MMORPG kommt auf Nintendo Switch: Dragon Quest X

Es wird ein Rollenspiel-MMO auf die Nintendo Switch kommen, Dragon Quest X. Schaut Euch hier den Trailer an.

Kürzlich gab Nintendo den Preis, den Launch-Termin und ein Spiele-Line-Up für den Nintendo Switch bekannt. Während des Reveal-Events wurden verschiedene Publisher vorgestellt, die Spiele auf dem Nintendo Switch herausgeben werden. Darunter auch „Square Enix“, die das MMORPG Dragon Quest X zur neuen Hybrid-Konsole von Nintendo bringen.

https://youtu.be/9qQ0p43v7jc

Dragon Quest X spielt in der fiktiven Welt „Astoltia“, in der man dem Lord der Hölle „Nelgel“ Einhalt gebieten muss. Nelgel reißt die Seelen der Menschen von Astoltia aus ihren Körpern und steckt sie in die Körper anderer Wesen: Oger, Elf, Zwerg, Puklipo oder Weddie.

Um Nelgel besiegen zu können, muss man magische Kristalle einsammeln. Das Gameplay folgt den Regeln eines klassischen MMORPG mit Echtzeit-Kämpfen und einer offenen Welt. Außerdem gibt es ein Job-System, das verbunden ist mit den Skills und Fähigkeiten der Charaktere.

dragon quest xi casino

Viel ist noch nicht über Dragon Quest X für den Nintendo Switch bekannt. Es existiert bereits eine Version des Spiels für PC, Mobile Plattformen und Nintendo 3DS. Die ist bisher aber Japan-exklusiv. Dragon Quest X erschien im August 2012 

Es könnte sein, dass Studio Square Enix selbst in nächster Zeit mehr verraten wird, auch ob es einen Port nach Europa geben wird. Bislang hieß es zum Port von Dragon Quest X auf den anderen Medien, dass man einen Port in die Wege leiten möchte, wenn genügend Fans ihn forderten.

Das Release-Datum von Dragon Quest X ist bislang noch nicht bekannt.

Wäre Dragon Quest X ein Spiel für Euch? Erst gestern philosophierte Andreas noch über die Möglichkeiten eines MMOs auf der Nintendo Switch.

Quelle(n): massivelyop, eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

“Und? Warum seit ihr gewiped?”
“Wir hatten nen UMTS-Tank, beim Mage war der Akku leer und der Heal war im Tunnel!”

Schöne neue Welt.

Guest

Ich verstehe immer noch nicht, wie die Leute darauf kommen, dass man mit der Switch mobil online zocken kann. Damit hat man nie geworben und das wird auch nicht möglich sein. Online kannst du nur spielen, wenn du zuhause sitzt und das Ding wie alle anderen Konsolen auch mit den DSL-Router verbindest. Für unterwegs kannst du die Switch nur mit einer anderen Switch in der näheren Umgebung verbinden, ähnlich wie beim 3DS.

Kevinsmith

beim 3ds kannst du unterwegs online spielen

Guest

Nein kannst du nicht. Du kannst dich mit anderen verbinden, aber nicht online zocken. Wie soll das denn bitte möglich sein?

VoidX86

Wer weiß, vielleicht hat er offenes WLAN um sich rum.^^

Guest

Selbst wenn, da loggt sich der 3DS nicht automatisch ein. Bin auf die Erklärung aber echt gespannt

Mecc

relativ easy, du aktivierst den hotspot auf deinem handy und schon hast du ne internet verbindung für unterwegs , die verbindung mit dem 3ds / switch wird man ja dann doch noch hinbekommen oder?

Guest

Und damit willst du dann online zocken? Egal was für ein Vertrag du da hast, die Stärke und Kapazität wird nie für online games reichen. Nicht mal Updates kann man damit ordentlich ziehen, wenn man bedenkt, dass die meisten nur 1,5 – 2 Gb zur Verfügung haben. Also ne Lösung ist das sicherlich nicht.

Koronus

Nein da Dragon Quest nichts für mich ist.

Harusakii

Das Spiel gibt es übrigens auch noch auf der Wii und der Wii U^^
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist, dass es derzeit sogar eine Kampagne seitens der Fans gibt, um das Spiel in den Westen zu bringen. Sogar mit mittelprächtigem Erfolg: Square Enix hat wenigstens mal darauf reagiert und überlegt sich den Release noch einmal.

airpro

Toriyama Design, Orchester Sound. Bin da nicht so drin in DragonQuest, aber warum soll das nur auf WII Switch gehen? Ich switch da mal garnicht, solange Nintendo jedes Jahr ne Konsole mit neuen Steckern und 4 Mariospielen rausbringt.

Corbenian

Man kann Nintendo einiges vorhalten, aber dass sie ständig neue Konsolen auf dem Markt bringen, bei denen man dank neuen Steckern die alte Zusatzhardware nimmer nutzen kann, ist einfache Polemik.
Man kann bei der Switch definitiv den Pro Controller und angeblich auch die Wii Mote wieder nutzen. Sony hat einem diese Option nie gegeben, wird aber als heiliger Gral gehandelt, der unfehlbar ist.

Zu bemängeln ist bei der Switch eigentlich nur der kostenpflichtige Onlinepart.

Dunarii

Beim onlinepart muss einiges kommen damit der geld wert ist. Sollte er sein wie bisher dann sollte er kostenlos bleiben. Aber um auf die kritik von airpro zurückzukommen. Ist das nicht bisher bei jedem konsolenhersteller so gewesen? Glaube nintendo ist da noch der beste wo man ja sogar zuletzt gc controller an der wiiu nutzen konnte. Da gab es sogar noch eine generation zwischen gc und wiiu

Guest

Die WiiU erschien 2012. Das ist bald fünf Jahre her…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x