Overwatch: Neuer Held – „Das ist nicht der Droide, den Ihr sucht“

Jeff Kaplan stellt wieder einiges klar: Der 24. Held von Overwatch ist noch immer nicht der, von dem wir es denken.

Vor einigen Tagen hat Blizzard ein fiktives Interview mit dem begabten Mädchen Efi Oladele veröffentlicht. Der Text hat sofort wilde Spekulationen hervorgerufen, wer denn wohl der 24. Held in Overwatch sein könnte. Efi selbst ist relativ schnell ausgeschieden – denn man wird wohl kaum auf eine Minderjährige schießen dürfen. Da sie aber eine begabte Tüftlerin ist, fiel der Blick sofort auf Roboter und Omnics.

Zusammen mit einem Leak von 4chan, der bisher auch vieles korrekt vorhergesagt hat, kam man dann auf Anchora: eine vierbeinige Omnic-Dame, die von Efi gebaut wurde.

Overwatch Anchora Jeff Kaplan Concept

Die Community durchforstete daraufhin alte Screenshots und Konzeptideen und wurde tatsächlich fündig. Im Hintergrund einer Vorstellung zu Overwatch, sieht man eine vierbeinige Kreatur, die von Mercy verstärkt wird. Ist das Anchora?

Nein, sagt Jeff Kaplan und zeigte das Bild in deutlich besserer Auflösung während einer Keynote auf dem D.I.C.E Summit 2017. Dort erkennt man deutlich, dass die vierbeinige Kreatur eine erwachsene Frau ist, die allerdings insektenartige Züge an sich hat – aber definitiv kein reiner Omnic.

„Die Heldin in der Mitte ist nicht die, von der ihr denkt, dass sie es ist“ – das Bild scheint also nicht Anchora zu zeigen.

Overwatch Crew Unknown Heroes Circled

Doch ist damit die Theorie der vierbeinigen Anchora-Omnic-Dame komplett ruiniert? Mitnichten! Auf einer alten Konzeptzeichnung aus den Tagen der Entwicklung des inzwischen eingestellten Titan, lässt sich ein offenbar „herrenloser“ Roboter erkennen, der genau die bisher bekannte Beschreibung trifft.

Die Konzeptzeichnung zeigt auch noch weitere, potenzielle Helden – aber ob die jemals das digitale Licht der Welt erblicken, liegt wohl ganz in den Händen von Blizzard.

Zumindest hat Jeff Kaplan nun gegenüber der US-Seite Polygon bestätigt, dass Efi eine Rolle in der Story des nächsten spielbaren Helden wird. Der Charakter selbst sei aber noch nicht bestätigt.


Mehr Theorien zu Anchora haben wir in diesem Beitrag für Euch.

Quelle(n): pvplive.net, polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Minori

Das ältere Bild oben ist ein Konzeptart mit den möglichen Helden. Kann also heißen das der kniende Snipertyp die heutige Widowmaker ist. Die Spinnenfrau hinter Hog könnte Zarya sein wegen dem Laser und den pinken Haaren. Betrifft bestimmt nicht alle Helden auf dem Bild. Der Spinnenbot rechts eingekreist trifft eindeutig auf den neuen Helden zu, denke aber das dieser komplett anders aussehen wird als auf dem Bild.

HomerNarr

alle blind?
Die spinnenfigur steht links hinter dem roten reinhard. Die grünen apllikationen gebens weg.

Cortyn

Und… was möchtest du damit sagen? Ja, der Held in der Mitte des Bildschirms auf der Key Note ist die Spinnenfigur auf der Konzeptzeichnung. Aber das ist NICHT der nächste Held.

HomerNarr

Den roten Rahmen/Kreis habr ich gesehen.
Mir sind die grünen Applikationen so ins Auge gestochen, das musste ich loswerden.

HomerNarr

erinnern mich an tachikoma füße

Seal

Wenn man Athenas west-afrikanischen Akzent aus der englischen Synchro hinnzuzieht wäre zumindest denkbar, das Efi für Athena verantwortlich ist. Ob diese aber spielbar sein wird…

Cortyn

Nein, das erscheint nicht logisch zu sein. Athena ist ja schon seit Jahren bei Winston… dann müsste sie bei der Programmierung… 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein?

Ilphyrr

Vielleicht wird es auch irgendwie so verwoben das sie nur den Körper für Athena baut.

Ayrony

Auf dem letzten Foto „Overwatch is born“ steht doch auch auf der linken Hälfte in der hinteren Reihe diese Dame, die auf dem Keynote-Bild zu sehen ist oder?

Cortyn

Jau, das wird sie sein.

terratex 90

hat die nen knebelball im mund?

Cortyn

Nein, es scheint eher so zu sein, dass sie sichtbare Schallwellen oder Laser aus ihrem Mund verschießen kann – was mit dem Artwork oben einhergehen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x