Overwatch: Kaplan sagt „Sorry!“ zu ganz Australien

Jeff Kaplan hat sich beim ganzen Land Australien entschuldigt. Der Grund dafür ist ein kleiner Rechtschreibfehler in Overwatch (und viel Humor).

Overwatch ist ein Spiel, das es immer wieder versucht, die vielen Feinheiten der unterschiedlichen Kulturen der Welt miteinander zu vereinen. Möglichst alle Spieler sollen durch detailgetreue Orte, Sprechweisen und weitere Feinheiten repräsentiert werden. Da bleibt es allerdings nicht aus, dass hin und wieder ein kleiner Fehler geschieht, der nur Einheimischen auffällt.

Wenn man sich in Amerika aus einem Schnellrestaurant etwas abholt, dann nennt man diese Orte meistens „Take-Out“. Offensichtlich hat man sich bei Blizzard gedacht, dass das wohl auch so im Rest der Welt sein wird – aber falsch gedacht.

Auf Reddit hat der Nutzer RagingWinston in einem (nicht ganz ernsten) Post darauf hingewiesen, dass es auf der neuen Karte Junkertown, die in Australien spielt, einen kleinen Fehler gibt. Mitten auf der Karte gibt es ein Schild, das „Take-Out“ anpreist. Das ist zwar korrekt, benutzt in Australien allerdings kein Mensch. Dort nennt man diese Lokale „Take-Away“.Overwatch Jeff Kaplan Dva Jersey

Der Nutzer fordert darauf hin, dass „Jeff Kaplan sich direkt bei den Spielern entschuldigt.“ So ein Fehler würde das Spiel immerhin absolut unspielbar machen und dafür sorgen, dass man das Interesse am Spiel komplett verliert.

Jeff Kaplan hat daraufhin exakt so reagiert, wie man es vom Overwatch-Chef gewohnt ist – mit einer ordentlichen Prise Konter-Humor. So antwortete er auf Reddit:

„Ich möchte dem ganzen Staat Australien eine direkte Entschuldigung entgegen bringen. Bitte vergebt uns unsere kulturelle Unsensibilität. Wir werden diesen Fehler in einem zukünftigen Patch beheben (diese Schilder-Peinlichkeit wird aber vermutlich noch eine Weile bestehen bleiben). Außerdem wurde mir von Muselk erzählt, dass unsere Kaffees zu groß sind. Wir lernen und versuchen es ja…“

Bei so einer Antwort kann man wohl nicht böse sein.


Ähnlich albern war übrigens das Geschenk, was Jonny Cruz bekommen hat – der Voiceactor von Lúcio bekam ein anzügliches D.Va-Kissen…

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.