frage nach einem Tanzpartner für Lucy zu übernehmen.

Was ist im Video zu sehen? Jeff Kaplan ist vor dem großen Overwatch-Logo zu sehen und beginnt sein Video, wie er auch seine vielen „Developer Updates“ beginnt. Der Text ist allerdings stark personalisiert.

„Hey, Nate. Ich bin Jeff vom Overwatch-Team. Wir dachten darüber nach, den Streupfeil von Hanzo zu entfernen, aber vielleicht behalten wir ihn doch. Aber nur, wenn du dich dazu entschließt, mit Lucy zum Abschlussball zu gehen – also lass uns deine Entscheidung wissen.“

Letztlich haben sich Kaplans Worte als leer herausgestellt – die Überarbeitung von Hanzo kam natürlich trotzdem, obwohl Lucy und Nate gemeinsam zum Ball gehen werden.

Cortyn meint: Wenn es darum geht, möglichst effektiv und doch nicht aufdringlich Sympathiepunkte zu sammeln, dann ist Jeff Kaplan immer ganz vorne mit dabei. Eine verdammt niedliche Aktion mit einem schönen Ende – und ganz nebenbei wohl eine wunderbare PR für Blizzard und Overwatch. Denn welcher andere Shooter bringt schon die Spieler zusammen?

Mehr zum Thema
Jeff Kaplan spielt Liebesengel, liefert Overwatch-Fans den Ehering
Autor(in)
Quelle(n): reddot.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.