Seit 2003 warten Harry-Potter-Fans auf Quidditch – Jetzt gibt es Hoffnung

Seit 2003 warten Harry-Potter-Fans auf Quidditch – Jetzt gibt es Hoffnung

Ein neues Spiel im bekannten Zauberer-Universum wurde angekündigt. Mit Harry Potter: Quidditch Champions wird ein Multiplayer-Titel rund um den Magier-Sport erscheinen.

Trotz der Kontroversen rund um J.K. Rowling war Hogwarts Legacy ein Riesen-Erfolg. So belegte das Spiel im Februar 2023 etwa gleich 4 Plätze unter den Bestsellern auf Steam, trotz zahlreicher Boykottaufrufe.

Doch ein wichtiges Element der Magierwelt fehlte in dem Action-Rollenspiel: der Magier-Sport Quidditch.

2003 erschien mit Harry Potter: Quidditch World Cup das erste Spiel, das sich vollkommen auf die Sportart fokussierte. Nun wurde ein neuer Titel angekündigt, das rasante Matches auf fliegenden Besen verspricht.

Hier seht ihr einen Trailer zu Harry Potter: Quidditch Champions:

Harry Potter: Quidditch Champions

Warner Bros. Games kündigt rasante Quidditch-Matches gegen andere Spieler an

Harry Potter: Quidditch Champions wird ein wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Spiel, bei dem sich alles um den schnellen Sport der Magier dreht.

Ihr könnt das Spiel sowohl allein als auch online mit anderen zocken. Harry Potter: Quidditch Champions verspricht einen kompetitiven Multiplayer-Modus, in dem die Spieler gegeneinander im Quidditch antreten und “andere Besenstiel-Abenteuer” mit Freunden erleben können (via quidditchchampions.wbgames.com).

Hinter dem Spiel steckt Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games als Publisher. Als Entwickler arbeiten die Unbroken Studios schon seit einigen Jahren an Quidditch Champions.

Wenn ihr schon einen ersten Blick in das Spiel werfen möchtet, könnt ihr euch bereits zum Playtest anmelden. Geht dazu auf die offizielle Webseite des Spiels und gebt euer Geburtsdatum sowie eure E-Mail-Adresse an.

Jedoch garantiert eine Registrierung zum Playtest noch keine Teilnahme, da der Zugang limitiert ist. Jedoch habt ihr mit der Anmeldung die Chance, am aktuellen oder noch kommenden Playtests teilzunehmen.

Für welche Plattformen wird Harry Potter: Quidditch Champions erscheinen? Es wird auf jeden Fall eine PC-Version erscheinen. Daneben sollen das Spiel auch auf Konsolen verfügbar sein. Welche genau, ist noch nicht bekannt.

Wann ist der Release von Harry Potter: Quidditch Champions? Bisher gibt es noch kein genaues Release Datum für das neue Harry-Potter-Game.

Hier findet ihr noch einen Überblick über neue MMOs und Multiplayer-Spiele 2023: Die große Release-Liste.

Quelle(n): quidditchchampions.wbgames.com, gamestar.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx