LoL: Rakan und Xayah – Die Fähigkeiten des neuen Duo-Teams

Riot stellt die neuen Helden Rakan und Xayah vor, die in den Rollen als Supporter und ADC in League of Legends eintreten werden.

Mit den Worten „Sie kämpft für die Sache. Er kämpft für sie.“ gaben die Entwickler gestern bereits einen kleinen Teil des neuen Duos in League of Legends bekannt. Nun folgte schon die Vorstellung der Fähigkeiten der beiden neuen Champions. Das Besondere an den Fähigkeiten der beiden ist, dass sie teilweise eine andere Wirkung haben, wenn der Partner in der Nähe ist.

Championvorstellung: Rakan

Rakan trägt den Titel „Der Publikumsliebling“ und übernimmt in diesem speziellen Team die Support-Rolle. Dafür stehen ihm Fähigkeiten zur Verfügung, die Schilde verteilen oder Verbündete heilen können.

Passiv: Aufgeplustert

  • Von Zeit zu Zeit generiert Rakans Umhang einen Schutzschild (auch während des Kampfes). Die Abklingzeit von Aufgeplustert wird reduziert, wenn er gegnerische Champions angreift.

Q – Phönixfeder

  • Rakan schleudert eine Feder in die Zielrichtung. Trifft diese Feder einen gegnerischen Champion oder ein episches Monster, verursacht sie Schaden und lädt Rakans Umhang mit Magie auf. Nach einer kurzen Zeit wird in Rakans Umgebung dann ein Heilzauber ausgelöst. Diesen Zauber kann er auch sofort auslösen, wenn er einen Verbündeten berührt.

W – Gelungener Auftritt

  • Rakan springt zum Zielpunkt und schleudert nach kurzer Zeit Gegner in die Luft, die sich in seiner Nähe befinden.LoL Rakan Fähigkeiten Collage

E – Kriegstänzer

  • Diese Fähigkeit wird auf Verbündete gewirkt und schützt sie vor Schaden. Dabei sprintet Rakan zu dem Ziel. Nachdem er Kriegstänzer genutzt hat, hat er ein paar Sekunden Zeit, um die Fähigkeit erneut einzusetzen. Das funktioniert auch zwei Mal auf das gleiche Ziel.
  • Falls das Ziel Xayah ist, hat Kriegstänzer eine höhere Reichweite.

R – Stepp dir den Weg frei!

  • Rakan beginnt zu sprinten und lädt dabei seinen Umhang auf. Während die Fähigkeit aktiv ist, bezaubert er alle Gegner, die er berührt und fügt ihnen Schaden zu (nur 1x pro Champion). Der erste Champion gewährt dabei einen Lauftempo-Boost.

B – Rückruf

  • Beginnen Xayah oder Rakan einen Rückruf, kann sich der jeweils andere diesem Rückruf anschließen. Zusammen porten sie sich dann zur Basis zurück.

Alle Fähigkeiten von Rakan seht Ihr in folgendem Video:

Championvorstellung: Xayah

Xayah übernimmt im Team die Rolle des AD-Carry. Dafür hat sie verschiedene Fähigkeiten, die mit dem Feder-Thema des Duos harmonieren.

Passiv – Messerscharfe Federn

  • Nach dem Einsetzen einer Fähigkeit durchbohren Xayahs normale Angriffe alle Gegner in ihrer Flugbahn. Dabei verursachen die Angriffe reduzierten Schaden an allen Zielen nach dem ersten. Dort, wie sie landen, hinterlassen sie eine Feder, die für eine moderate Zeit auf der Map bleiben.

Q – Zwillingsfedern

  • Bei dieser Fähigkeit schleudert Xayah zwei Dolche in eine Richtung und verursacht damit Schaden an allen getroffenen Gegnern. Dort, wo die Dolche landen, hinterlassen sie eine Feder.

W – Federwirbel

  • Ein heraufbeschworener Sturm aus Federklingen erhöht die Stärke und Geschwindigkeit der nächsten normalen Angriffe von Xayah. Greift sie einen gegnerischen Champion an, während Federwirbel aktiv ist, bekommt sie für kurze Zeit höheres Lauftempo.
  • Sollte Rakan in der Nähe sein, während Xayah Federwirbel wirkt, bekommt er ebenfalls den Effekt dieser Fähigkeit.LoL Xayah Collage Fähigkeiten

E – Klingenrufer

  • Mit dieser Fähigkeit ruft Xayah alle Federn zu sich. Auf dem Rückweg zu ihr verursachen sie Schaden an allen Gegnern, die sie treffen. Wird ein Ziel von mehreren Federn getroffen, wird es kurzzeitig festgehalten.

R – Tosende Federn

  • Beim Auslösen der Fähigkeit springt Xayah in die Luft und kann kurzzeitig nicht anvisiert werden. Nach einer kleinen Verzögerung regnet es in einem kegelförmigen Bereich vor ihr Messer. Jedes dieser Messer verursacht Schaden an getroffenen Gegnern und hinterlässt eine Feder.
  • Während sie sich in der Luft befindet, kann Xayah sich bewegen.

B – Rückruf

  • Beginnen Xayah oder Rakan einen Rückruf, kann sich der jeweils andere diesem Rückruf anschließen. Zusammen porten sie sich dann zur Basis zurück.

Alle Fähigkeiten von Xayah seht Ihr im folgenden Video:

Wie gefällt Euch Riot’s neues Champion-Duo? 


Der neue ARSR-Modus könnte für immer in League of Legends bleiben

Autor(in)
Quelle(n): RiotGames
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.