MMO-Shooter Plan 8 vom „Counter Strike“-Erfinder zeigt Trailer – Sieht genial aus

Plan 8 ist ein neuer MMO-Shooter aus Korea und wir von Pearl Abyss, der Firma hinter Black Desert, entwickelt. Ein erster Trailer gibt nun einen Einblick in Plan 8 – und es sieht genial aus.

Was ist Plan 8? Der neue MMO-Shooter Plan 8 spielt in einer postapokalyptischen Sci-Fi-Welt, in der die Menschheit um das Überleben kämpft.

Auf die Spieler warten schreckliche Kreaturen, durchgedrehte Roboter und eine interessante und mystische Story. Plan 8 legt Wert auf eine realistische Grafik, action-geladenes Gameplay und MMO-Elemente.

Pearl Abyss nutzt dabei die Erfahrungen aus ihren bisherigen MMORPGs, um nach eigener Aussage eine neue Art von MMO-Shooter zu kreieren. An ihrer Seite steht Minh Le, einer der beiden „Counter Strike“-Erfinder.

Plan 8 Ingame Footage Trailer

Kommentare zu Trailer von Plan 8 sind überschwänglich

Was zeigt der Trailer? Der erste Trailer zu Plan 8 zeigt zu Beginn Ingame-Footage, jedoch größtenteils Cinematics. Dabei gibt es Einblicke in die düstere und zerstörte Spielwelt.

Im Trailer sieht man verschiedene Monster, die teilweise besonders groß, stark oder schnell unterwegs sind. Auch die Menschen bekämpfen sich stellenweise gegenseitig. Die Spieler sammeln sich in Gruppen oder kämpfen alleine. Sie nutzen klassische Gewehre, aber auch futuristische Waffen.

Plan 8 wirkt dabei wie etwas sehr Eigenes und nicht unbedingt wie ein Rip-Off von anderen MMO-Shootern.

Zuschauer sind begeistert: In den Kommentaren zum Trailer auf YouTube zeigen viele ihre Begeisterung für das Spiel:

  • Eone Bront: „OMG es sieht so gut aus! Ich kann kaum erwarten es zu spielen.
  • Михаил Долгов: „Die Zeit von Blizzard ist vorbei, die von Pearl Abyss hat begonnen.“
  • Onur: „Ich kann nur „Wow“ sagen.. Ich hoffe, es wird so perfekt wie dieses Video.“
  • Leax: „Einfach Unglaublich!!“

Was wissen wir sonst über Plan 8? Auf der G-Star 2019 hob der Entwickler Pearl Abyss hervor, dass Plan 8 ein Next-Generation-Shooter werden soll.

Es soll Inhalte bekommen, die über die bisherigen Konventionen von MMO-Shooter hinaus gehen und einen Fokus auf die Story legen. Konkreter wurde man dabei jedoch nicht.

Plan 8 soll für den PC und für Konsolen erscheinen. Informationen zum Release oder einer Beta gibt es bisher noch nicht.

Dafür plant Pearl Abyss noch einige weitere MMOs, die in 2020 in die Beta kommen sollen.

Alles zu Plan 8, dem MMO-Shooter vom „Counter Strike“-Erfinder
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DaayZyy
DaayZyy
3 Monate zuvor

Wenn’s erstes Gameplay gibt kann man reden, alles davor ist nur Spekulation. Solche moves wie da gezeigt wurden gehen zu 100% nicht im Gameplay. Alles wie immer geskriptet.

XellDincht
XellDincht
3 Monate zuvor

Trailer sieht interessant aus. Erinnert mich sehr an Terminator

Destiny Man
Destiny Man
3 Monate zuvor

Wirklich geiler Trailer!
Der letzte, der mich so beeindruckt hat, war von nem Spiel namens Anthem…

Tebo
Tebo
3 Monate zuvor

Hört sich gut an. Und das Wichtigste: Scheint zum Glück kein Survival Unsinn dabei zu sein. Sieht für mich eine Mischung aus Division und Half Life 2 aus.

MKHC schriebs hier schon. Ein WoW als Shooter. Das wäre wirklich stark.

M.K H.C
M.K H.C
3 Monate zuvor

Ein Spiel wie World of Warcraft als Shooter fände ich schon nice mit Openworld riesige Welten und Begleiter/Fahrzeugen und so. Destiny und Division ist auch gut, aber das ist eher so wie Diablo als WOW.

xDeechen
xDeechen
3 Monate zuvor

Das wird doch wieder in grund und boden gehatet.. weil es jetzt alle Hypen und es dann den vorstellungen nicht entspricht..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

„Alle hypen“ -> Das ist ein Spiel, das gerade in Asien vorgestellt wurde, von einer Firma, die im Westen nur MMORPG-Fans auf dem Radar haben.

Das ist nicht Bethesda/EA. Ich denke, da wird sich auch der Hype in Grenzen halten.

Zumal das Spiel sicher noch 2+ Jahre weg ist. Bei so Asia-Titeln sollte man sich um „zu viel Hype“ echt keine Gedanken machen – das ist immer nur in einer ganz engen Nische relevant.

Auch ein Lost Ark hat außerhalb von unserer kleinen Filterblase hier echt kaum wer auf dem Radar. smile

xDeechen
xDeechen
3 Monate zuvor

Was hat die bekanntheit mit Hype zutun?

Der Trailer sieht super aus -> alle denken „oh das wird ein total super Spiel“

Hello Games ist ja immer ein gern genommenes beispiel mit No Mans Sky
wenn es um Hype geht der dann nicht den erwartungen entspricht

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

Hello Games war tatsächlich eine Ausnahme, weil das eine sehr gute PR hatte und der auch in Talkshows eingeladen wurde sein.

Die Spiele von Peter Molyneux waren immer ähnlich.

Aber so Spiele aus Asien, die nicht zu einer bekannten Reihe gehören, haben im Mainstream-Gaming keinen großen Hype. Da hängen Bekanntheit und Hype schon sehr stark zusammen.

Wenn der Trailer hier von EA käme und über die Kanäle von EA vertrieben werden würde (eMail, YouTube, Werbe-Anzeigen) wäre der Hype sicher viel größer als im Moment.

Kendrick Young
Kendrick Young
3 Monate zuvor

abwarten, sie versuchen mal was neues smile das setting und auch vom Spielen her siehts nach einigen neuen sachen aus wink

Kendrick Young
Kendrick Young
3 Monate zuvor

Krass, der nächste Trailer wo ich Baff bin ^^
Nach Crimson Edge nun ein mmo Shooter – der nicht nur optisch fantastisch aussieht sondern auch von den Möglichkeiten sehr einfallsreich aussieht.

Erzkanzler
3 Monate zuvor

Na dann fangen wir doch schon mal an zu sparen, Pearl Abyss lässt uns ja sicher wieder Roboter-Pets züchten die Loot einsammeln, gibt uns Skins aus dem Shop mit zusätzlichen Perks, verkauft Aufwertungsabsicherungen im Shop und bietet ein zusätzlichen Premium-Status damit wir unsere Rüstung färben dürfen wink

Nennt mich zynisch, aber bei Pearl Abyss bin ich doch arg verhalten in meiner Begeisterungsfähigkeit.

Alzucard
3 Monate zuvor

black desert ist genial,aber die monetarisierung ist grauenhaft und dier kommunikation sowieso

Graf Zahl
Graf Zahl
3 Monate zuvor

sieht gut aus ich freu mich drauf smile

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Monate zuvor

Sieht wirklich gut aus.

YuccaPalm
YuccaPalm
3 Monate zuvor

Standardkost

keks01
keks01
3 Monate zuvor

Moment, haben sie den Film Edge of Tomorrow als Videosspiel jetzt gemacht?! Erinnert mich stark daran^^

xollee
xollee
3 Monate zuvor

Kinnlade unten, lange hat mich ein trailer nicht mehr so geflasht…allerdings wurde ich bei so guten trailern schon öfters enttäuscht beim release….also…abwarten und tee trinken:P

Max Mustermann
Max Mustermann
3 Monate zuvor

Unter Pearl Abyss kann das echt gut werden! Die haben wohl vier bisher nicht näher bekannte Titel in Aussicht gestellt, dieser hier ist einer davon. Mit Black Desert haben sie ihr Gespür und können für nachhaltige Games unter Beweis gestellt…

VahroLoran
VahroLoran
3 Monate zuvor

Die vier „nicht näher bekannten“ Spiele sind:

Crimson Desert (MMORPG)
DokeV (MMO)
Plan8 (Shooter)
Shadow Arena (Battle Royal)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.