Overwatch: Unglaublicher 2vs6-Sieg begeistert Tausende

Wenn 4 Spieler in Overwatch das Match verlassen, kann man eigentlich aufgeben. Oder nicht? Dieses Video zeigt, wie man auch 2vs6 noch gewinnen kann.

Overwatch ist ein Spiel, bei dem Fairness und taktisches Geschick wichtige Elemente sind. Beide Teams bestehen aus 6 Spielern und wenn auf einer Seite ein Mitspieler fehlt, dann ist an einen Sieg kaum noch zu denken. Umso beeindruckender ist ein Clip von Zacarooney15 im Overwatch-Subreddit. Hier zeigt er, wie man auch zu zweit gegen eine Übermacht von 6 Spielern noch den Sieg einfahren kann.

Never surrender! from r/Overwatch

So haben die Spieler es angestellt: Eigentlich erschien das Match aussichtslos. Gespielt wurde auf der Karte Hanamura und das Team war bereits zerbrochen. Drei Spieler hatten das Match bereits verlassen und der vierte folgte gerade. Um den Kontrollpunkt noch einnehmen und gewinnen zu können, müssten die letzten beiden Spieler, CokedBread17 (Winston) und MaliciousBiscuit (Brigitte) den Kontrollpunkt auf über 60% einnehmen – nahezu unmöglich gegen eine vollständige Gruppe von 6 Spielern.

Doch über den Voice-Chat sprachen sie sich ab und taktierten. Brigitte hatte ihr Ultimate bereit und das gegnerische Team wurde übermütig. Anstatt den Kontrollpunkt zu beschützen, griffen sie an und wollten die beiden verbleibenden Spieler direkt an ihrem Spawnpunkt vernichten.

Brigitte zündete ihr Ultimate und lenkte sie ab, während Winston sich von der Seite aus anschlich und auf den Kontrollpunkt gelang. Während Brigitte sogar 2 Kills sammelte, wurde dem gegnerischen Team langsam klar, was gerade geschah – doch zu spät. Erst in dem Augenblick, wo die Schlacht für das 2er-Team gewonnen ist, erreicht die gegnerische Pharah den Kontrollpunkt.

Overwatch Brigitte Highlight Schild Titel
Brigitte lenkt ab, während Winston einnimmt. Perfekte Strategie!

Siegeschancen waren extrem gering: Natürlich ist auch klar, dass so ein Sieg nicht immer gelingen wird, vermutlich sogar in den seltensten Fällen. Allerdings kann es immer mal wieder vorkommen, dass das gegnerische Team überheblich wird, weil es nur noch gegen eine kleine Anzahl von Feinden kämpfen muss. Doch genau diese Überheblichkeit kann dann den Sieg kosten – und wer gar nicht erst versucht, das noch auszunutzen, der kann auch nicht gewinnen.

Overwatch hat inzwischen übrigens “Helden-Pools”, was vor allem die Liga spannender machen soll.

Viel Zuspruch auf Reddit: Im Subreddit von Overwatch wird dieser Clip gefeiert. Mit über 17.000 Upvotes und mehreren Vergoldungen ist das einer der beliebtesten Beiträge im Overwatch-Subreddit überhaupt. Auch die Kommentare darunter loben das Video und den Ehrgeiz der beiden Spieler. So heißt es etwa:

  • „Das könnte das beste Video sein, das ich jemals in diesem Subreddit gesehen haben. Herrlich.“
  • „Perfekt. Overwatch ist ein Spiel mit Strategie und ihr hattet die beste Strategie. Verdienter Sieg.“
  • „In 3 Jahren Overwatch habe ich sowas noch nie gesehen. Haha, gg!“

Habt ihr auch schon eine solche Situation in Overwatch erlebt und einen unerwarteten Sieg eingefahren? Oder ist euch derlei noch nicht passiert? Vielleicht gelingt es euch ja in Overwatch 2

Leak verrät, was es YouTube gekostet hat, Overwatch und CoD von Twitch zu klauen

Mehr zu Overwatch: Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel. Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/, dexerto.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sargschreiner

Wunderbar
Das kommt davon wenn man nicht Overwatch sondern Overextend spielt. So oft schon verloren weil einzelne meinten sie müssen die Gegner bis zum spawn verfolgen.
Meiner Meinung nach sollten Leaver stark bestraft werden. Auch im quickplay.

Alexander Ostmann

Respekt!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x