Neverwinter: Geheimnis um die nächste Erweiterung gelüftet

Curse of Icewind Dale

Dieser klangvolle Titel beschreibt das nächste und somit dritte Modul vom kostenlos spielbaren Fantasy-MMO Neverwinter. Es geht also ab in den Norden, zum Eiswindtal, das sich am nördlichsten Rand der Vergessenen Reiche befindet. Und das bereits im Frühjahr 2014.

Noch weiß man allerdings nicht allzuviel, welche Geschichten uns rund um die eisigen Gebiete erwarten. Nur so viel, dass das „Schwarze Eis“, eine bösartige Magie, sich allmählich ausbreitet und die Bewohner in seinen Bann zieht; augenscheinlich werden sie von dieser Magie verflucht und infolgedessen kontrolliert. Seine Finger im Spiel hat dabei der menschliche Magier Akar Kessell, der sich aufmacht, das Eiswindtal an sich zu reißen.

Neben der mitreißenden Geschichte und den bereits bekannten PvP-Änderungen, verrieten der Entwickler Cryptic Studios sowie Publisher Perfect World, dass ein weiteres, fraktionsbasierendes Schlachtfeld, Einzug in das auf Dungeons&Dragons basierende MMORPG erhält. Die Spieler haben hierbei die Wahl, sich entweder den Zehn-Städtern oder der feindlich gestimmten Arkanen Bruderschaft anzuschließen. Das Ziel liegt darin, die Kontrolle über das „Schwarze Eis“ zu gewinnen. PvE Spieler sollen im Übrigen auch nicht zu kurz kommen, denn es ist darüber hinaus die Rede von neuen PvE-Kampagnen.

Parallelen zu Gauntlgrym?

Ob sich dieser Spielinhalt Gauntlgrym ähnelt, wird daraus zwar nicht ersichtlich, aber ein ähnlicher Spielmodus wäre durchaus denkbar. In der tief verborgenen und uralten Zwergenstadt Gauntlgrym, treten zwei Fraktionen á 20 Spieler für bis zu anderthalb Stunden gegeneinander an. In dieser Zeit gilt es, sowohl bei den PvE- als auch PvP-fokussierten Ereignissen, die meisten Punkte zu erlangen. Die Fraktion mit der höchsten Punktzahl, bekommt zudem Zugang zur Gruft des Zwergenkönig, in der es weitere, sehr lukrative Belohnungen zu erlangen gibt.

Autor(in)
Quelle(n): Gamestar: Neverwinter - Dritte Erweiterung "Curse of Icewind Dale" vorgestellt
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.