LoL: Ornn, the Mountainsmith – Fähigkeiten des neuen Champions

Der neue Champion für League of Legends heißt „Ornn, the Mountainsmith“ und ist offenbar ein Tank-Charakter. Mit einer Art Musikvideo werden der Champ und dessen Hintergründe nun vorgestellt.

Im Teaser-Video könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck von Ornn machen, der als nächstes in LoL veröffentlicht werden soll. Nun, ein optischer Eindruck ist eher schwierig – Das Video stimmt Euch „anders“ auf den neuen Charakter ein. Auf altem Papier steht die Geschichte, die den Neuzuwachs von League of Legends begleitet. Untermalt wird die Story von epischer Musik.

Neue Informationen zu Ornn dürften bald auf der League of Legends-Webseite folgen. Bis dahin können wir durch den Teaser nur mutmaßen.

Ornn Fähigkeiten vorgestellt:

Update: 7.8. – 19:20 Uhr – Ornn wurde nun offiziell von Riot vorgestellt. Wir binden die Fähigkeiten des neuen Helden hier für Euch ein:LoL Ornn

Passiv – Lebende Schmiede und Handwerksmeister

  • Lebende Schmiede – Ornn kann Gold ausgeben, um sich jederzeit selbst Gegenstände zu schmieden, wenn er sich außerhalb des Kampfes befindet. Die empfohlenen Gegenstände erscheinen dabei, der Einfachheit halber, in einem speziellen Menü auf dem Bildschirm. Ornn kann das Händler-Menü auch manuell öffnen, um Gegenstände zu schmieden.
  • Handwerksmeister – Ornn und seine Teammitglieder haben beim Händler Zugriff auf Verbesserungen für bestimmte Gegenstände. Jeder Spieler kann nur eine dieser Verbesserungen erstehen.

Q – Magmaspalte

  • Ornn schlägt auf den Boden und lässt einen Riss entstehen, der normalen Schaden verursacht und Gegner verlangsamt. Nach einer kurzen Verzögerung entsteht am Zielort eine Magmasäule, die einige Sekunden lang bestehen bleibt und wie eine kleine Mauer fungiert.

W – Feuerbalg

  • Ornn wird unaufhaltbar, schirmt sich selbst vor Schaden ab und spuckt Feuer. Dieses Feuer verursacht einen Teil des aktuellen Lebens des Gegners als magischen Schaden. Gegner, die vom letzten Flammenstoß getroffen werden, werden zusätzlich mürbe. Ornns normale Angriffe stoßen mürbe Ziele zurück.
  • Mürbe Gegner erleiden einen Teil ihres maximalen Lebens als zusätzlichen Schaden, wenn sie von bewegungsunfähig machenden Effekten getroffen werden. Bewegungsunfähig machende Effekte halten außerdem länger an, wenn ein Gegner mürbe ist.

E – Sengender Ansturm

  • Ornn stürmt nach vorne und verursacht Schaden an allen Gegnern, die er dabei überrennt. Wenn Ornn mit Terrain kollidiert, erzeugt der Aufprall eine Schockwelle, die Schaden verursacht und Gegner in die Luft schleudert. Diese Fähigkeit kann von Spielern erzeugtes Terrain zerstören.

R – Ruf des Schmiedefeuers

  • Ornn beschwört einen riesigen Feuerelementar am Zielort, der sich daraufhin mit zunehmender Geschwindigkeit auf ihn zu bewegt. Gegner, die vom Elementar überrannt werden, erleiden magischen Schaden und werden mürbe.
  • Ornn kann die Fähigkeit erneut einsetzen, um nach vorne zu stürmen. Wenn er den Elementar mit seinem Ansturm trifft, lenkt er ihn um. Der umgelenkte Elementar schleudert dann alle getroffenen Gegner hoch, was denselben Schaden verursacht wie zuvor und sie ebenfalls mürbe werden lässt.

Weiter geht’s mit dem ursprünglichen Beitrag.

LoL Ornn Vorstellung

Riot stellt neue Helden oft passend zu ihrer Geschichte vor und da machen sie auch bei Orrn keine Ausnahme. Der im Video gezeigte Text hat den Titel „The Path to Hearth-Home“ und deutet an, dass Ornn eine Art „Schmied der Götter“ ist. „Sparks leap and fly from the star-fallen ore, forging his works“, legt den Verdacht eines Schmieds nochmal näher.

Vielleicht hat er als Schmied dann auch die Möglichkeit, wie Trundle eine Blockade auf der Map zu spawnen, die sich auf die Laufwege von Champions auswirkt.

LoL Ornns Horn

Ornn’s Horn

Es gibt leider bisher nicht viele Informationen zu Ornn. Riot teilte mit, dass der nächste Held ein Tank wird und das beziehen wir hier auf Ornn. Ob uns nun ein dicker Top-Laner erwartet oder ein Supporter, der mal eben für seinen ADC viel Schaden abfangen kann, ist bisher noch unklar.

Im Lied wird außerdem eine Brücke erwähnt, die vielleicht ein Event (möglicherweise auf der Aram-Map?) andeuten könnte. Für solche Events bietet sich die übersichtliche Aram-Map auf jeden Fall an.

Wir sind gespannt, was Ornn kann und wie wir ihn in LoL einsetzen können. Im folgenden Video seht Ihr die Vorstellung des neuen LoL-Helden.

Dieser LoL-Profi gab mit seinem Gehalt an und bekam dafür jetzt Ärger

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.