LoL: Das Galio-Rework schon in Patch 7.6 – Fähigkeiten und Optik im Video

Lange mussten die LoL-Spieler auf ein Rework von Galio warten. Schon in Patch 7.6 verändert dieses Rework die Attacken und das Aussehen des Champions.

In League of Legends werden „ältere“ Champions von den Entwicklern unter die Lupe genommen und mit einem neuen Aussehen oder neuen Fähigkeiten ausgestattet. Größere Überarbeitungen nennt man „Rework“ und wurden bereits bei Yorick, Warwick und Ryze durchgeführt.

Im neusten Rework schnappte Riot sich den trauernden Beschützer Galio. Das Video zeigt, dass Galio mit seinem neuen Aussehen mehr als zufrieden ist und mit seinen Skills weiterhin für CC sorgt.

Ein mächtiger Koloss erwartet uns

Im eindrucksvollen Video-Teaser sehen wir, was uns beim neuen Galio erwartet. Optisch vermittelt schon der Skin ein anderes Gefühl als in der „alten“ Version. Die goldenen Akzente verdeutlichen, dass es sich hier um einen „gebufften“ Champion handelt. Mit seinen Fähigkeiten demonstriert Galio außerdem, dass CC immer noch ein wichtiger Bestandteil seines Kits ist.

Schon bald wird Riot uns in einem weiteren Video genau vorstellen, was die neuen Attacken von Galio bewirken. Bis dahin müssen wir Rückschlüsse aus dem Teaser-Video ziehen. Darin sieht es aus, als hätte er einen Gap-Closer/Dash, der einen getroffenen Gegner in die Luft hebt und anschließend zu Boden wirft. Möglicherweise ist das aufgeteilt in zwei Attacken: Gap-Closer und Knock-Up.

LoL Galio Gap CloserWeiterhin sieht man eine Wind-Attacke, die es bereits in ähnlicher Form in seinem alten Kit gab. Diese Wirbel-Winde fügen getroffenen Gegnern offenbar Schaden zu, wie am umgeworfenen Talon im Video zu sehen ist.

LoL Galio Winde

Eine weitere Attacke scheint eine riesige Reichweite zu haben. Vermutlich handelt es sich dabei um seine neue Ultimative Fähigkeit, die auf ein Zielgebiet gewirkt wird. Nach kurzer Zeit fliegt Galio an die markierte Stelle und hat einen großen Aufschlag-Radius (ähnlich wie bei Pantheon). Gegner in diesem Radius werden umgeworfen. Es sieht so aus, als hätte diese Fähigkeit zwei Wirkungsbereiche: Einen in direkter Nähe zu Galio und einen, der etwas weiter entfernt ist. Im Bild erkennt Ihr es an den getrennten Ringen, die Galio umgeben.

Möglich wäre, dass Gegner im äußeren Ring „nur“ umgestoßen werden, während man im inneren Ring verspottet wird oder dort mehr Schaden abbekommt.

LoL Galio Ulti 2

Bisher sind das nur Spekulationen anhand des Videos. Sobald Riot in den nächsten Tagen das nächste Video oder weitere Informationen zu diesem Rework veröffentlicht, werden wir Galios Fähigkeiten vermutlich noch besser kennenlernen.

Wie gefällt Euch die Überarbeitung von Galio bisher?


Ein wichtiger Sieg gegen Cheater – Riot klagt gegen Cheat-Service und bekommt 10 Millionen Dollar

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.