League of Legends: Benötigte Erfahrung für Level 30 wird deutlich reduziert!

League of Legends: Benötigte Erfahrung für Level 30 wird deutlich reduziert!

Die benötigten Erfahrungspunkte, um im Moba League of Legends die maximale Stufe zu erreichen, werden schon bald krass gesenkt.

In einem Post im offiziellen Forum von League of Legends fragte ein Spieler, was die Entwickler davon halten, zu dem Bonus des “Ersten Sieg des Tages” (eine Belohnung, bei der man die doppelten Einflusspunkte für einen Sieg erhält) außerdem extra-Erfahrungspunkte hinzufügen könnte. Diese Methode würde das Leveln des Accounts auf die maximale Stufe (30) nicht zu leicht machen, aber den Aufwand deutlich verringern.

Man benötigt einen Account auf Stufe 30 übrigens, um beispielsweise Ranglistenspiele zu starten oder alle Meisterschaftspunkte freizuschalten.

Die überraschende Antwort von RiotMeddler

LoL Level Profil

Der Lead-Gameplay-Designer von League of Legends, RiotMeddler, gab eine Antwort, mit der die meisten Spieler nicht gerechnet haben. Man habe bei Riot schon verschiedene Konzepte für eine bessere “Erfahrung” beim Leveln entwickelt. Letztendlich ist man zu dem Entschluss gekommen, dass möglicherweise schon im nächsten Patch die gesamten Erfahrungspunkte, die man benötigt um Level 30 zu werden, halbiert werden.

Dieses Konzept hat RiotGames schon im letzten Jahr auf den russischen Servern von League of Legends ausprobiert und positive Ergebnisse erzielt. Das Konzept, das dabei angewandt wurde, hat man nun ausgebessert und wird es zeitnah auf die Server aller anderen Regionen aufspielen. Diese Änderung wird viele Spieler glücklich machen, denn schon lange wurde darum gebeten, den “Grind” von Erfahrungspunkten irgendwie “angenehmer” zu gestalten.

Die Auswirkungen dieser Änderung bei League of Legends

LoL Suchtbolzen IP

“Wenn man weniger Spiele benötigt um Level 30 zu werden, dann hat man ja auf Level 30 auch weniger IP zur Verfügung. – Und was ist mit Runen?”

  • Dieses Problem wurde bedacht. Durch die permanente Senkung (50%) der Kosten für die typischen Tier 3 Runen, sollte man trotzdem in der Lage sein, sich sein Set zu kaufen. Zusätzlich können “frische” Level 30 Accounts nicht direkt Ranglisten Spiele spielen, weil ihnen wahrscheinlich die Mindestanzahl an Champions fehlt, die man für diese Spiele benötigt.

“Sollte man bestimmte Beschwörerzauber wie Blitz/Flash und Zerschmettern/Smite nicht auch auf früheren Leveln freischalten?”

  • Riot ist mit dem System der Beschwörerzauber und wann diese für Accounts verfügbar werden, zufrieden. Gerade das Junglen ist für neue Spieler schwer verständlich, wo man sich schon so darauf konzentrieren muss, die einzelnen Lanes zu verstehen. Dass man Blitz/Flash später bekommt, soll die schnellen “Power-Plays”, die erfahrene Spieler eher beherrschen als neue Spieler, aus dem Anfangs-Spiel raushalten. Die Dominanz von Smurfs (also 2. Accounts) über neuen Spielern bei LoL ist schon ohne diesen Beschwörerzauber deutlich genug.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pantheon ✓ᵛᵉʳᶦᶠᶦᵉᵈ

Ich begrüße die Änderung, dann kann ich endlich meine restlichen Smurfs auf Lvl 30 ziehen.

Mir gefallen die Artikel auf mein-mmo sehr, wäre es möglich ein Artikel über die Pur SoloQ zu verfassen, die wird ja seit der Ankündigung am 19.1. permanent hinausgezögert, zuerst hieß es in paar Wochen, nach der DynaimcQ, dann hieß es kann bis zu 2 Monaten dauern und jetzt sind die 2 Monate fast um und es wird gesagt es kann noch bis zu 1 1/2 Monate dauern, viele spekulieren, das durch den release der pur Soloq die Wartezeiten bei der DynamicQ einbrechen werden und man noch länger als jetzt warten muss, andere wiederum meinen Riot wartet bis das Hextech Craftsystem eingeführt wird und stabil läuft, um das DynamicQ only zu machen um so Leute an die DynamicQ zu binden und nach einem Monat Statistiken vorlegen zu können das DynamicQ bevorzugt wird, so das man die pur SoloQ mit einem guten Grund entfernen kann, ohne mit dem Shitstorm der Community zu rechnen.
Mir würde eure Meinung interessieren :D.

Patrick Freese

Hey,
über einen Artikel bezüglich der Solo-Q hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings hab ich da auch nicht viel mehr Informationen als du.
Ich werde mal ein bisschen nachforschen und sehen, ob sich da was draus machen lässt.
Danke für die Idee! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx