Overwatch hat bereits einen China-Klon

Schon vor dem Release von Overwatch taucht eine erste Kopie auf. Frei nach dem Motto “Dreist gewinnt” ist da wirklich alles zusammengeklaut…

The Legend of Titan – Overwatch für Arme

Wenig verwunderlich, aber doch immer wieder erheiternd, ist die Tatsache, dass gute Spiele recht schnell ein sehr “ähnliches” Produkt in China bekommen. So ist es nun auch Overwatch ergangen, das offensichtlich kurzerhand von einer chinesischen Firma kopiert wurde. Laut 2p sind die abgebildeten Screenshots bisher wohl nur Konzeptideen, aber da wirklich von “Ideen” zu sprechen wäre schon übertrieben.

Nicht nur das Charakterdesign hat man aus Overwatch übernommen, selbst das komplette Interface, die Fähigkeiten und sogar das Leveldesign (wer genau hinsieht, wird gleich die Karte Watchpoint: Gibraltar erkennen).

Legend of Titan 3
Na, wer erkennt Bastion?
Legend of Titan 2

Von Tracers Pistolen über Bastions Konfiguration: Geschütz bis hin zu Reapers Schrotflinten hat man wirklich jedes Detail der Blizzard Vorlage ganz genau kopiert.

Legend of Titan 4

Um dem Ganzen die amüsante Krone aufzusetzen, wird das Spiel “Legend of Titan” heißen, damit auch bloß niemand vergisst, welches Spiel Blizzard eingestampft hat und aus wessen “Trümmern” mehr oder weniger Overwatch entstanden ist. Laut dem Hersteller soll es sich bei Legend of Titan um eine Mischung aus First Person Shooter und MOBA handeln (wie überraschend!), das Spiel soll allerdings auf mehreren mobilen Plattformen laufen, darunter auch auf dem iPhone 3GS. Insgesamt hat man bisher 760.000$ in das Spiel gesteckt, wobei da wohl wenig für kreative Ideen geflossen sein dürfte.

Ob das “Spiel” allerdings jemals veröffentlicht wird oder bereits in der Planungsphase von Blizzard in Grund und Boden geklagt wurde oder wird, ist bisher noch nicht bekannt.


Weitere Neuigkeiten, Artikel und Guides rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): 2p.com, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bonebanger

Viel Glück bei einem Rechtsstreit gegen ein Chinesisches Unternehmen. Es wurde mal der X5 bis auf die letzte Schraube in China “geklont”. Bmw klagte und verlor in allen Punkten da der Richter nicht der meinung war, dass der Shuanghuan CEO keineswegs dem BMW X5 auch nur ähnlich sehen würde.

So lange die Chinesen Ihr Produkt nicht außer Landes vertreiben wollen sieht man da kein Land in sachen Urheberrecht.

*edit PS: für alle “Petrolheads” falls ihr es nicht schon kennt schaut euch mal TopGear S18 F2 an.

Link-> http://www.topgear.com/vide

dh

Mal davon abgesehen, dass das echt dreist ist, Overwatch überall zocken zu können, auf Smartphone und Tablet, das wäre schon geil.

Alastor Lakiska Lines

“Das Imperium schlägt zurück”, wäre da ein passender Titel für Blizzards zu erwartende Reaktion

Matze Mitdertatze

Genau so selbstverständlich wie ne gegrillte Hundekeule…

Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Ist ja nicht so, das die deutschen auch in der Geschichte Hund gegessen haben und Pferde. zZz

Sucoon

tjo, dort herscht eine andere mentalität. kopieren ist dort eine art der anerkennung, respekt, verehrung.

Comp4ny

Hach ja… wenn man sich auf eine Nation in der Welt verlassen kann, dann sind es die Chinesen. Die Technologisch weiter sind, neben den USA, als der Rest der Welt aber im Kopieren besser sind als jeder Drucker den man kaufen kann.

as140

“Die Technologisch weiter sind, neben den USA, als der Rest der Welt”
Deutschland und die Japaner sind auf einem vergleichbaren technischen Niveau.

Caldrus82

Haha, die Chinesen sind echt zu geil 😀 Ich würde mich glaube ich in Grund und Boden schämen wenn ich derart offensichtlich Produktklau betreiben würde. Die werden da drüben wahrscheinlich nicht mal rot dabei *g*

Dachlatte

Overwatch ist eigentlich auch nichts neues… da wurde bei “X” etc. Games abgeschaut! Solange es nicht ein 1 zu 1 Clone ist…!!?? Wen juckt es!

Cortyn

Charakterdesign, Interface, Mapdesign… och, bei einer so direkten Kopie würde es mich schon stören.

Caldrus82

Na dann schau dir mal die screenies genau an…das IST ne 1 zu 1 Kopie !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x