Overwatch: Copa Lúcioball – Verbuggtes Skillrating, ewige Matchsuche

Overwatch: Copa Lúcioball – Verbuggtes Skillrating, ewige Matchsuche

Lúcioball in den Summer Games von Overwatch ist voller Fehler. Ein Hotfix soll es richten – doch auf PS4 und Xbox One kommt er später.

Auch an Tag 2 der Summer Games von Overwatch lief noch einiges schief. Lúcioball will für zahlreiche Spieler nicht in die Gänge kommen und der gewertete Modus „Copa Lúcioball“ ist von einem ganz anderen Bug betroffen.

Overwatch Copa Lucioball Bugged

Der erste Fehler tauchte schon gestern auf und ist auf eine Überlastung der Server zurückzuführen. Gelegentlich fliegen Spieler aus einem Match Lúcioball und landen dann in einer ewigen Warteschleife. Selbst das Beenden des Spiels oder eine mehrstündige Pause halfen nicht. Manche Spieler mussten bis zu 12 Stunden warten, um überhaupt wieder Overwatch spielen zu können. Angeblich ist der Fehler inzwischen behoben – doch das war er am Tag zuvor ebenfalls. Kein Wunder, dass das Forum so aussieht:

Das verbuggte Matchmaking von Copa Lúcioball

Der zweite Fehler ist ein klarer Bug und nicht auf die Serverauslastung zurückzuführen. Wer den gewerteten Modus von Lúcioball spielen will und sich mit anderen Freunden zusammen anmeldet, der könnte eine böse Überraschung erleben. Denn das Spiel sagt gerne mal, dass die Gruppe „nicht die Bedingungen erfüllt“ – doch woran liegt das?

Overwatch Lucioball Gameplay

Um mit anderen Spielern zusammen spielen zu können, muss das Skillrating aller Spieler innerhalb einer bestimmten Grenze liegen. Das sind entweder 500 oder 1000 Punkte, je nach Wertung. Doch Copa Lúcioball nimmt die falschen Werte! Es schaut nicht auf das Skillrating der Spieler in Copa Lúcioball, sondern auf den „normalen“ gewerteten Spielmodus von Overwatch. Das hindert zahlreiche Spieler daran, mit ihren Freunden zusammen den neuen Modus zu zocken.

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, hat sich dafür bereits im offiziellen Forum entschuldigt und erklärt, dass man an einem Patch arbeitet. Auf dem PC sollte der Hotfix inzwischen live sein, auf Xbox One und PlayStation 4 wird er erst etwas später erscheinen, da er zuerst von Sony und Microsoft abgesegnet werden muss.

Habt und hattet ihr auch unter diesen Fehlern zu leiden? Oder funktioniert bei euch alles einwandfrei?


Habt ihr euch schon die ganzen neuen Skins der Summer Games 2017 angeschaut?

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JUGG1 x

Moin, die sollen lieber mal die Top500 Liste hochschalten ^^

DasOlli91

Hab bisher nur Solo Rank gemacht, bin auf Diamond gekommen. Ich werd nachher mal gucken wie meine Freunde eingeranked wurden auf der PS4.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx