Overwatch: Dreiste China-Kopie! “Legend of Titan” mit ersten Spielszenen

Der erste Overwatch-Klon “Legend of Titan” hat nun bewegte Bilder. Schaut Euch hier den Trailer der dreisten Kopie an.

Helden bis ins kleinste Detail kopiert

Erinnert Ihr Euch noch? Vor einigen Wochen berichteten wir darüber, dass in China eine ziemlich dreiste Kopie von Blizzards Heldenshooter Overwatch entwickelt wird. Allein der Name trieft schon vor Hohn und Spott, denn “Legend of Titan” ist eine klare Anspielung auf das eingestampfte Projekt “Titan”, aus dem Overwatch (zu Teilen) hervorgegangen ist.

Die Entwicklung hat offensichtlich Früchte getragen, denn es gibt inzwischen erste Gameplay-Szenen und einen Trailer zu dem Titel. Hierzulande wird der Trailer aber recht schnell von Activision gesperrt – also schaut ihn Euch an, solange das noch möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=nZJeisfRrdY

Was sich damals nur vermuten ließ, ist nun bestätigt: Das Charakterdesign ist 1:1 von Overwatch übernommen, zusammen mit allen Fähigkeiten, Waffen, Animationen und selbst die Icons der verschiedenen Skills sind exakt kopiert worden. Wer genau hinsieht, erkennt sogar, dass selbst das Leveldesign exakt kopiert wurde, lediglich andere Texturen hat man verwendet.

Legend of Titan 4

Wer genau hinsieht, erkennt jedoch auch einige Unterschiede, die vor allem in der Qualität der Animationen liegen. Die Charaktere wirken hölzern, scheinen oft einfach nur über die Karte zu “sliden”, anstatt sich tatsächlich fortzubewegen. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass das Spiel für Mobile-Geräte und nicht PCs entwickelt wird.

Mein-MMO meint: Man weiß nicht so richtig, ob man weinen oder lachen soll, wenn man sich diese Bilder anschaut. In jedem Fall gehört China wohl zu den wenigen Ländern, in denen eine solch dreiste Kopie überhaupt möglich ist. Von daher ist – glücklicherweise – die Chance recht gering, dass wir dieses Machwerk jemals in westlichen Gefilden sehen werden. Aber immerhin haben sie eine Sache nicht kopiert – das Gegenstück zu “Pharah” ist in dem Spiel ein Mann.

Wie ist Eure Meinung zu “Legend of Titan”?


Weitere Artikel zum “richtigen” Overwatch findet Ihr auf der passenden Newsseite. Damit ihr beim Zocken nicht so alt ausseht, wie der obige Trailer, haben wir auch jede Menge Guides für Euch.

Quelle(n): kotaku.com, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Sieht echt toll aus ….das wird geladen sobald es auf dem West Markt ist 😉 . Wenn es China nicht gäbe ..würden wir heute noch mit Pfeil und Bogen unsere Wildschweine Jagen 🙂

Ewok Jorduman

vorallem weil ja blizzard eine bude is die noch nie was kopiert hat…..

Zeekro

Bitte wie soll man “Overwatch” auf dem Smartphone spielen? Controller anschließen? o.O

Skyzi

Normal sollte sich blizzard geehrt fühlen, denn im Asiatischen Raum ist das eher eine Ehrerbietung für das Spiel und ein großes Kompliment, wenn man das kopiert.

N0ma

Humor haben sie ja 🙂

N0ma

Wer hier meint auf China rumkloppen zu müssen hat in Geschichte nicht aufgepasst.
https://de.wikipedia.org/wi
“Ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als Schutz vor billiger Importware [und Nachahmer Produkten aus Deutschland] in Großbritannien eingeführt, “

Ectheltawar

Bei solchen Meldungen sollte man immer im Hinterkopf behalten, das in China eine andere kulturelle Grundeinstellung zum Thema Kopie besteht. In der chinesischen Kultur gilt das kopieren von etwas erfolgreichem als Lob der Person oder dem eigentlichen Produkt gegenüber. Daher ist es eben auch erwünscht das erfolgreiche Dinge kopiert werden.

Wer mit offeneren Augen durch die westliche Welt geht, wird auch dort genug finden, das man in gewisser Weise dreist von erfolgreichen chinesischen Produkten kopiert hat. Publik wird das nur selten, den warum sollte sich ein Chinese darüber aufregen, wenn man ihm doch ein so großes Lob zukommen lässt.

Im Allgemeinen ist das Aufregen darüber sicherlich etwas scheinheilig, den wie damals schon bei WoW, bietet auch Overwatch verdammt wenig, das man als echte “Erfindung” von Blizzard bezeichnen kann. Im Grunde ist Overwatch lediglich eine gelungene Kopie von diversen Titeln die es schon länger auf dem Markt gibt. Im Westen gibt man sich halt einfach mehr Mühe zu verschleiern, das es sich im Kern, doch nur um eine “Kopie” handelt.

Varoz

Eine Kopie des Spielprinzips ist aber wieder was ganz anderes als eine exakte Kopie eines kompletten Spiels.
Achja, wann kommt es in Deutschland raus? xD

Alzucard

Ich hoffe nie. Das Gameplay ist mies buggy und über die grafik will ich garnicht reden.
Außerdem haben sie ja komplett alles kopiert bis hin zu den Maps und Icons

Shiv0r

Das Problem hierbei ist aber auch, dass Assets und somit ganze Designs kopiert wurden die unter Copyright stehen. Gamedesign steht eben nicht wirklich unter Copyright solange der Code eben nicht 1 zu 1 übernommen wurde.

Gorden858

Und so wollen sie als vollwertige Marktwirtschaft anerkannt werden? Wenn ich sowas sehe, kann ich darüber nur traurig lachen…

Genisis_S

Boah shaut das Scheiße aus!! ????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x