Mein-MMO fragt: Welche MMOs sind für Gamerinnen interessant?

Computerspiele werden zwar nach wie vor mehrheitlich von Männern gezockt, aber immer mehr Gamerinnen sind mittlerweile dabei. Das gilt ebenso für Online-Spiele. Doch bestimmte Games sind mehr von Frauen frequentiert als andere.

ortnite-konstrukteur-weiblich

Diese Woche fragen wir bei Mein-MMO nach Online-Spielen, in denen sich weibliche Spieler besonders wohl fühlen. Außerdem wollen wir wissen, woran das liegt. Bestimmte Genres, Gameplay-Modi und Art-Styles scheinen für einen großen Teil der Gamerinnen attraktiver zu sein als andere. In welchen Spielen habt ihr eurem Eindruck nach am meisten Spielerinnen gesehen und wo fühlt ihr euch als Gamerin am wohlsten?

Weibliche Spieler- Online-Rollenspiele oder Online-Shooter?

Tera Castanic Sexy

Online-Rollenspiele im Fantasy-Gerne wie World of Warcraft oder Der Herr der Ringe Online scheinen bei Frauen recht beliebt zu sein. Interessanterweise aber auch Asia-MMOs wie Tera oder Blade & Soul. Und dass, obwohl gerade diese beiden Games teils extrem sexualisierte weibliche Helden präsentieren.

Destiny2 Open Beta

Andere Genres sind bei Frauen hingegen weniger beliebt. Gerade bei Online-Shootern sind der Großteil der Spieler männlich. Besonders krass ist dort das Panzer-Action-Game World of Tanks dabei, das so gut wie keine weiblichen Spieler aufweist. Andererseits gibt es bei Spielen wie Destiny recht viele Frauen.

Oft sind aber auch mehr Frauen anwesend als man(n) mitbekommt, da manche Gamerinnen keine Lust auf übermäßige Aufmerksamkeit von männlichen Mitspielern haben und sich daher erst gar nicht als Frau zu erkennen geben.

Welche MMOs sind für Frauen am attraktivsten?

Zum Thema der beliebtesten MMOs bei Frauen werden wir hier im Laufe des Tages noch eine Umfrage starten. Erst aber wollen wir von euch wissen, welche Games eurer Meinung nach am attraktivsten für Frauen sind und wo ihr bisher am meisten Spielerinnen getroffen habt. Außerdem würde es uns interessieren, was euch als Spielerin am meisten bei einem bestimmten Spiel reizt und welche Spiele euch gar nicht taugen.

 

Aus den Ergebnissen werden wir dann eine Umfrage erstellen und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt in einem weiteren Artikel auswerten. Wir sind schon Mal gespannt auf das Ergebnis! Viel Spaß beim Abstimmen und Diskutieren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ein User

hmmm toll die umfrage hat keine Aussagekraft weil es nicht ersichtlich wer Mann und wer Frau alles nur persönliche Annahme aber interesant aber auch useless

Fluffy

Paladins
und Zombiespiele 😀

Insane Crane

Ist irgenwie ein wenig sinnfrei eine Umfrage mit 18 Auswahlmöglichkeiten zu starten aber nur eine Antwort zu zu lassen. O.o
Glaube das verfälscht das Ergebnis doch ziemlich stark.

Orchal

Mist ich dachte ich könnte mehr als 1 vote machen, und dann wurde es schon eingeloggt..

Ich sag Overwatch und FF14.

Bei FF14 hab ich das Gefühl das es fast 50/50 ist, hier auch oft das Frauen Männliche Charaktere spielen.

Jewel

Ich glaube kaum, dass die Umfrage wirklich was bringt.

Oemmes14

Borderlands 1 und 2
Diablo 3
The Division
Elder scrolls online
Destiny 1 und 2
Darksiders
Mario Cart
The witcher wild Hunt
Heavy Rain

Nemesis Cain

Ich bin zwar keine Frau aber ich merke einen hohen Anteil bei Final Fantasy IX sowie früher bei Guild Wars.

Ahmbor

Bei IX? 😉

Nemesis Cain

Ja, aber wie beschrieben merkt man es nicht sofort. Bei WoW dachte das auch niemand aber wir hatten eine Gilde mit 1/3 aus Frauen.

Ahmbor
Nemesis Cain

Stimmt, jetzt sehe ich meinen Fehler, es sollte natürlich Final Fantasy XIV sein dass ich angesprochen habe.

Varoz

Frauen spielen am liebsten Spiele wo man kochen und putzen muß. *duckundweg* xD

Oemmes14

Blödsinn

ndlsswntr

bei so nem humor werden wohl die anime girls die einzigen frauen sein, die der zu gesicht bekommt =D

Varoz

Komisch, das gleiche sagt meine Freundin auch immer xD

Ein User

Sie würden aber niemals zugeben das putzen ihnen Spaß macht sonst würden Sie ja gar nichts anderes mehr machen
😀
ohh ich werde gerufen das ich doch meine Scheiße selber wegmachen soll 😀

Varoz

Emote und Smiley überlesen, oder nur schwer von Begriff oO
Ok, nochmal für dich, das nennt man Sarkasmus, das darauf abzielt das Frauen genau das gleiche mögen wie Männer, nämlich Spiele die ihnen Spass machen.

dontForgetThoseHamsters

So und jetzt noch ein Artikel, was Hamster am liebsten zocken.

meinmmo

Haben wir schon: http://mein-mmo.de/5-online

Ace Ffm

Der war hart! Hat er denn auch so ein Rädchen für Stresssituationen?

Plague1992

Fashion Wars 2 =x

Shu Shu

Meine Freundin hat TERA und B&S gerne gespielt, seid sie aber FFXIV spielt, ist sie viel mehr hin und weg, vor allem wegen Glamour ohne ende und Housing, sowie Hochzeit u.s.w

Eva174

Destiny
Eso
Guild wars
Sind meine Favorites

Star Fairy

Bei mir sind’s:
Paladins
Destiny
ESO
Diablo
Minecraft

Mowlheld

Meine Freundin spielt:
PUBG
TESO
Overwatch

DreamHuntress

Also ich zocke inoment
-Black Desert
-Overwatch
-The Division
-Destiny

Ace Ffm

Super,das sich hier bisher nur Männer äussern(inkl. mir)!

Ahmbor

Achja, zu dem Thema “Sexualisiert und Koreanische Spiele”.

Durch die Bank weg, alle Frauen die ich kenne finden sowas nicht schlimm, warum auch. Was sollte an einen schönen Körper schlimm sein?

Fluffy

Naja… solange die charaktere (also die weiblichen) nicht gerade aussehen wie dahergelaufene dorfschlampen find ich es auch ok

Fluffy

Das ist eine Lüge. WoT hat mehr weibliche Mitspieler als man denkt xD

Ahmbor

Wenn der Mann halt keine 8.8er bieten kann… 😛

Ein User

frauen im Panzer ob das gut geht

Insane Crane

Genau die gleichen wie für männchliche Gamer.
Liegt am individuellen Geschmack und nicht am Geschlecht.

Draeth

Amen !

Ein User

Das du räumst nicht genug auf-game mag keiner und spielen trotzdem alle?

Lim

So sieht’s aus. 🙂

Dave

kann man das kommentar hier mal dick unterstreichen?

Ahmbor

Ich rede jetzt einfach mal von meiner Frau und anderen weiblichen Freunden:
>WoW
>ESO
>FFXIV
>Ragnarok Online
>Overwatch

Das ist so das was in meinen Kreis gespielt wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x