Diablo 3: Season 14 startet bald, wenige Tage bis zum Season 13-Ende

In wenigen Tagen endet die 13. Season von Diablo 3. Dann ist kurz Pause und danach geht’s mit der neuen Season 14 weiter. Wir haben die Start- und End-Zeiten der Season 13 und 14 für Euch.

Wer noch Ziele in Season 13 von Diablo III erreichen will, sollte sich beeilen. Die aktuelle Saison endet am Sonntag, den 3. Juni, um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Dann habt Ihr knapp zwei Wochen Zeit, um Euch auf das nächste Kapitel vorzubereiten. Die 14. Season von Diablo 3 startet am Freitag, den 15. Juni, um 17:00 Uhr deutscher Zeit.

Diablo 3: Season 14 bringt doppelten Goblin-Loot – Saisonübersicht

Kein Patch für Season 14?

Am Abend des 3. Juni werden Eure Saison-Charaktere in normale Charaktere umgewandelt. Dann dauert es nur wenige Tage bis die neue Season beginnt.

schatzgoblin-diablo-3

Dass Season 14 an einem Freitag startet zeigt, dass kein gravierender Patch bevorsteht. In Vergangenheit startete Blizzard neue Seasons von Diablo 3 mit großen Patches früher in der Woche, damit die Entwickler bis zum Wochenende genug Zeit zum Beheben möglicher Fehler hatte. Season 12 startete beispielsweise an einem Donnerstag

Warum überhaupt eine neue Season, wenn es keinen Patch gibt?

Auf Reddit fragen Spieler, warum Blizzard überhaupt einen Season-Reset durchführt, wenn es keine Änderungen im Spiel gibt.

Als Antwort erklären Spieler, dass die Starts von neuen Seasons richtig viel Spaß machen. Durch den Season-Reset muss jeder Spieler in einer Saison wieder von vorne beginnen. Vor allem in den ersten Tagen nach Start einer Season ist der Andrang auf Diablo 3 groß. Spielermassen veranstalten Wettrennen, wer zuerst in die hohen Stufen des Charakters und der Nephalemportale kommt.

Diablo 3 Briefkasten

Dieses Wettrennen startet dann erneut, wenn die Schranken zu S.14 am Freitag (15. Juni) um 17:00 Uhr geöffnet werden.

Saisonübergang – Was behaltet Ihr?

Am Ende von S.13 werden einige Gegenstände der saisonalen Charaktere auf die nicht-saisonalen Charaktere übernommen:

  • Gold
  • Paragonerfahrungspunkte
  • Blutsplitter
  • Gegenstände
  • Fortschritt der Handwerker
  • Beutetruhe
  • Erfolge
  • Kanais Würfel
  • Belohnungen wie Transmogrifizierungen

All das wird mit den nicht-saisonalen Charakteren abrufbar sein. Items wie Rüstung oder Waffen kommen per Ingame-Brief zu Euch.

Wäre doch cool, wenn man die Seasons auch auf der Switch spielen könnte. Gerüchte sagen, Diablo 3 kommt für die Nintendo Switch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domenik Heimes

Es ist jetzt bald S14 und haltet mich für verrückt aber mich erschließt sich bis heute kein wirklich sinn der Seasonscharaktere. Was genau habe ich davon einen Seasonchar zu erstellen und Season zu spielen?

DanteDeReaper

Wenn es interessante Season Belohnungen gibt wie Flügel oder ein cooles Pet dann sind wir übers Wochenende auf jedenfall dabei. Wenn nicht, dann halt auf die nächste Season warten.
Das es keine Änderungen geben wird, finde ich nicht so schlimm und wer weiß, vllt überrascht Blizzard ja noch mit was kleinen.

Pacman

An Diablo 3 reizt mich nichts mehr. Musste weichen für andere Spiele = )

Multiplayerbuch

mir geht es so auf dem sack unter jedem diabloartikel, auf jeder gamingseite nur rumgeflame zu hören. seit jahren immer nur der selbe dreck.
dann lest die artikel doch nicht ihr müsst nicht jede kommentarsektion mit dem immergleichen müll vollkotzen. es gibt halt leute denen es (immernoch) spaß macht. ihr gehört halt nicht dazu. get over it

Seelenstripteas

Amen

chrizQ

Naja rumgeflame ist es hier ja nun wirklich nicht… Aber so ist es eben mit Kommentaren, man muss auch die Meinung von Menschen lesen, die nicht identisch mit der eigenen ist… ;P

Ayndrew Art

das game ist mir nach der 3. season einfach nur aufn wecker gegangen, ständig dasselbe grinden und kloppen für nix und wieder nix

chrizQ

“Auf Reddit fragen Spieler, warum Blizzard überhaupt einen Season-Reset durchführt, wenn es keine Änderungen im Spiel gibt.

Als Antwort erklären Spieler, dass die Starts von neuen Seasons richtig viel Spaß machen. Durch den Season-Reset muss jeder Spieler in einer Saison wieder von vorne beginnen. Vor allem in den ersten Tagen nach Start einer Season ist der Andrang auf Diablo 3 groß. Spielermassen veranstalten Wettrennen, wer zuerst in die hohen Stufen des Charakters und der Nephalemportale kommt.”

Das ist einfach nur traurig.
Immer und immer nur das gleiche. Ich spiele unglaublich gerne Diablo III, bin eh ein großer Diablofan, aber eine Season ohne jegliche Änderungen ist mehr als langweilig.
Wenn wir früher wenigstens mal neue Items dazukommen würden oder Sets angepasst werden, aber ohne jegliche Änderung sehe ich (wie viele andere Spieler auch) einfach keinen Sinn in einer neuen Season, da kann ich genauso gut Non-Season weiterspielen, wenn es sowieso keine Neuerungen gib, naja schade, vielleicht ja dann in gut 3 Monaten wieder.

Mndsch3in

war doch in DIablo 2 nichts anderes?!

chrizQ

Stimmt schon, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich find’s nur schade, dass nicht Mal 3,4 neue kleine Items oder Transmogs drin sind…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x