LoL: Die League of Legends lohnt sich bald richtig – Bonus-IP zur neuen Saison

Entwickler RiotGames zieht sich die Spendierhosen an und beschert damit den Spielern von League of Legends (LoL) bis zu 450% mehr IP!

Influence Points (IP) bzw. Einfluss Punkte sind eine digitale Währung bei LoL. Mit diesen Punkten kann man sich beispielsweise Champions oder Runen kaufen. Am Mittwoch, dem 20.01.2016, startete die neue Saison in LoL, mit der man zeitgleich die neue Championauswahl eingeweiht hat. Um möglichst vielen Spielern diese neue Championauswahl zu demonstrieren, lädt Riot nun dazu ein, diese zu nutzen um dadurch deutlich mehr IP zu verdienen. Das Event geht vom 20.01.2016 bis zum 24.01.2016 (23.59 Uhr). Allerdings nicht auf dem EU-West-Server.

Sagt´s auch euren Freunden!

LoL Extra IP

Bis zu 450% mehr IP bekommt ihr, wenn ihr euch mit 4 Freunden in einer der neuen Championauswahl Warteschlangen anmeldet und an einem Spiel teilnehmt. Aber auch, wenn ihr wie Amumu seid und nicht so viele Freunde besitzt, lohnt es sich schon mit nur einem Freund in einer neuen Rangliste anzumelden um mehr als die doppelten Punkte dafür zu bekommen. Solltet ihr noch weitere Leute suchen, um an diesem Event teilzunehmen, gibt es beispielsweise bei Reddit einen “Find a Friend” Mega Thread, der fleißig kommentiert wird. Hier kommt ihr zum Thread auf Reddit.

LoL Suchtbolzen IP

Wenn ihr fleißig spielt, habt ihr dann vielleicht bald so viele Einflusspunkte wie unser Freund Karl hier. Dann müsst ihr nur noch hoffen, dass ihr diese Punkte bald in im neuen Hextech Crafting benutzen könnt, um euch zum Beispiel Skins oder Champions zu verdienen.

Probleme mit der neuen Championauswahl auf den EU Servern

Aktuell (20.01.2016) gibt es noch Probleme mit der neuen Championauswahl auf den EU-W Servern, weshalb die Auswahl deaktiviert wurde. Es gab aus diesem Grund verschiedene Anfragen an RiotGames, ob das Bonus-IP Event auf diesen Servern verschoben wird. Riot bestätigte das und sagte, dass man das Event so lange zurückhalte, bis die Championauswahl stabil auf den EU-W Servern läuft und die Spieler dann die gleiche Zeit haben, sich die zusätzlichen Einflusspunkte zu verdienen, wie beispielsweise die Spieler auf den Nordamerikanischen Servern.

Update: 27.01.2016 – Die Bonus IP sind ab jetzt live

LoL IP Boost Live

Die Probleme sind scheinbar behoben und das IP Event ist nun auf den EU-W Servern angekommen. Falls euch noch Leute für eure Gruppen fehlen, könnt ihr den Chaträumen “redditlfg & aramlfg” im Spiel beitreten.

Viel Spaß beim Farmen der IP!

Quelle(n): League of Legends
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

185k IP… Alter wie lange hat der dafür gebraucht xD

Patrick Freese

Und es ist nicht so, als hätte er einfach keine Punkte ausgegeben. Er besitzt außerdem alle Champions im Spiel. 😀

Dachlatte

^^ Großen Freundeskreis(Werben) und Spielt vermutlich seid Closed-Beta nur noch LoL : )
Oder es gibt wirklich einen Presse-Account xD

Patrick Freese

Interessante Vermutungen 😀
Einen Presse-Account hat er jedenfalls nicht. Aber viel gespielt schon. 😀

Gerd Schuhmann

Heißt der vielleicht gar nicht “KARL?” Sondern hat einen anderen Namen … der auf einer populären Kinoserie mit Johnny Depp beruht?

horst

kriegt man ziemlich schnell zusammen. hatte auch jemand in der friendlist, der über 200k hatte. dann ein halbes jahr wöchentliche (oder noch mehr) namensänderungen und plötzlich war nichts mehr da.

mal schauen was die ip neu bringen. ich habe noch läppische 50k rumliegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x