LoL: Morgen könnte die neue Warteschlange kommen, aber die hat ihre Tücken

Vor ein paar Tagen startete RiotGames bei League of Legends (LoL) mit der neuen Championauswahl. Wir könnten sie morgen kriegen.

In anderen Regionen ging es schon vor ein paar Tagen los. Der Mix aus Championauswahl und Warteschlange verursachte allerdings auf unserem, dem EU-W Server, so starke Probleme, dass Riot die Championauswahl wieder deaktivierte. Während auf den Nordamerikanischen Servern alles glatt lief, musste man einige Tage an einem Software- und Hardware-Update für die europäischen Server arbeiten.

Dadurch verschob sich auch das IP-Bonus-Event.

LoL Serverproblem

Nachdem man über das Wochenende verteilt einige Tests durchgeführt hat, wurde die dynamische Warteschlange für EU-NE bereits wieder aktiviert. Riot wird beobachten, wie stabil es zu der „Prime Time“ dort läuft. Klappt dort alles wie gewünscht, wird Dienstag früh die dynamische Warteschlange auf allen übrigen Regionen wieder aktiviert. Dann kommen auch wir in den Genuss des neuen Systems bei LoL.

Sobald die Warteschlange aktiviert ist, wird es auch ein offizielles Statement geben, wann es die IP Belohnungen (bis zu 450% mehr IP pro Spiel) geben wird.

Bestätigt eure Championauswahl – das solltet Ihr über das neue System wissen

In der neuen Championauswahl ist es wichtig, dass ihr auf „Lock in“ klickt, nachdem ihr euren Champion ausgewählt habt. Es reicht nicht, wie bisher, einfach nur einen Champion auszuwählen und die Zeit ablaufen zu lassen. Wenn ihr nicht per „Lock-In“ euren Champion bestätigt, fliegt ihr aus der Warteschlange und bekommt eine Zeitstrafe. Aber keine Sorge, denn wie hier im Video zu sehen, passiert das auch den „Besten“. (Vorsicht – Teilweise sehr laut)

Autor(in)
Quelle(n): League of Legends Forum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.