League of Legends: Überraschung – Der Sandbox-Modus kommt nun doch ins Spiel!

Eigentlich waren die Entwickler von League of Legends gegen einen Übungsmodus – Der Wille der Fans war allerdings stärker.

Vor etwa einem Jahr gaben die LoL-Entwickler in einem Format namens „Riot Pls“ bekannt, welche Baustellen es in Zukunft geben soll. Man sprach sich dabei ganz klar gegen einen Übungsmodus aus. Das fanden die Fans des Moba gar nicht gut und zeigten das unter anderem durch enttäuschte Posts und Kommentare auf Facebook, Reddit und anderen sozialen Netzwerken. Im Jahr 2017 soll League of Legends mehr Werkzeuge für Spieler bereitstellen, die Ihr Können verbessern wollen.

„Keine Übungshalle, eher ein Boxsack“

Wie die Entwickler bekanntgaben, soll der Übungsmodus einfach und geradlinig sein. Es wird also im Vergleich keine komplett ausgestattete Übungshalle, sondern eher ein Boxsack. Dieser Übungsmodus richtet sich an alle Spieler von Bronze bis zur Herausforderer-Klasse und bietet die Möglichkeit, seine Mechaniken und Bewegungen auf der Karte zu verbessern. Bisher ist dieser Modus für Einzelspieler und nicht für Teams geplant. Einige Funktionen und Features, die der Übungsmodus bei LoL bietet, sind:

  • Unbegrenztes Gold
  • Abklingzeiten manuell zurücksetzen
  • Das eigene Level sperren
  • Das Spawnen von Vasallen verhindern

In der Liste der Funktionen wird aktuell noch gearbeitet. Es wurde bereits mit der Arbeit am Prototyp für den Übungsmodus begonnen.

League of Legends ReplaySchon bald wird es also eine weitere Änderung im Spiel geben, die auf die Wünsche der Fans zurückgeht. In den vergangenen Tagen wurde bereits bekanntgegeben, dass die SoloQ zurück ins Spiel kommt und ein Replay-System in Arbeit ist, dass sich die Spieler schon so lange gewünscht haben. Auch, wenn diese Änderungen recht „spät“ kommen, sind die neuen Funktionen vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung. Vergleicht man League of Legends mit anderen E-Sport-Titeln, dann sollte beispielsweise ein Replay-System eigentlich zum Standard gehören.

Wie findet Ihr die geplanten Änderungen und welche Funktion würdet Ihr Euch noch wünschen?

Autor(in)
Quelle(n): LeagueOfLegends
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.