Fan spielt die „Game of Thrones“-Musik in Overwatch, indem er aufs Klavier ballert

Ein Spieler hat sich die Mühe gemacht, das „Game of Thrones“-Theme per Hand in Overwatch zu spielen. Außer ein wenig Videobearbeitung für den Schnitt und Akkorde kommen dabei keinerlei Tricks zum Tragen.

So spielte der Fan das Theme: Als Sombra hat sich der YouTuber Rodrigo Lelles in ein privates Spiel auf der neuen Karte Paris vor ein Klavier gestellt. Durch Schüsse auf die Tasten hat er damit entsprechende Töne erzeugt.

Anschließend hat er die Töne mit einem Programm zusammengeschnitten und so, passend zum Start der 8. und finalen Season von Game of Thrones, das beliebte Theme nachgespielt.

Wie funktioniert das? Auf der neuen Karte Paris steht ein Piano mit funktionierenden Tasten. Schießen Spieler auf eine Taste, spielt sie den entsprechenden Ton. Damit haben einige Fans schon ganze Lieder gespielt, wie oben im Video Lelles.

Da Sombra jedoch nicht mehrere Noten auf einmal spielen kann, wie es für das „Game of Thrones“-Theme notwendig wäre, hat Lelles die Noten einzeln aufgenommen und schließlich einfach in einem Video aneinander gereiht.

Er hat dabei allerdings nicht auf einen Aimbot zurückgegriffen. Mit einem eigens für das Klavier geschriebenen Aimbot hat ein anderer Spieler als Mei auf dem Klavier „All Star“ von Smash Mouth gespielt. Das Video haben wir für Euch eingebettet.

So kommt das Video an: Im Vergleich zu anderem Fan-Content wie dem „Dark Mode“ erhält das Video auf reddit verhältnismäßig wenige Upvotes, weniger als 1000 in 14 Stunden. Auch auf YouTube hat der Clip gerade einmal knapp 3.500 Aufrufe. (Stand: 15. April um 11:30 Uhr)

Das meiste Lob bezieht sich auf die Arbeit, die hinter dem Video steckt. Es sei nicht unbedingt schwer, so etwas zu kreieren. Es dauere aber einfach sehr lange, weswegen sich wohl kaum jemand die Mühe macht:

Nimm die benötigten Noten, nimm einen Clip von jeder Note auf, erstelle eine Timeline mit dem GOT-Theme und ordne die Clips. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber es dauert eine verdammt lange Zeit um alles anzuordnen.

DBRichard auf reddit.
Overwatch Game of Thrones auf dem Klavier Screenshot aus dem Video

Die Arbeit von Lelles wird dennoch wertgeschätzt. Der reddit-Nutzer Misterwuss sagt dazu: „Das hat kein Recht darauf, so cool zu sein, wie es ist.“

Wie findet Ihr das Video?

In Kürze startet auch „Sturmzeichen“ in Overwatch. Vielleicht liefert das Grundlagen für noch mehr Fan-Content:

Neuer Held in Overwatch: Diese Hinweise liefert der „Sturmzeichen“-Teaser
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.