Mein-MMO fragt: Was war Euer schönster MMO-Moment in 2016?

Was war Euer schönster Moment in einem Onlinespiel in 2016?

Fans von MMORPGs verbringen eine Menge Zeit in ihren Spielen. Heute, kurz vor Weihnachten, wollen wir von Euch wissen: Welcher Augenblick, welcher Moment in einem Onlinespiel war für Euch in 2016 der Schönste?

Freude in MMOs kann aus verschiedenen Richtungen kommen. Manche freuen sich darüber, ein ganz bestimmtes Ziel erreicht zu haben, auf das sie lange hingearbeitet haben: Der letzte Bosskill in WoW, das Erreichen eines Top-Platzes in der League of Legends oder dass man es trotz wenig Zeit endlich auf die Höchststufe in The Division geschafft hat. Vielleicht seid Ihr einem Erfolg, einem besonderen Item oder einem schönen Gegenstand ewig nachgerannt und habt Euch gefreut, als Ihr es endlich geschafft habt?

eisbrecher-destiny-neu
Aktuell in Destiny begehrt: Die Eisbrecher.

Freude kann auch von einer besonders schönen Wendung im Spiel stammen. Eine Quest, eine Geschichte, die Euch in ihren Bann gezogen hat. Oder war es gar nicht das Spiel selbst, das Euch dieses Jahr den schönsten Moment beschert hat, sondern ein Gespräch mit einem Freund im Spiel, das Quatschen zu später Stunde im Voice-Chat, an das Ihr Euch jetzt mit Freude erinnert?

Schreibt uns in den Kommentaren und erzählt uns von Eurem schönsten MMO-Moment in 2016!


Hier blicken wir auf unser Jahr zurück:

Mein-MMO: Wir haben eine neue Autorin und schauen auf 2016 zurück

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Elibron

Wiedereröffnung von Nostalrius! Ich spiele auch Legion und das einzig tolle Erlebnis war Karazhan jedoch hält mich ausser Arena nichts mehr gross im Spiel. Nostalrius bietet mir das Erlebnis in einer riesigen Welt unterwegs zu sein mit gefährlichen Abenteuern sowie mit einem Charakter eine Geschichte zu schreiben.

dRyK

Der Blade&Soul Release ^^ War einfach nur geil =D Leider nicht das draus geworden was ich mir erhofft habe, aber es war trotzdem schön weil man so sehnlichst drauf gewartet hatte.. ich zumindestens ^^

En Grosse

Als ich No Mans Sky wieder deinstalliert habe ^^

Laurina Hawks

In Black Desert zum ersten Mal die Wüste entdecken. Unglaublicher Thrill, man fühlte sich wirklich und wahrhaftig als Abenteurer. Erst Wasser schöpfen, sieben, um gereinigtes Wasser zu erhalten, dann Sternanistee kochen für die kalte Nacht und dann zu Fuß zu dritt einfach losgelaufen. Schnell total veirrt, aber munter weitergelaufen, wir hatten ja genug Wasser. Eine drückende Stille, der Sand knirscht unter den Füssen, wo sind wir, verdammt? Dann die erste Oase entdeckt, Sonnenuntergang in der Wüste, phantastische Bilder, herrliches Wasser… nach ca. 3 Stunden hatten wir die gesamte zentrale Wüste aufgedeckt und Valencia erreicht. Heute reite ich das in 5 Minuten, aber spannend ist es immer wieder, weil man einfach nie genau weiss, was passieren wird.

Original Gast Chris

gab für mich bisher nichts schöneres als damals in aion ( buy to play zeiten noch) mit einer gruppe über die berge der gegnerischen fraktion zu wandern um auf gegner zu treffen^^

ach ja, und das diablo echtgeld auktionshaus hat mir jeden morgen ein grinsen verschafft wenn ich auf die auktionen schaute 😀

Marc M

Ein paar Achievements in WoT und ein paar gewonnene Turniere in Hearthstone

Guest

Für mich war es vermutlich die the Division open beta. Hat in den zwei Tagen schon ordentlich Bock gemacht die Darkzone aufzuräumen. War für kurze Zeit ein wenig wie DayZ nur für Konsolen. In der Vollversion sah das dann leider schnell anders aus.

qmail

Ich spiele intensiv Warframe. Ich hatte 2x das Erlebnis bei den Dailys der letzte Überlebende zu sein. Wiederbelebungen hatte keiner mehr. Wäre ich gestorben, wäre die (langdauernde) Mission umsonst gewesen. Der Thrill mit klopfendem Herzen ins Ziel zu laufen, gehetzt von den Feinden ist unglaublich!

Dam_n

Als ich mir endlich ein Herz gefasst habe und nochmals Black Desert probiert habe! Seitdem komme ich gar nicht mehr weg vom PC – grandioses Erlebniss und eine fantastische Welt

Zeph

Als ich eine zeitlang top-ausrüstung in Black Desert hatte und mit ein paar wenigen an der spitze der Nahrungskette war. PvP hat so extrem spass gemacht gegen mehrere Gegner 🙂 Demnächst steige ich wieder ein. Diesmal als Fischfutter. Macht trotzdem spass!

Feyhen

In Guild Wars 2, beim beenden von Heart of Thorns, der Endkampf gegen Mordremoth.
Der Kampf hatte tolle Mechaniken, tolle Musik und tolle Dialoge.

Frohe Weihnachten zusammen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x