Nach 11 Jahren könnt ihr heute wieder WoW: Classic herunterladen

Das Warten hat schon bald ein Ende. Heute beginnt der Download für World of Warcraft: Classic! Wir verraten euch, was ihr tun müsst.

Update: Der Download ist aktiv! Ihr könnt ihn im Battle.net-Launcher beim Spiel „World of Warcraft“ auswählen. Wählt unten bei „Account/Region“ nun „Blizzcon-Demo“.

Originalmeldung: Eines der großen Highlights auf der diesjährigen BlizzCon ist ein erster Blick in ein Spiel, das eigentlich schon über ein Jahrzehnt alt ist. Die klassische Version von World of Warcraft wird als Demo für einige Tage spielbar sein.

Ab heute, dem 24.10.2018, könnt ihr die klassische Version von World of Warcraft bereits herunterladen. Das hat Blizzard im offiziellen Forum angekündigt. Dadurch könnt ihr passend zur BlizzCon nächste Woche direkt mit dem Zocken anfangen und müsst nicht erst umständlich Updates laden.

Der Download wird „im Laufe des Tages“ beginnen – einen genauen Zeitpunkt gibt es noch nicht.WoW classic titelbild mensch orc tauren

So könnt ihr selbst WoW: Classic spielen: Um die Demo von World of Warcraft: Classic spielen zu können, benötigt ihr zwingend ein Ticket für die BlizzCon 2018. Wer nicht selbst vor Ort in Amerika ist, kann auch das Virtuelle Ticket kaufen und die BlizzCon von zuhause erleben. Das Virtuelle Ticket könnt ihr sogar für Gold kaufen, wenn ihr keinen Cent ausgeben wollt.

Download über Battle.net-App: Der Download von World of Warcraft: Classic geschieht über den Battle.net-Launcher, wo auch alle anderen aktuellen Spiele von Blizzard Platz finden. Das ist auch notwendig, denn die „neue alte“ Version von Classic unterstützt einige moderne soziale Features, wie etwa den spieleübergreifenden Chat und verschiedene Anti-Cheat-Maßnahmen der Battle.net-App.

Sobald der Download offiziell gestartet ist, werden wir diesen Artikel updaten.WoW Classic Header

Welchem Umfang hat die Demo? In der Demo könnt ihr die beiden Gebiete Westfall und Brachland spielen. Eure Charaktere beginnen auf Stufe 15 und können nicht weiter als Stufe 19 gelevelt werden. Aber Achtung: Nach ein paar Stunden könnte eure Verbindung getrennt werden.

Freut ihr euch schon auf World of Warcraft: Classic? Was werdet ihr spielen? Oder wartet ihr den vollen Release lieber ab?

Ein Ex-Entwickler geht allerdings davon aus, dass Classic erst im Jahr 2021 richtig fertig wird.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.comus.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.