League of Legends: Fans forschen gerade nach einem fiesen Rochen

Nach Teasern der Entwickler und mehreren Hinweisen sind sich viele Spieler einig: Der neue League of Legends (LoL) Champion wird wohl ein düsterer Mantarochen.

Regelmäßig erscheinen für das MOBA League of Legends von Entwickler Riot Games neue Champions. Oft wirft das Team schon vor der offiziellen Ankündigung Hinweise in die sozialen Medien, die die Diskussionen um den neuen Charakter anheizen sollen. So entsteht schon vor dem Release ein gewisser Hype.

Riot sagt, der neue Held wird ein düsterer Supporter und die Community geht jetzt Spuren nach, um wen es sich dabei handeln könnte.

Wieso glauben Fans an einen Rochen?

Zunächst gaben die Entwickler im April bei einer Roadmap Hinweise auf den neuen Helden. Dort schreiben sie, es sei Zeit für einen neuen Support. Der soll eine düsterere Thematik als ein Großteil der anderen Supporter haben. Der neue Champ soll aggressiv sein und als „Playmaker“ viel Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Dazu veröffentlichten sie folgendes Bild, das aussieht, als wäre es unter Wasser aus einem Schiff heraus aufgenommen worden:LoL Tiefsee

Dort sind die Umrisse eines riesigen Meeresbewohners erkennbar.

Hier wurden diese Schatten bereits gesehen: Auf Reddit wurden die Nutzer schnell hellhörig, denn die Umrisse beziehungsweise den Schatten kennen sie schon. Sie bringen sie mit der Battlecast-Reihe aus LoL zusammen. Beispielsweise in der SplashArt von Vel’Koz, wie hier zu sehen: Vel Koz Rochen

Die Recall-Animation von Creator Viktor (der in der Lore von League of Legends als Erschaffer der Battlecast Monster gilt) zeigt verschiedene Battlecast Champions wie Cho’Gath. Außerdem eine unbekannte Form, die aussieht wie ein … genau: ein Rochen!LoL Viktor Recall Mantarochen

Schaut man bei Battlecast Urgot genau hin, kann man mit viel Wohlwollen auch eine ähnlich Form erkennen:

Battlecast Urgot

Die Hinweise gehen in eine bestimmte Richtung. Diese Kombination aus Hinweisen mit dem Mantarochen gibt den Fans Hoffnung, dass dieses Wesen aus dem Wasser eine Zugabe für die Battlecast-Reihe von League of Legends und der neue, düstere Supporter wird. Schließlich gab Riot mit dem Unterwasserbild einen starken Denkanstoß.

Es wird interessant, wie sich der „aggressive“ Supporter dann spielen wird. Statt Eure Verbündeten zu beschützen, werdet Ihr damit wohl eher die Gegner ins Verderben stürzen. Ob die Fans mit ihrer Mantarochen-Theorie richtig liegen?


Mit diesem Teaser-Trailer stellt LoL zwei Champions gleichzeitig vor

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.