Kulve Taroth ist nur noch für kurze Zeit in Monster Hunter World!

Wer Kulve Taroth noch in der Belagerungsquest farmen möchte, muss sich jetzt in Monster Hunter World beeilen! Die Drachenälteste ist nur noch für kurze Zeit im Spiel.

Die Belagerungsquest der Kulve Taroth endet HEUTE, um ca. 2:00 Uhr morgens. Die Drachenälteste verschwindet also, in der Nacht vom heutigen Donnerstag auf Freitag.

Vor ungefähr 2 Wochen kam die neue Belagerungsquest zu Monster Hunter World und brachte so den zweiten, kostenlosen DLC. Die Kulve-Taroth-Quest „Festmahl im Erdenen Saal“ ist allerdings zeitlich begrenzt. Sie soll jedoch zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Spiel kommen.

Die folgenden Belohnungen, könnt Ihr also nur noch heute erhalten:

  • Zufällige Reliktwaffen – Öffentliches Reliktwaffen-Spreadsheet 
  • Eine goldene Rüstung für Euren Palico
  • Ein Alpha- und Beta-Rüstungs-Set für Euren Jäger
  • Ein kosmetisches Rüstungsset im Samurai-Stil für Euren Jäger

Denkt immer daran, alles bei der Kulve Taroth zu brechen, was Ihr brechen könnt, und alles aufzusammeln, was Ihr findet. So holt Ihr das Maximum an Material und letztendlich Belohnungen raus.

Monster-Hunter-World-Palico-Kulve-Taroth

Street-Figher-V-Quest startet heute – Holt das japanische Mädchen Sakura

Kulve Taroth verschwindet und wechselt sich direkt mit Sakura aus Street Fighter ab. Heute Nacht beginnt die Event-Quest “Kaiserin in voller Blüte.” Dieses Event ist in drei Quests aufgeteilt, die alle den gleichen Namen tragen und die gleichen Voraussetzungen verlangen.

So wirst du jetzt in Monster Hunter World zu Sakura aus Street Fighter V

Die Event-Quest “Kaiserin in voller Blüte (I, II und III)” startet heute Nacht, um ca 2:00 Uhr morgens und läuft bist zum 10. Mai.

Monster-Hunter-World-Sakura-Titel

Ein weiteres Event, in der Ihr gerade eine Rüstung abstauben könnt, ist “Code: Rot”. So werdet Ihr jetzt zu Dante aus “Devil May Cry” 

Wie hat Euch eigentlich die Belagerungsquest der Kulve Taroth gefallen? Habt Ihr alles bekommen, was Ihr wolltet oder müsst Ihr heute nochmal richtig ranklotzen mit Farmen?

Quelle(n): Capcom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Timothy

Das schöne ist das Event gibs immer noch. Es ist im Spiel nur geblockt. “Danke” dafür. Finds auch fatal das alles in multiplayer zu quetschen. Wo bleiben die solo player? Man kann sich nicht mal eben so einer Gilde anschließen und dann hoffen die machen das schon für einen und dann wieder tschüßikowski. So läuft das nicht. Ja und die Randoms…nicht böse gemeint aber nur zeitverschwendung. 4 planlose sind auch nicht besser wie 1. Man braucht schon leute die wissen was sie tun. Als “loner” der das Hauptspiel wirklich gern hatte spricht mich die neue Richtung immer weniger an. Vor allem weil man uns immer mehr außen vor lässt. Es ist auch unser Spiel…

Hulk

Also ich muss sagen das als zeitliches event zu machen ist dumm weil das monster echt schon cool aussieht und es dann einfach weg zumachen ich scheiße sorry wenn ich das so ausdrücke. Denn ich spiele monster hunter wegen den monstern und zum teil der rüstungen aber mehr wegen den monstern also ist das meiner meinung nich schlau gelöst ????

Omega

Wollte unbedingt den Taroth Bogen Explosion, aber natürlich nicht bekommen. Verstehe sowieso nicht, warum man das als DLC bringt, aber dann auf 2 Wochen limitiert. Egal ob das Ding irgendwann wieder (auch nur limitiert) kommt, da die Drops eh mit Glück zu tun haben, hätte man das ruhig dauerhaft einbauen können.

Lime

Capcom wollte mit dem Event, dass es auch als 16Mann Belagerung angesehen und so behandelt wird. Wenn das jetzt immer im Spiel wäre, dann würden sich irgendwann die Spieler verlaufen. Es würden dann vllt mit etwas Glück immer nur 4 Leute machen. Klar das reicht vollkommen aus, war aber nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn das Event also wieder kommt, motiviert man dadurch wieder mehr Leute zeitgleich, die fehlende Ausrüstung zu Farmen.
Außerdem haben sie so die Möglichkeit, sich zwischen den Events wieder ein – zwei Wochen Verschnaufpause zum Entwickeln neuer Events zu verschaffen

Dave

ich auch ungefähr. aber ich habe zum spaß gespielt und nicht gezielt glimmsteine gefarmt. hatte am ende 5 stück oder mehr. wenn du was bestimmtes unbedingt haben willst, kriegst du’s nicht. sobald du es dann hast, wirst du damit totgeschmissen. so ist das doch immer…

Leya

Das scheint irgendwie in jede Formel eingearbeitet zu sein, die etwas mit Zufall-Drops zu tun hat. 😉

Fox Invictus

war bei mit auch so, hab 7 Glimmsteine bei 15 runs

Sleeping-Ex

5 übrig? Bei mir sind es plötzlich 17 Stück, aber glaub mal nicht das ich die Waffen bekommen habe die ich wollte… 😀

Dave

das wegsteckproblem hatte ich mit der morphaxt auch immer, darum pack ich ausweichdistanz stufe 3 in meine rüstung und rolle den angriffen jetzt einfach davon anstatt vorher mühsam die waffe wegstecken zu müssen

Dave

gestern noch schnell für ne freundin das event gemacht. sie hat in ihrem urlaub unzählige stunden gefarmt und keinen einzigen glimmstein bekommen. ich hab dann erstmal mit ihrem spielstand zehntausende zennys und rüstkugeln verbraten für ne gescheite ausrüstung, zweimal das event gemacht, beim 2. anlauf hörner und schwanz gebrochen und schon hatte ich den glimmstein in der tasche 😀 die hat vielleicht geflucht und sich geärgert… ^^

Micha Deckert

Ich habe bei meinem ersten Kulve-Run direkt abgesahnt und bin mit sechs Glimmsteinen davongekommen. Mein Jagd-Kumpel hatte nach unzähligen Versuchen noch immer nur einen Stein und hat mich verflucht 🙂

DanteDeReaper

Bei den Relikt Waffen habe ich kein Glück gehabt, nur Energie klingen oder andere Waffen die ich noch nicht angefasst habe.

Was macht ihr denn mit den Level 6 und 7 Relikt Waffen?

Massig Mats bekommen und 4 glimmsteine. Ich mache die quest nicht mehr, Dafür gefällt sie mir nicht genug.

Dave

hab alle waffen, die ich nicht behalten wollte, verkauft. bringt 1500 – 3000 je nach wert. die überflüssigen mats kannst du auch verkaufen. die sind bares gold wert.

DanteDeReaper

Ja, das mit den Mats hab ich auch so gemacht, so bin ich an die Trophäe gekommen.
Ich weiß halt nicht ob man die Waffen noch gebrauchen kann, vom Gefühl her würde ich die verkaufen.

Dave

die hab ich allein wegen der übersicht verkauft. wenn man 8 seiten lang nur waffen hat, dann kann das kein dauerzustand bleiben.. 😉 hab mich da auf mein gefühl verlassen

SVBgunslinger

Hab auch vor kurzem von Energieklinge zu Großschwert gewechselt und finde es besser. Mehr Schaden und man ist flexibler in seinen Angriffen.
Es gab nicht was mich mehr genervt hat bei der Energieklinge als ein mühevoll aufgeladener Super amped element discharge der daneben ging…

Da ist das Großschwert mit viel Damage ohne groß aufzuladen schon besser und der Schulterstoß ist auch viel besser nutzbar als der Guard point von der Energieklinge.

SVBgunslinger

Ah das ist das Vaal Hazak ding oder?
Durch den Drachenschaden schon interessant.
Wyvern ist aber auch Top 😉

SVBgunslinger

Welche Waffe ist das?
An sich sind jegliche non element Builds sehr Stark und flexibel weil du nicht auf die Schwächen der Monster angewiesen bist.
Aber ich spiele auch lieber mit den Elementen weils das Game einfach interesanter macht.

Gast

Nach 5 glimmstein und ne Batzen Relikte waffen habe ich definitiv alles, der RNG Faktor war nicht so krass wie damals bei MH4U

SVBgunslinger

Achso zum Verständnis: Affinität ist CHC
z.b. 10% Affinität heißt jeder 10. Schlag hat 125% extra Schaden.
negative Affinität bedeutet entsprechend weniger Schaden bei z.b. jedem 10. Schlag nur 75%

SVBgunslinger

Nee das ist das versteckte Element dass du entweder weg lässt für den non element boost (ca. 20% extra raw damage) oder du erweckst ihn mit dem Perk “Superwaffe” und machst dir nen Crit build draus.
Crit bei Element deshalb weil 2 Teile Rathalos Rüstung deinen Elementschaden bei Crit Treffern erhöht.
Deshalb find ich die Wyvernzündung auch echt super. kannst 2 starke Builds mit einer Waffe machen. Leider gibt es wenig Monster die gegen Feuer anfällig sind.

SVBgunslinger

Kommt ja auf deine Rüstung an.
Hab für mein Großschwert einen non element build mit reinem Base Damage und zusätzlich einen element-Crit-Build.
z.B. 2 x Rathalos Rüstung 3 x Superwaffe um meine Wyvernzündung zu erwecken und dann halt alles auf Crit. Da mach Affinität mehr Sinn.
Beim Non Element raw Damage Build halt eher Base Damage um mehr aus dem non Element boost rauszuholen.

Fly

Spontan würd ich sagen Affinität, ich glaube die Chance auf kritische Treffer zu erhöhen bringt im Endeffekt mehr Schaden als die 30 Punkte. Alle Angaben ohne Gewähr.^^

RaZZor 89

Gab es in der Zeit keine News wegen den Kronen der neuen Quest oder habe ich da was verpasst? Ich brauche nur noch große und kleine Kronen. Falls da was nicht kam dann bitte wieder machen weil es sehr hilfreich war 🙂

Leya

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche neue Quest Du meinst? Die Quests, die morgen anfangen?

RaZZor 89

Ach so ich dachte wegen den Reset kamen neue dazu. Hatte jetzt 1 Woche MH aus. Wenn da nichts ist dann bitte ignorieren ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x