Overwatch: China-Klon „Hero Mission“ ist eine lustige Kopie

China bringt eine neue Overwatch-Kopie hervor. Wetten, dass Ihr die Charaktere schonmal woanders gesehen habt?

Dass in China erfolgreiche Konzepte und Spielideen gerne und häufig kopiert werden, ist ein alter Hut. Dennoch ist es immer wieder überraschend, wie dreist manche Entwickler vorgehen und sich an den Ideen von anderen Spieleschmieden bedienen. So gibt es in China nun einen neuen Mobile-Shooter, der auf den Namen „Hero Mission“ hört. Bereits bei einem Blick auf das Spiellogo könnte man skeptisch werden, da dies doch stark an das Overwatch-Symbol erinnert.

Im Spiel angekommen, erkennt man aber erst das ganze Ausmaß der Kopie. Charakterfähigkeiten und ihr Aussehen wurden zu weiten Teilen übernommen und nur leichte Änderungen am Design vorgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=vl_p4m8tA_I

Ein paar Beispiele gefällig?

Overwatch Hero Mission Widowmaker

Widowmaker hat ihre lila Farbgebung beibehalten, ein Scharfschützengewehr, ein sexy Outfit und natürlich die Spinne auf dem Arm, damit es noch offensichtlicher wird.

Overwatch Hero Mission Roadhog

Roadhog versteckt sein Gesicht hinter einer Maske, hat eine Minigun im Arm (die allerdings wie eine Schrotflinte feuert) und natürlich seinen Haken, mit dem er Feinde heranziehen kann.

Overwatch Hero Mission Dva

D.Va hat man zumindest ihren Mech gestohlen. Aber das niedliche Gesicht und die Farbgebung der Kleidung und Accessoires bleiben. Ihre Waffe behält weiterhin den bekannten Stil.

Overwatch Hero Mission Mercy

Warum zur Hölle jemand Mercy die Hosen geklaut hat, werden wir aber nicht verstehen.

Overwatch Hero Mission Sephiroth

Doch auch bei anderen Spielen hat man sich ein bisschen inspirieren lassen und lustige Mixturen erschaffen. Der Ninja Genji wurde hier etwa mit Sephiroth (Final Fantasy VII) vermischt.

Darüber hinaus gibt es auch Charaktere aus anderen Franchises. Wer will, kann etwa einen Sturmtruppler aus Star Wars spielen – auch wenn der natürlich nicht genauso heißt, aber schon ziemlich danach aussieht.

Vielleicht sind all das aber auch nur schreckliche Zufälle. Nicht wahr?


Im letzten Jahr gab es schon die Kopie „Legend of Titan“ – die war noch etwas dreister.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JEM

Naja das mit dem Tank und dem Haken ist auch nicht das beste Beispiel. Meines Wissens nach war das erste auftreten einer solchen Figur bei dota als Pudge 2.0. Ich denke es ist halt schwierig was neues zu machen, wenn es schon so viel Helden und so viele Fähigkeiten gibt. Siehe alle Helden bei dota, deren skills seit je her und die skills auf den herstellbaren Sachen…. naja und eine Figur wie roadhog/pudge/kleiner oder wie er auch heißen mag ist imho ein essentieller held.

Mfg

Adell Vállieré

Da nehmen sich die Games alle nichts. Auch Paladins ist da ein gutes Beispiel, denn auch dort sieht man viele Ähnlichkeiten. Und man kann mir nicht erklären das zwei unterschiedliche Entwickler auf die Idee kamen, dass ein Tank mit einem Haken die Gegner zu sich zieht und mir einem mächtigen Geschoss Schaden zufügt.

doc

Wurde Paladins nicht früher als Overwatch der Öffentlichkeit vorgestellt?

Kyugre

nope

Fluffy

Gott da hat jemand echt Geld. Meine Güte ^^
Eigentlich ist OW es nicht mal wehrt auch nur ansatzweise „kopiert“ oder in sonst irgend einer Form nachgeahmt zu werden. OW ist die billigste, schlampigste und herzloseste Produktion die sie je gemacht haben xD

Cortyn

Ok.

Nookiezilla

Ah.

Okay.

Phil

Fluffy the Comedian?

Gute Satire. fast so gut wie der orginal Fluffy, aber auch nur fast!

Corhak

Mercy und Soldier gemischt? Mein Gott.. eine fliegende Soldier-Ult..

Corbenian

Die Roadhog-Kopie ist übrigens an Immortan Joe aus Mad Max: Fury Road angelehnt 😉

Der Winston-Klon hat sogar einen Kung Fu Panda Skin… und einen Sturmtruppler Skin gibts auch x3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x