Neverwinter: Neue Informationen zu Modul 3: Curse of Icewind Dale

Wenn in diesen Tagen über dem Icewind Dale in Neverwinter die Sonne aufgeht, ist nichts mehr wie es mal war. Die Bewohner des einst so friedlichen Eiswindtals werden von einer dunklen Magie, dem schwarzen Eis verderbt. Man munkelt, dass der fiese Magier Akar Kessell dahinter steckt, welcher einst von Drizzt Do’Urden in der Fantasy-Romanvorlage von Robert Anthony Salvatore getötet wurde. Doch getreu dem Motto „Totgeglaubte leben länger“, ist Akar wieder da – und will das Icewind Dale unter seine Kontrolle bringen.

Nachdem wir euch bereits am Wochenende einen kleinen Ausblick auf Modul 3: Curse of Icewind Dale bieten konnten, wurden nun endlich neue Informationen zur kommenden Erweiterung des Online-Rollenspiels aus dem Dungeon & Dragons-Universums bekannt. Die wichtigsten Schauplätze werden Caer-Konig, das beschauliche Fischer-Dörfchen im Icewind Dale,  der Icewind Pass und das Zwergental sein. Während ihr bei Ersterem den ganz normalen Aktivitäten und Handwerk nachgehen könnt, werden die PVP und PVE-Liebhaber unter euch in den anderen beiden Zonen voll auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche neue Kampagnen mit wiederholbaren Quests erwarten euch dort.

Neverwinter Icewind DaleDie besonders mutigen unter euch sollten Kessells Zuflucht, dem Versteck des untoten Akar Kessell einen Besuch abstatten, um ihm den Garaus zu machen. Dabei solltet ihr die dunkle Magie des schwarzen Eisen nutzen, um euch dank des neuen Handwerkberufes hilfreiche neue Rüstung herzustellen, welche mit starken Boni versehen sind. 

Falls ihr mehr über die Änderungen im PVP erfahren wollt, verweisen wir euch auf diese News aus dem Februar. Unbekannt war bisher, dass es fraktionsbasierende Schlachtfelder geben wird, auf denen die Arkane Bruderschaft gegen die Streiter der Zehn-Städter kämpft. Für welche Seite werdet ihr euch entscheiden?

Aber auch an den PVE-Ausrüstungsgegenständen wird gebastelt, um die Verbesserung von Ausrüstung interessanter zu gestalten. Für Gewölbe werdet ihr künftig bestimmte Gewölbe-Schlüssel benötigen, ehe ihr euch dort umsehen könnt.

Leider ist bislang unbekannt, ob es vielleicht doch noch eine neue Klasse in der Erweiterung Curse of Icewind Dale geben wird, aber die Wachsamen Waldläufer unter euch können sich zumindest auf einen neuen Vorbildpfad, den Kundschafter freuen.

Wir hoffen sehr, dass sich der Release des dritten Moduls nicht mehr allzu lang hinzieht – Seid ihr auch schon so gespannt?

Autor(in)
Quelle(n): Ankündigung von Modul 3: Curse of Icewind Dale
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.