Ihr könnt euch die neue Klasse in Black Desert jetzt schon erstellen, aber nicht spielen

Black Desert Online hat bereits die neue Klasse Shai am Start. Doch die Sache hat einen Haken, denn ihr könnt erstmal nur die neue Klasse erstellen, aber nicht spielen.

Um welche Klasse geht es? Jüngst wurde auf der E3 2019 die neue Klasse für das Sandbox-MMORPG Black Desert Online vorgestellt. Die Shai ist eine putzige kleine Support-Klasse, die mit einem Bumerang schmeißt, Alchemie schon zum Start beherrscht und mit gleich drei einzigartigen Eseln aufbricht, um die Welt zu erkunden.

Außerdem stellt sie sich tot, wenn böse Bären sie anfallen und ist allgemein ein gar putziges kleines Ding.

Shai jetzt erstellen, aber noch nicht zocken

Was kann man bereits machen? Die Shai ist ab heute, dem 19. Juni 2019, im Spiel. Ihr könnt euch im exzellenten Charaktereditor schon jetzt eine putzige kleine Shai zusammenbauen und nach Herzenslust anpassen.

Das ist der Haken an der Sache: Doch wenn ihr fertig seid und die Shai erstellt habt, ist erstmal Schluss. Denn spielen lässt sich die kleine Eselfreundin erst nächste Woche, am 26. Juni 2019.

Black Desert Online neue Klasse Shai

Warum sollte ich mir jetzt schon eine Shai machen? Zum einen dauert es ziemlich lange, bis man im hochkomplexen Editor von Black Desert Online einen Charakter so gebaut hat, wie man ihn gern hätte. Da ist es nützlich, wenn man schon vorher fertig ist und gleich zum Release loslegen kann.

Und dann bekommen alle im Voraus erstellten Shais noch ein spezielles Accessoire und einen Satz nützliche Items, die den Spielstart erleichtern.

Wie kommt die neue Klasse bei den Fans an: So nützlich die Shai mit ihren lang ersehnten Support-Fähigkeiten auch sein mag, so umstritten ist ihr Look bei den Fans. Denn viele Spieler im Westen stören sich an dem extrem kindlichen Look der Klasse.

Lest hier, wie die Community auf die neue Klasse im Detail reagiert hat:

Mehr zum Thema
Black Desert: Trailer zeigt neue Klasse Shai – Einige Spieler haben ein Problem mit ihr
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.