Installationsgröße von Monster Hunter World auf PS4 gar nicht monströs

Es gab einen Leak zur Installations-Größe von Monster Hunter World auf der PlayStation 4. Ein Foto der japanischen CD-Verpackung machte online die Runde.

Üblicherweise befinden sich auf der Verpackung eines Spiels verschiedene Informationen. Dazu gehört auch die Datei-Größe des jeweiligen Games. Die Installations-Größe von Monster Hunter World wurde geleaked. Online tauchte ein Foto der japanischen Verpackung der Hard-Disc-Version für die PS4 auf.

Monster Hunter World verbraucht gerade mal 16GB Speicherplatz auf der PS4

Auf der Verpackung ist zu erkennen, dass Monster Hunter World gerade mal 16GB in Beschlag nehmen wird. Das ist erstaunlich klein, da das normalerweise der Größe einer Beta entspricht. Hier ist ein Bild der Verpackung.

Die Größe könnte sich nach der Installation noch etwas erhöhen, das gilt auch für die digitale Version. Die 16GB kann man aber trotzdem als Richtwert verstehen.

MHW-speicherplatz-ps4

Bereits nächste Woche wird noch eine dritte PS4-Beta von Monster Hunter World starten, in der Ihr auch den Nergigante erschlagen könnt. Nach dem Full-Release wird es noch kostenlose Erweiterungen geben, die neue Quests und Monster hinzufügen.


Wir haben bereits Stimmen der Spieler eingefangen: Wie kam die Beta von Monster Hunter World bei den Testern an?

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corey voL8 (André)

6,9Gb aus dem Store, was für 16gb…!
…Ok jetzt sind es doch 14,3Gb 😉

Lamthy

Dateigroße ist schnuppe ^^ DS3 hat auch nicht viel mehr 😀

Übrigens wurde Kirin jetzt auch bestätigt 😀

Alltagsdasein

Also ich muss sagen dass ich bei so kleiner Datei Größe eher skeptisch bin und nach D2’s Datei größe die im Vergleich zu Destiny 1 auch eher gering ausfiel, wo dass Game vom Inhalt dann auch eher minimalistisch gehalten war, bin ich dann doch etwas verunsichert.
Aber zum Glück kommt kostenloser kontent und es gibt keine microtransaktionen, ich denke allein deshalb ist es das wert das game zu unterstützen!

Guest

Das liegt an der Grundstruktur des Spiels! Was soll denn da so viele Daten einnehmen? Das Spiel hat ja von Natur aus wenig Content, halt eben eine handvoll Landschaften, einige Monster und die Movesets der jeweiligen Figuren. Die einzelnen Items von denen es tausende gibt, werden ja wohl kaum Speicherplatz einnehmen. Also die Sorge ist wirklich unbegründet : )

Lightbird

Zelda Ocarina of Time ist glaub 23-25 MB groß, trotzdem setzte es Standarts.

Ein Spiel muss nicht groß sein um gut zu sein.

Der Vagabund

Den Nergigante serviere ich der Jäger Gilde auf einem Silbertablett und mit zerlassener Butter! Hehehehe

Snoop VonCool

Bei mir hat FFXIV auch nur 24,5 GB mit HW und Stormblood, die Asiaten wissen wie es geht ^^
Bin noch un entschlossen für welche Plattform ich mir M.H.W hole.

RLXD

Die einzigen asiaten die wirklich wissen wie man komprimiert sind Nintendo. Schau dir mal deren Speicherplatzverbrauch im Vergleich mit dem gebotenem Content an.

Und MH muss man auf der PS4 zocken, ist doch klar.
Allein im eventuell auch mit der asiatischen Community zu zocken – das wirst du auf der Xbox ziemlich vergessen können.

Psycheater

Wieso MUSS man es denn auf der PS4 zocken?! 😀 Ich wüsste nicht das Ich sonderlich viele Freunde im asiatischen Raum habe 😉

RLXD

Die wirst du bei MH schnell genug finden, wenn du es intensiver spielst.
Da es keine Serverbeschränkung geben wird und die aktivste Community die asiatische ist, ist es sehr empfehlenswert die PS4 Fassung zu spielen, wenn man die Wahl hat. Xbox interessiert in Asien niemanden. Früher oder später merkt man den Unterschied. Spätestens wenn die meisten Europäer und Amerikaner bereits aufgehört haben.

Psycheater

Ich hab jemandem mit dem Ich MHW zusammen spielen werde; auf der XBox. Das sollte also passen 😉

RLXD

Einer ist OK, aber zu wenig. Such dir noch zwei weitere. 😛

666Durlok

Einer zu wenig lol habe bisher alle MH teile nur mit einem bekannten zusammen durch gesuchtet man braucht nicht unbedingt ein 4 mann trupp

Frystrike

Brauchen nicht aber bock macht es dann schon

Frystrike

Wir haben eine Gruppe in der wir schon jetzt knappe 10 – 15 Leute sind noch bevor es überhaupt angefangen hat ^^ Sind schon stark in Whats app aktiv. Interessant wer sich alles in der FL für so ein Spiel interessiert, von denen man es nicht erwartet hätte ^^

Alltagsdasein

Hea?! Hör mal auf die xbox schlecht zu machen! ???? (Ironie on) Mag sein aber was bringt es mir mit Asiaten zu spielen wenn ich nicht mal mit dehnen reden kann und sowieso wette ich wird es auch deutsche geben die des todes suchten werden ????

RLXD

Keine Frage wird es die geben. Mich zum Beispiel. Und ich würde dir Xbox nie schlecht machen. Hab ja selber eine daheim. 😀

EN16M4

Also ich finde, dass die Größe sehr wenig aussagt.
Es gibt sehr viele Spiele, die von der Dateigröße klein sind, aber trotzdem ne Menge Inhalt haben.
Und im Gegenteil: Destiny 2 is dateimäßig riesig und trotzdem klein. 🙂
Ich denke, da wird sicher viel mit Free-Updates dazukommen.
Lieber 16gb guten Inhalt als 50gb Fisch-KI

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x