5 MMOs, in denen ihr nicht kämpfen könnt, selbst wenn ihr es wolltet

5 MMOs, in denen ihr nicht kämpfen könnt, selbst wenn ihr es wolltet

Second Life

Setting: Moderne | Entwickler: Linden Lab| Plattform: PC | Release-Datum: 23. Juni 2003 | Modell: Free2Play

Was ist Second Life? Second Life ist eine 3D-Online-Welt, von der viele schon mal gehört haben. Das Spiel fokussiert sich auf soziale Aspekte und hat so für viel Aufmerksamkeit gesorgt. In der Welt könnt ihr:

  • Eure eigenen Avatare kreieren
  • Mit anderen Spielern in Kontakt treten und dafür auch Voice-Chats nutzen
  • Rollenspiel betreiben
  • Land erwerben und darauf bauen.

Das Spiel hat laut Gridsurvey über 60 Millionen registrierte Accounts und kommt selbst heute noch auf rund 40.000 gleichzeitige Spieler. Das Spiel ist Free2Play, für manche Inhalte wird jedoch ein Abonnement benötigt.

https://www.youtube.com/watch?v=rlwc_MYc960

Was kann man in dem Spiel erleben? Theoretisch werden euren Ideen und Wünschen kaum Grenzen gesetzt. So könnt ihr in einer Stadt leben und dort Freunde und Gleichgesinnte Treffen, ein Haus kaufen und Haustiere halten.

Ihr könnt aber auch durch Bars ziehen, die Welt erkunden oder zu einem bekannten Architekten oder Modedesigner werden. Viele Inhalte sind dabei der realen Welt nachempfunden, es gibt auch die Möglichkeit einige Fantasy-Inhalte zu nutzen und so Vampire oder Furrys zu spielen.

Theoretisch könnt ihr im Spiel sogar echtes Geld verdienen.

Second Life
Bild aus Second Life

Gibt es wirklich keine Kämpfe? In bestimmten Gegenden der Welt ist es theoretisch möglich Waffen zu nutzen. Dabei gibt es sowohl Pistolen und Gewehre, was das Spiel kurzzeitig zu einem Third-Person-Shooter macht, als auch Schwerter und versteckte Dungeons, was eher einem MMORPG entspricht.

Im Rest der Welt ist das Kämpfen jedoch nicht möglich.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
25
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KamikazeKarla

Ooh, “A Tale in The Desert” gibt es noch, das hatte ich in der Closed Beta gespielt.

HUPILA

Wurm Online hab ich ganz früher mal gespielt. Dabei waren wir zu acht als wir es begonnen haben und somit direkt die größte Gruppe auf den Server. Hat echt viel Spaß gemacht, jeder hat Tätigkeiten gemacht, so dass alles gut aufgeteilt war. Geteraformt haben wir nichts, deswegen waren Straßen und häuser schief. N Nachbar meinte das hätte ein gewissen Touch für „Germanen“ 😂 . Minen Schächte sind eingestürzt, weil diese nicht abgesichert wurden. Wälder habe ich gerodet, dass selbst die Nachbarn die Landschaft nicht wiedererkannten. Ich weiß nur das die riesige Palisaden Mauer viele Stämme gekostet hat und bei der Hälfte um die Siedlung rum, durfte ich am anfangen auch wegen der Vegetation wieder reparieren. Was für n Akt hab ich Bäume gefällt
. N Nachbar rief immer nur „Attention, the Germans are coming“ .

war schon cool das ganze mit mehreren. Alleine würde ich ewig für alles brauchen 😂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von HUPILA
Stimme aus dem Off

Shot Online habe ich lange gespielt 🙂 . Gibt mehrere Golf MMO’s. Sehr entspannend und erwachsene Community

Zokc

Hello Kitty Online vergessen

Namma

ne da muss man glaube schon kämpfen 😉

Zokc

glaube aber die gegner schlafen ein, also ist es ja kein Kampf 😀

Miraki Mirumi

ist das nicht mal eingestellt worden?

Hisuinoi

Grad mal aus Spaß gesucht, bin auf veraltete Seiten gestoßen angeblich welche wo Uebersetzer gesucht werden. Und das Hello Kitty Online in EU erst in der ersten Jahreshälfte 2009 erscheint in der EU.

Scheinbar ist nie was darauf geworden. Mich wunderts das es die WEbseite überhaupt noch gibt mit Copyright 2017. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx