LoL: Große Änderungen vorm Match stehen an – Championauswahl ersetzt Teambuilder

Die Entwickler von LoL (League of Legends) haben nun bestätigt, dass die neue Championauswahl den Teambuilder ersetzen wird und dieser aus dem Spiel entfernt wird

Wie Riot’s Lead Game Designer Jeffrey Lin mitteilte, habe man aus den Problemen gelernt, die der aktuelle Teambuilder mit sich brachte. Lange Wartezeiten und zu wenig taktische Möglichkeiten beim Zusammenstellen eines Teams sollen ab dann der Vergangenheit angehören.

Mit der neuen Championauswahl kann man sich dann besser mit seinen Teamkollegen absprechen, was für eine Kombination von Champions am besten passen und ob man beispielsweise eine AOE-Kombo spielt.

LoL-Champion-Auswahl

Auch die Bannphase wird eine Teamaufgabe. Man kann seinem Team bereits vor dem Bannen anzeigen, welchen Champion man gerne spielen möchte, damit dieser oder ein anderer Charakter mit guter Synergie nicht aus Versehen gebannt wird. Das wäre beispielsweise von Vorteil, wenn man eine Knock-Up-Kombo für Yasou spielen möchte.

Auch der Blind Pick Modus wird überarbeitet

In diesem Modus gibt es keine Banns und es kann passieren, dass in beiden Teams die gleichen Champions vorkommen. Auch diesen Modus möchte man, zumindest optisch, so auffrischen, dass man die Erfahrung der neuen Championauswahl macht – nur eben ohne Banns und abwechselnder Auswahl.

Champion-LoL

Am 13.01.2016 geht die neue Championauswahl testweise für normale und Ranglistenspiele auf den NA & TR Servern online. Wenn alles nach Plan läuft, erscheint das neue System in den darauffolgenden Tagen auch auf den anderen Servern.

Damit geht also das erste große Projekt, was LoL unter für 2016 geplant schon sehr früh online. Ich persönlich freue mich schon auf die neue Championauswahl bei LoL.

In einem Forumpost wurde außerdem darauf hingewiesen, dass die Überarbeitung der Zauberer bei LoL auch schon auf Hochtouren läuft.

Wir dürfen also gespannt sein, was das Jahr 2016 für League of Legends bringt.

Autor(in)
Quelle(n): RiotGames
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.