Neues MMORPG sieht aus wie MapleStory 2, kommt sogar für PC

Auf der G-Star in China wurde mit Project Arena ein neues MMORPG angekündigt. Was aussieht wie MapleStory 2, scheint aber etwas ganz anderes zu werden.

Was ist Project Arena? Es handelt sich um ein neues MMORPG mit dem Chibi-Stil, bei dem die Anime-Charaktere besonders niedlich und kindlich dargestellt werden.

Ist das MapleStory2?

Woran erinnert das Spiel? Auf den ersten Blick sieht Project Arena aus wie MapleStory 2. Nicht nur kommt derselbe Grafikstil zum Einsatz, auch die aus Blöcken bestehende Welt erinnert an Nexons MMORPG.

Was ist das für ein Spiel? Dem Gameplay-Video nach zu urteilen, hat Project Arena aber spielerisch nicht so viel mit MapleStory 2 zu tun. Es sieht eher nach einem Dungeon Crawler aus, in dem ihr euch durch ein Labyrinth kämpft.

Im Video ist zu sehen, wie die Spielfigur von einem Raum zum nächsten wandert. In jedem Raum lauern gefahren. Darunter Monster, die es zu besiegen gilt sowie Fallen, denen man ausweichen muss. Schafft man einen Raum, dann winken Belohnungen in Form von Items, mit denen man allem Anschein nach den Charakter aufwertet.

Darüber hinaus soll PvP eine wichtige Rolle spielen. PvE und PvP sind aktuellen Informationen zufolge aber getrennte Spielmodi.

Project Arena Screenshot

Crossplay zwischen PC und Handy

Was ist das Besondere am Spiel? Project Arena unterstützt Crossplay. Das MMORPG erscheint sowohl für PC als auch für Smartphones. Egal, auf welchem Gerät ihr spielt, ihr seid mit Mitspielern unterwegs, die alle Plattformen nutzen.

Wann erscheint Project Arena? Das MMORPG wurde für einen Release im Jahr 2020 angekündigt. Allerdings vorerst nur für Korea. Wann eine internationale Fassung folgt, ist noch nicht klar. Allerdings möchten die Entwickler Project Arena definitiv auch in anderen Ländern veröffentlichen.

Wer entwickelt das Spiel? Das MMORPG stammt von NGel Games, einem relativ neuen Studio. Das Spiel nutzt die Unreal Engine 4.

Was meint ihr? Gefällt euch Project Arena? Wäre das etwas, das ihr gemeinsam mit euren Freunden spielen würdet?

14 spannende MMORPGs, die wir erst ab 2020 erwarten
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMOCulture
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.