Monster Hunter World verdrängt PUBG vom Top-Spot bei der Xbox One

Nach 2 Monaten wechselt die Spitze im Store der Xbox. Bei den Bezahlspielen muss PUBG nach 2 Monaten am Platz an der Sonne seine Spitzenposition räumen. Neuer Sieger: Monster Hunter World. Dabei gönnte man Xbox-One-Spielern nicht einmal eine Beta.

Wie aus einem Forenbeitrag bei Resetera hervorgeht, hat sich Monster Hunter World an die Spitze bei den „Top Paid“-Games der Xbox gesetzt. Damit habe der Monsterjäger nach 2 Monaten die Dominanz von PlayerUnknown’s Battlegrounds durchbrochen. Das war im Dezember auf der Xbox One in einem Early Access erschienen.

Besonders interessant: Monster Hunter World digital nimmt derzeit auch noch Platz 2 auf der Liste ein.

PUBG-MHW-Xbox-One

Xbox One sah wie ein ungeliebtes Stiefkind aus

In den Kommentaren wird das als besonders außergewöhnlich hervorgehoben, weil es Bedenken gab, Monster Hunter World könne sich auf der Xbox One nicht so stark verkaufen wie auf der Konkurrenz-Plattform PlayStation 4.

Immerhin fanden nicht einmal Betas statt. Xbox-One-Spieler hatten in den Wochen vorm Release das Gefühl, sowas wie das ungeliebte Stiefkind zu sein.

Während die PlayStation gleich drei Betas erhielt und mit Exklusiv-Content versorgt wurde, mussten Xbox-Spieler das Game mehr oder weniger blind kaufen. Außerdem gab es zum Launch einige Probleme auf der Xbox One mit den Multiplayer-Funktionen. Das trug dazu bei, dass sich Xbox-Spieler benachteiligt fühlten. Ein Patch schaffte da mittlerweile Abhilfe.

Monster-Hunter-Aloy-03

Aber der Ärger darüber scheint verraucht. Forenmitglieder gönnen Monster Hunter World den Erfolg und freuen sich, dass die Xbox-One so eine lebendige Community hat. Besonders lobt man Monster Hunter World dafür, dass es sich wie ein fertiges Spiel anfühlt und ohne Lootboxen auskommt.

PC-Spieler werden hingegen noch bis zum Herbst warten müssen, erst dann wird Monster Hunter World auch für ihre Plattform veröffentlicht.


Mehr zu Monster Hunter World:

Monster Hunter World im Test – Ein wahres Monsterwerk!

Autor(in)
Quelle(n): reseteraXbox-Store
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.