Laut Leak: 4 Punkte, in denen der DualSense besser sein soll, als der Dualshock

Ein Leak via reddit hat die Vorteile des Dualsense gegenüber des Dualshock 4 angesprochen. Vor allem die Akkulaufzeit soll deutlich besser sein. Dennoch sollte man den Leak mit Vorsicht genießen.

Woher stammen die Informationen? Der Leak stammt aus einem reddit-Post. Laut Post-Starter wurde der ursprüngliche Post gelöscht, aber er gibt die Fakten zum Dualsense weiter. Um seine Vertrauenswürdigkeit zu stärken, hat er auch ein knapp 10-sekündige Videosequenz des Dualsense hochgeladen.

Wie verlässlich sind die Informationen? Die Informationen, die wir euch hier vorstellen, solltet ihr mit Vorsicht genießen, denn sie sind nicht offiziell. Auch der Hinweis des Posters, dass die Hinweise nicht direkt von ihm stammen, wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig.

Erstes offizielles Gameplay vom Dualsense hatte es Ende Juli gegeben: Hier hatte der Gaming-Journalist Geoff Keighley den PS5-Controller gezeigt.

PS5-Dualsense
Der neue Controller der PS5

4 Dinge, die der Dualsense besser als der Dualshock machen soll

  • Der Dualsense-Controller soll 3 bis 4 Stunden mehr Akkulaufzeit haben als der Dualshock 4. Das würde die Akkulaufzeit verdoppeln.
  • Die L2- und R2-Trigger sind angenehmer zu greifen, was an den neuen adaptiven Triggern liegt. Die adaptiven Trigger lobte schon ein Entwickler.
  • Außerdem soll der Dualsense deutlich angenehmer in den Händen liegen und mehr Komfort bieten als der Dualshock 4. Der Grund hierfür ist die runde, ergonomische Form des Dualsense.
  • Das Touchpad soll deutlich reaktionsfreudiger sein, das D-Pad und die Haupttasten sollen sich wie beim Dualshock anfühlen.

Das soll der Dualsense nicht können: Der Leak spricht aber auch ein Problem an, welches der Dualsense gegenüber dem Dualshock 4 hat: Wegen der neuen Lightbar, die deutlich dunkler ist, ist der Dualsense nicht mehr mit PlayStation VR (PSVR) kompatibel.

Das konnte nicht getestet werden: Laut Leak konnte weder das haptische Feedback noch das eingebaute Mikrofon im Dualsense getestet werden. Hier müssen wir uns also noch etwas gedulden.

Mehr Infos zum Dualsense: Ihr wollt mehr zum offiziellen PS5-Controller erfahren? Hier auf MeinMMO haben wir die wichtigsten Informationen rund um den PS5 Dualsense für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VA771

Egal, wie viel davon stimmt – das sind mal alles knallharte Fakten.

Einen Punkt könnte man evtl. noch objektiv bewerten, der Rest ist subjektiv.
Vom Feeling her wahrscheinlich ein gutes Gefühl.

Reddit at it’s best

WhatzitTooya

Na hoffentlich sind die Trigger auch für meine Couch so angenehm wenn ich den Controller mal kurz ablegen möchte und dabei die Trigger auslöse.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x