Sonderbehandlung: Overwatch-Heldin Ana bekommt Buff für einen Modus

Sonderbehandlung: Overwatch-Heldin Ana bekommt Buff für einen Modus

Für Ana aus Overwatch gibt es eine Verbesserung der besonderen Art. Sie wird in einem einzigen Spielmodus gebufft.

Seit gestern Abend (07.05.2018) gibt es einen neuen Patch für Overwatch auf dem PTR. Dieser enthält eine ganz spezielle Änderung für die heilende Scharfschützin Ana, die nur in einem einzigen Modus aktiv wird. Sie wird künftig in der Lage sein, ihren Nanoboost auf sich selbst zu wirken – allerdings nur im Deathmatch-Spielmodus.

Overwatch Ana Gameplay Trailer

Warum wird Ana gebufft? Ana ist zum aktuellen Zeitpunkt die einzige Heldin, die aus ihrer ultimativen Fähigkeit im Free-for-All-Deathmatch keinen Vorteil ziehen kann. Sobald ihr Ultimate aufgeladen ist, kann sie damit nichts anfangen, denn der Nanoboost kann eigentlich nur auf andere Helden gewirkt werden. Da es im Deathmatch allerdings keine Verbündeten gibt, hat die Fähigkeit keinen Nutzen.

Wann kommt der Buff? Die Änderungen sind bereits jetzt auf dem PTR von Overwatch spielbar. Wer möchte, kann die „neue“ Ana dort bereits testen und sich selbst einen Eindruck davon machen. Im Regelfall bleiben PTRs für ein bis drei Wochen aktiv, bevor die Änderungen auf die Live-Version aufgespielt werden. Was der Patch sonst noch bringt, erfahrt ihr hier:

Overwatch PTR: Frisch spielbare Brigitte kriegt einen Nerf, Ana einen Buff

Was bedeutet das für andere Helden? Mit dieser Änderung beweist Blizzard, dass man bereit ist, die Mechanik einzelner Helden auch für bestimmte Spielmodi anzupassen. Da es auch weitere Charaktere gibt, die einige Fähigkeiten nur auf andere Spieler verwenden können (wie etwa Brigittes Heilung, Zaryas Schild oder Zenyattas Harmoniesphäre), wird es sicher weitere Diskussionen über Anpassungen geben.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Findet ihr es gut, dass Helden für spezielle Modi angepasst werden? Oder sollte Blizzard hier einheitlich bleiben, damit es nicht zu Verwirrungen zwischen den Modi kommt?

Habt ihr schon gesehen, wie Jeff Kaplan einen Fan “erpresst”, damit der mit einer Mitschülerin auf einen Ball geht?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
alfonsovombimmelberg

Diese änderung ist für den FFADM voll und ganz gerechtfertigt finde ich weil ana einfach der einzige char war der seine ulti nicht nutzen konnte und somit einen nachteil hatte

Stephan

Klingt fair… is ja im Grunde nur ein Funmode

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx