Overwatch: Team-Deathmatch ist verschwunden – Kommt der Modus wieder?

Ein beliebter Spielmodus aus Overwatch wurde deaktiviert. Doch wird das Team-Deathmatch eine Rückkehr feiern?

Mit dem Patch 1.16/2.19 von Overwatch hat es in Overwatch einige Veränderungen gegeben: Neben dem Beginn des Halloween-Events wurde auch die Arkade umgestellt. Einige Spielmodi mussten weichen – darunter auch das beliebte Team-Deathmatch. Das hatte man erst vor wenigen Wochen in Overwatch eingeführt. In kurzer Zeit wurde der Modus zu einem Liebling der Fans, weil er kurz, knackig und nicht ganz so ernst wie die herkömmlichen Modi war.

Overwatch Mei Cinematic

Der Grund für das Entfernen des Spielmodus ist relativ simpel: Blizzard brauchte mehr Platz für das Halloween-Event. Denn die beiden Spielmodi von Junkensteins Rache mussten im Menü untergebracht werden und dafür mussten andere Spielmodi weichen.

Arkade kann nur 5 Modi zugleich darstellen

Die Begrenzung von 5 auswählbaren Modi in der Arkade scheint fest im Code verankert zu sein. Denn Jeff Kaplan sagte im offiziellen Forum dazu, dass es „kurz- und mittelfristig keine Möglichkeit gibt, mehr als 5 verschiedene Modi in der Arcade zu haben“.

Die Entwickler arbeiten jedoch bereits an einer Alternative. Laut Kaplan sieht der aktuelle Plan vor, dass die verschiedenen Modi „häufiger vorkommen sollen“. Das klingt stark nach einer wöchentlichen Rotation, sodass die Arkade nicht erst mit jedem Patch wechselt, sondern vielleicht alle ein oder zwei Wochen.

overwatch-arcade-menu

Dann wird nicht nur das beliebte Team-Deathmatch zurückkehren, sondern auch „No Limits“, wo Spieler bis zu 6 Mal den gleichen Charakter auswählen können. Ebenfalls begehrt war der 1v1-Duell-Modus, bei dem immer nur zwei Spielen gegeneinander antreten mussten und auch Capture the Flag wird schon schmerzlich vermisst.

Ein genaues Datum für die Änderungen nennt Kaplan aber noch nicht. Vermutlich werden wir auf der BlizzCon in knapp 3 Wochen mehr dazu erfahren.

Welchen Modus aus der Arkade vermisst ihr am meisten?


Habt ihr schon vom neusten Lúcio-Buff und Nerf für Mercy gelesen?

Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domekologe

Also es gibt einige viele Spielmodis die die rausgenommen haben die ich vermisse.
Auch die Idee immer wieder was neues zu bringen fehlt.

Aber wenn die schon soviel entwickeln, wieso schaffen die es dann nicht ein Seitensystem einzubauen?
Ich meine, die haben ja auch die Custom Games reingeschoben, wieso nicht auch sowas für mehrere Arcade Modes?

Orchal

Ich mochte Team Deathmatch wesentlich lieber als 3v3

Lime

Trotzdem doof, dass sie das Team-Deathmatch rausgeworfen haben und und das doofe Mystery heroes drin gelassen haben. Finde das ist mit Abstand der schlechteste Modus in der Arcade. Aber das kann ja auch nur ne Geschmackssache sein.

Chaoswargreymon

Stimme dir zu ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x