Mein MMO fragt: Zu welchem Spiel kehrt Ihr immer wieder zurück?

Auch wenn wir uns gerne nach neuen Titeln umsehen und hier und da weitere Genres entdecken, gibt es doch für viele Gamer das ein oder andere Spiel, nach dem sie sich immer wieder sehnen. Habt Ihr auch solch ein Spiel, zu dem Ihr immer wieder zurückkehrt?

Manche Spiele lassen uns einfach nicht los. Wir lieben ihre Story, die Charaktere oder das Gameplay oder verbinden einfach tolle Erinnerungen mit ihnen. Auch in unserer Redaktion haben wir einige Titel, die kein noch so tolles Game jemals von ihrem Thron stoßen können wird.

Destiny 2 Pencil

Zu diesem Games kehrt die Redaktion gerne zurück

Irie und Sven hat es das Destiny-Universum angetan. Während beide immer wieder zu den Wurzeln und Destiny 1 zurückkehren, kann Sven auch von Destiny 2 einfach nicht die Finger lassen.

Besonders gerne scheinen die Kollegen Blizzard-Spiele zu mögen: Schuhmann spielt in seiner Freizeit am liebsten entspannt Hearthstone, während Lucas nicht müde wird, von Heroes of the Storm zu schwärmen. Patrick spielt immer wieder Diablo 3, wenn eine neue Season beginnt. Passend dazu weißt er noch einmal darauf hin, dass bald Season 14 des Hack-and-Slays beginnt:

Diablo 3: Season 14 startet bald, wenige Tage bis zum Season 13-Ende

Ricardo mochte sich nicht so wirklich entscheiden und gab an, immer wieder einen Blick auf World of Warcraft, Final Fantasy XIV oder Guild Wars 2 zu riskieren. Besonders zu großen Patches oder Addons, wie das kommende WoW: Battle for Azeroth, schaut er gerne vorbei.

Micha hat ihr Herz hingegen an die Halo-Reihe verloren. Besonders bei der Veröffentlichung eines neuen Teils müssen erst einmal die vorherigen Spiele wiederholt werden und auch der Multiplayer ist immer einen Besuch wert.

Nun seid Ihr dran: Zu welchem Spiel kehrt Ihr immer wieder zurück? Was gefällt Euch an Eurem Lieblingstitel am besten? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ich kehre immer wieder zu World of Warcraft, Star Wars The Old Republik und Star Trek Online zurück.

WoW ist für mich einfach das beste MMORPG welches es gibt. Kampfsystem, Berufe, Ruf usw… so bin ich es gewohnt und finde es super. Andere Ansätze in anderen MMORPGs finde ich zwar auch nicht schlecht, aber am Ende ist es eine Quality of Life Entscheidung… WoW macht es am Besten in meinen Augen.

Bei SW:ToR und STO ist es eigentlich das Selbe… immer wenn mich Serien oder Filme wieder auf den Star Wars oder Trekkie Zug aufspringen lassen, kehre ich auch zu diesen Spielen zurück…. ab und an auch wegen neuem Content.

Blizzardhell // Dani

Saaaame ^^’ spätestens bei neuen primes/frames/sonstigem kruscht ist man ruckzuck wieder im launcher gelandet ^^’

Sina Tyler

wow…mit unterbrechungen seit 2005 bin ich in azeroth -kann man wohl sagen- beheimatet..:-)

passiactive

Dark Souls und BDO, wobei ich bei BDO nie länger als 2 Wochen weg war. Yikes

Mario Steiner

Gw2 mit derzeit ner Phase seit September, lotro weil ich n lifetime Abo hab, ab und an ne d3 season, ffxiv bei jedem add on bisher 2-3 Monate, nur wow wird das neue, das erste addon sein welches ich nicht kaufe, damit bin ich durch

Furipuri

World of Warcraft
Egal wie sehr mir andere Spiele zu Beginn gefallen haben, am Ende bin ich immer wieder bei meiner ersten „großen MMO-Liebe“ gelandet. Seit nun schon über 12 Jahren fühle ich mich nur auf Azeroth virtuell heimisch. Zum Glück bin ich nicht der einzige dem es so geht… Deshalb steht der Entschluss in meinem Freundeskreis fest: Keine neuen MMOs mehr – jetzt wird WoW wieder dauerhaft gespielt.

chrizQ

Bei mir ist das auf jeden Fall Aoe2, da spiel ich immer mal wieder eine Kampagne oder ein 3,4 Stundenspiel mit Freunden gegen die KI.

Saigun

Mit WoW aufhören ist einfach, hab ich schon 30 mal gemacht.

ParaDox

Zu keinem kehre ich jemals zurück.
Wenn bei mir ein Spiel in der virtuellen Mülltonne landet dann bleibt es auch dort.
Ich bin da sehr diszipliniert und wenn mir ein Game nicht mehr gefällt warum sollte ich da iregenwann zurückkehren?
Ich such mir ein anderes Game und bleib bei dem bis es auch mehr keinen Spaß mehr macht.
Wenn ich ein Game Quitte hat das gute Gründe und die kann man einfach nicht so „wegpatchen“.

Sunface

EVE Online und Star Citizen

I Kyuun

Dungeon keeper ist ein spiel, was ich im kindesalter gespielt habe.
und ich spiele es selbst heute noch ab und zu, super game.

Bodicore

WoW… Ich bin fertig mit dem Spiel… Aber was soll man machen wenn man gerne Instanzen heilt.

CocaColaDE

Fly For Fun auf diversen PServern 🙂

Saskia

The Elder scrolls 5 ????????????

Nico Arnohldt

Dark Age of Camelot hab ich hier noch garnicht gelesen. Im Moment spiele ich Warhammer Online auf dem einzigen Privatserver, die Liveserver wurde ja vor ca 5 Jahren abgeschaltet. Sonst immer mal wieder GW2, Diablo 3, PoE und einige andere

Mario Steiner

Bin auch seit kurzem wieder am war-ror private 🙂 die haben echt Fortschritte gemacht. Bei meinem ersten Besuch vorn paar Jahren lief nur t1 und sogut wie alles andere war noch nicht aktiv. Find die com da auch allermeist sehr nett. Bin jetzt lvl 15 rr 23, bissl noch und dann geht’s wieder ab juhu

Pacman

WoW. Immer wieder ^^

aidaan

FF14 seit ARR komme ich immer wieder dazu zurück 🙂

ChronicPain

Gears of War 2, Dying Light

Zokc

ganz klar WOW und das seit 13 Jahren schon

ratzeputz

Diablo 3 wird immer wieder mal installiert.
Meist dann, wenn eine neue Season startet …

Im MMORPG Sektor sinds Herr der Ringe Online (wobei ich da das letzte Mal mit dem Release von Mordor reingeschaut habe und für mich da nun endgültig die Luft raus is) und SWTOR (das ich derzeit wieder vermehrt zocke)

T-Hunter

Joa … Warframe, hab’s damals mit nem Freund zu Release angefangen und wird von Patch zu Patch besser . Bei jedem neuen Prime bin ich spätestens wieder da

KingK

Lange, lange Zeit Diablo 3 (damals noch am PC) und nochmal viel, viel längere Zeit Destiny 1.
Aktuell kehre ich immer mal wieder zu Borderlands 2 und Battlefield 1 zurück, während ich zwischendrin eine Menge SP Titel nachhole.

Und noch viel, viel früher waren es Fallout 2 und Baldur’s Gate II, die ich immer und immer wieder durchgespielt habe!

bcazk

dayZ bdo und gta online

cyber

Leider zu WoW.

pipiaakotze

ich auch, aber nicht nur retail, auch pserver, da ich den alten content liebe.

Gaburias Myucheu

Final Fantasy 14 ^^

Jigi

Im Mmo Bereich? Ganz klar Guild Wars 1, hab da immer wieder eine tolle Zeit und jede Menge tausende von Stunden verbracht. Und natürlich Diablo 2 Lod, beste Diablo aller Zeiten bis Patch 1.09!

barkx_

Destiny 1. Durch den zweiten Teil verliere ich immer mehr die Lust aufs Franchise …

Division macht durchaus auch immer Spaß !

Pako0711

TESO und Destiny. Mindestens einmal im Jahr sind aber auch Zelda ALTTP, Resi 4 und Halo fällig

I Kyuun

tera.

DanteDeReaper

Warframe und Diablo 3. In D3 immer wenn eine neue Season beginnt und es interessante Belohnungen gibt. In Warframe immer mal wieder.

Und im Multiplayer mit einen Freund immer mal wieder Civ5

Der Vagabund

Mass Effect und Dragon Age Reihe, Dragon’s Dogma und Kingdom Hearts Reihe ^^

TomRobJonsen

Path of Exile … jede Season für ein paar Wochen. Hammer Spiel

JeyJey

werde zum incursion-update auch wieder reinschauen, bin echt gespannt

Takumidoragon

Also bei mir wären es Dishonored Fallout New Vegas. Bei Dishonored bestimmt schon so 180 Stunden obwohl die Story schon nach 5-6 Stunden vorbei war xD

TheBeat98

Definitiv Overwatch ^^

Kranz

Immer wieder Ultima Online auf UO-Forever und immer wieder packt es mich auch nach 17 Jahren. Ansonsten noch Warframe da schaue ich auch immer wieder mal rein.

Jan Dominik Wolf

Mein absoluter Favorit, zu dem ich immer wieder zurückkomme ist und bleibt Warframe.

Locust

Gears of War 1-3
Meist mit Kumpel im Splitscreen und viel Bier!

Psycheater

Absolut Rocket League <3

Robert Meier

Ultima Online und Ragnarok Online 🙂

Kendrick Young

FF14 und Division. WoW naja aus Nostalgie gründen immer mal kurz aber naja ^^

Ansonsten noch eine Alte Liebe die Hoffentlich bald ihre Richtige Zuneigung unter neuen Entwickler bekommt APB Reloaded

Wigolo

Bei mir pendelt es immer zwischen WoW und FFXIV hin und her. In beiden Spielen habe ich schöne Stunden verbracht und zu jeder neuen Erweiterung kommen ein paar weitere hinzu 🙂

TermiOnPsPro

Ganz klar Diablo 3 oder wenn es richtig nostalgisch wird stronghold crusader immer noch sehr witzig

Bienenvogel

Stronghold Crusader! Eine wahre Perle. Hab die CD auch immernoch. Die ganzen Sprüche der Einheiten und Gegner sind legendär.

Bienenvogel

Im “MMO” Bereich: (leider? ????) Destiny. Ansonsten kehre ich immer wieder gern zu Fallout 4, Dark Souls 3 und vor allem Bioshock Infinte zurück. Letzteres hab ich bestimmt schon 5-6 mal durchgespielt und liebe es immernoch.

Micha Deckert

Infinite ist auch mein Lieblings-Bioshock!

KingK

Infinite habe ich leider nach Jahren erst mit der Collection gespielt. Und es hat mich umgehauen. Das Ding ist instant in meine persönliche Top 10 gewandert^^

Namma

Wow bei jedem größerem Patch, mal wieder länger manchmal auch nur 1 Monat, Teso geht immer und bei jedem Dlc und Addon.

Ansonsten greife ich mir gerne mal meinen 3DS und greife auch gerne auf ein Jrpg zurück
wie zB Dragonquest, Final Fantasy, gerne auch mal was neues oder ganz Retro aus den 90ern und Pokemon geht immer egal welcher teil (ausser Go XD)

Guest

Bei mir ganz klar Destiny, aber auch ein wenig WoW. Wobei letzteres schon stark nachgelassen hat. Seit WoD und Legion ist der Zauber für mich ein wenig verflogen.

Derio

Tötet mich ruhig dafür… Champions of Regnum, oder Regnum Online wie es früher hieß. Beklopptes Game, aber über die Jahre hat man da so viele Leute kennen gelernt. Und für kurzweiligen Spaß ist das PvP dort auch gut.

Zaccar

Kenn ich und hab es sogar dieses Jahr mal versucht.
Ist mir aber leider mitlerweile zu wenig los… hätte es gerne mal zu seiner
Hauptzeit gesehen war bestimmt spaßig.

Derio

Die ”Hauptzeit” gibt es noch auf dem spanischen Server RA, wo mittlerweile sehr viele deutsche und englische Spieler unterwegs sind. Dort macht es noch richtig Laune 😉

Allerdings sollte man die deutsche Sprache vermeiden und sich auf englisch oder spanisch besinnen.

BigFlash88

bei mir im moment Destiny 2 und Brawlhalla, und schon seit immer Final Fantasy ix, und kingdom hearts reihe diese titel sind immer wieder für einen durchgang gut

Bamux

Bei mir ist irgendwie die Luft Raus bin schon lange nicht mehr zu einem der vielen MMOS (Everquest, Guild Wars, Final Fantasy, Wildstar …) die ich gespielt habe zurückgekehrt. Das einzige MMO das ich dauerhaft spiele ist Rift aber auch nur noch weil es nichts kostet und der Content Nachschub so langsam ist das ich es auch ohne massiven Zeitaufwand spielen kann.

Chiefryddmz

Tibia
Einmal im jahr muss ich mich da einloggen,
Auch wenn es Titania mittlerweile gar nicht mehr gibt glaub ich ^^

Dennis Eppers

Zu Halo kehr ich immer wieder zurück. WoW zock ich immer nach den großen Updates/Erweiterungen. Destiny 1/2 sind auch immer wieder ein Abstecher wert. Und wenn gar nix bockt fahr ich auch immer wieder paar Runden Forza.
Grundsätzlich halt immer die selben Probleme. Entweder zu viel Spiele für zu wenig Zeit, oder an manchen Tage 3TB voll mit nix zu zocken ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

79
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x