Mein-MMO fragt: Was liegt bei euch unter dem Weihnachtsbaum?

Bald ist wieder Weihnachten und Geschenke gehören einfach dazu! Doch wie werdet ihr zum großen Konsumfest beschenkt? Oder gönnt ihr euch selbst etwas für euer Hobby? Wir wollen wissen, wie es bei euch bald unterm Weihnachtsbaum ausschaut!

„Ho ho ho, bald ist Weihnachten!“ Und zu Weihnachten gehören neben Glühwein-Märkten, Weihnachtsmännern, Sternen-Deko, Schnee und Tannenbäumen auch Geschenke! Gerade für Gamer bietet sich das große Geschenkefest immer an, den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen, gleich ob man von seinen Lieben beschenkt wird oder sich selbst „was gönnt“.

Weihnachten ist Hardware!

Ich und viele von euch holen sich sicher zu Weihnachten neue Hardware. Letztes Jahr war’s bei mir eine dicke neue SSD, dieses Jahr gönne ich mir wahrscheinlich eine passende neue Grafikkarte zu meinem neuen Bildschirm. Jedenfalls bietet sich Weihnachten jedes Mal für teure Hardware-Geschenke wie Festplatten, Bildschirm oder Grafikkarten an.

GrafikkarteFreilich sind aber auch andere Zubehörteile interessant, beispielsweise ein bequemer Gaming-Stuhl? Oder vielleicht ein neues Headset mit tollem Klang und Top-Micro? Oder wünscht ihr euch Hardware, die weniger mit Spielen zu tun hat, beispielsweise ein Tablet oder eine neue Tastatur? Oder doch lieber gleich eine Playstation 4 Pro oder das PS-VR-Headset?

Games Galore!

Jeder Gamer freut sich über Spiele, vor allem zu Weihnachten. Daher kann man nie etwas falsch machen, wenn man uns Zockern Spiele schenkt, vorausgesetzt wir haben das betreffende Game nicht schon in der Steam-Library oder auf unseren Konsolen registriert. Aber selbst für bereits vorhandene Titel gibt es meist noch das eine oder andere DLC-Paket, das man sich zwar nicht selbst kaufen mag, aber gern als Geschenk annehmen würde. Steam-Geschenk-Codes machen’s möglich!

Fallout 4 Test Box

Wer eine Konsole hat oder einfach auf Dinge zum Anfassen steht, der freut sich sicher auch über festlich verpackte DVD-Hüllen mit den Spielen ihrer Wahl. Dann sieht es unter dem Baum auch nicht so kahl aus, als wenn da lauter verpackte Gutschein-Codes herumliegen.

Ganz was anderes

Viele Gamer lieben neben Computer-Spielen auch analoge Spiele wie Brettspiele, Tabletops oder Pen&Paper-Rollenspiele. All diese Dinge eigenen sich wunderbar als Weihnachtsgeschenke und lassen das Herz jedes Fans höher schlagen. Gerade die letztens zuhauf erschienen und sehr gut gemachten Brettspiele zu Games wie League of Legends oder The Witcher 3 machen erstaunlich viel Spaß.

BrettspieleDas Beste daran: Man kann das Spiel womöglich gleich in den Weihnachtsfeiertagen mit Freunden und Familie zocken. Weihnachten ist immerhin ein Fest, bei dem Gemeinschaft zelebriert wird, und wo geht das besser als bei einem Spieleabend? Wer auf Brettspiele und Tabletops steht, freut sich also sicher über solche Geschenke zu Weihnachten.


Soviel zu unseren Beispielen. Doch wie sieht es jetzt genau bei euch unterm Baum aus? Bekommt ihr überhaupt Geschenke oder beschert ihr euch selbst? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare! Frohe Weihnachten!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.