Kulve Taroth kommt bald für kurze Zeit zu Monster Hunter World zurück!

Die Drachenälteste Kulve Taroth kommt noch im Mai mit ihrer Belagerungsquest zu Monster Hunter World zurück. In dem zeitlich begrenzten Event könnt Ihr besondere Rüstungen und Reliktwaffen herstellen. Erfahrt, welche Belohnungen Euch sonst noch erwarten.

Wann kommt Kulve Taroth? Vom 25. Mai bis 31. Mai erscheint Goldi mit ihrer Belagerungsquest „Festmahl im Erdenen Saal“.

Was ist die Belagerungsquest? Dieses Event kommt einem Raid gleich, in dem Ihr mit bis zu 16 Spielern gegen die Drachenälteste antretet. Der Kampf ist in vier Phasen unterteilt, in denen Ihr so viel Teile wie möglich von Kulve Taroth brechen müsst. Dadurch bekommt Ihr besseres Loot.

Lohnen sich die Belohnungen? Die Rüstungen der Kulve Taroth gelten mit als die besten im Spiel. Diese sollten auf jeden Fall gefarmt werden, falls Ihr sie noch nicht habt. Die Reliktwaffen erhaltet Ihr nach dem Zufallsprinzip und es gibt mehr als 300 von ihnen. Einige der Waffen haben eine Seltenheit von 8 und sind den Grind durchaus wert.

Monster Hunter World: Kulve Taroth freischalten, Tipps, Rüstung & Waffen
Monster-Hunter-World-Palico-Kulve-Taroth
Für Euren Palico gibt es auch eine Goldi-Rüstung.

Es gibt wieder Gratis-Items: Schnappt 90 Pulver!

Ihr könnt Euch jetzt fürs Einloggen ein Gratis-Paket mit Pulvern abholen. Die Pulver erhaltet Ihr zusammen mit dem täglichen Anmeldebonus.

Das Geschenk-Paket enthält:

  • 30 x Lebenspulver
  • 20 x Kräuterpulver
  • 20 x Dämonpulver
  • 20 x Harthülsenpulver
Monster Hunter World Gets Free Powders Pack and Updated Event Quest Schedule; Kulve Taroth Returns

Welche Event-Quests lohnen sich noch? Die Belohnungen

Es gibt noch mehr Event-Quests, die vom 25. bis 31. Mai laufen. Diese lohnen sich für Ihre Belohungen:

  • Name: Die Vielfraße grüßen
    • Belohung: Essensgutscheine
    • Ort: Spezialarena
    • Anforderung: Jägerrang 6
  • Name: Kurz vor Sonnenaufgang
    • Belohnung: Zorah Magdaros farmen
    • Ort: Ewiger Strom
    • Anforderung: Jägerrang 11
  • Name: Wildturm-Bolero
    • Belohnung: Erhöhte Chance auf Goldkronen für Kulu-Ya-Ku, Barroth, Rathian, Diablos, Jyuratodus
    • Ort: Wildturm-Ödnis
    • Anforderung: Jägerrang 13
Goldkrone oder nicht? Monster vermessen in Monster Hunter World
Kulve-Taroth-Rüstung

Mehr zur Kulve Taroth erfahrt Ihr hier: Belagerungsquest und Reliktwaffen der Kulve Taroth erklärt

Quelle(n): dualshockers, capcom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Denkt ihr kommen mal Event Quests mit erhöhter Chance auf Drachenältestenkronen?

Digitalfreak
Digitalfreak
1 Jahr zuvor

War seit letzter Woche nicht on und wollte gestern den wildturm Bolero bißchen farmen.
Bei mir sind aber zwei andere Event quests aktiv. Gab es zwischendurch eine Änderung?

BigMantis
BigMantis
1 Jahr zuvor

Die im Artikel erwähnten Event Quests (wie. z.B. Wildturm-Bolero) starten auch erst am 25.
Steht so zumindest im Artikel.

Digitalfreak
Digitalfreak
1 Jahr zuvor

????‍♂️Wer lesen kann… Hab nur aufs Ablaufdatum geschaut. Hab ich nicht damit gerechnet bei einem Artikel von letzter Woche.

BigMantis
BigMantis
1 Jahr zuvor

Mach dir nichts draus. Ist mir schließlich auch passiert, bis ich genauer geschaut hatte. ^^

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Schau mal aufs Datum wink

Torronin Ps4
Torronin Ps4
1 Jahr zuvor

Bei der Info für das Event Wildturm-Bolero fehlt das Monster Jyuratodus. Bei dem Event sind es 5. smile

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Stimmt, der hat gefehlt :O Ich habe ihn noch zugefügt, danke smile

Torronin Ps4
Torronin Ps4
1 Jahr zuvor

sehr gerne,

weiß ich ganz genau weil mir der noch fehlt Gold (klein) smile

#ein Herz für Fische

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Das Event macht schon Spaß. Jedoch finde ich man wird mit Loot überhäuft. Wie lange man vorher für eine Waffe teilweise farmen musste. Und jetzt bekommt man teilweise in einem Bruchteil der Zeit sehr gute Waffen. Nur halt random zusammengewürfelt.

randy19
randy19
1 Jahr zuvor

Dafür sind aber auch nicht alle gut und die richtig Guten haben ihr Element versteckt. Ist aber eigentlich egal. Die Waffe die du haben willst kriegst du eh nicht ^^

cyber
cyber
1 Jahr zuvor

Dennoch habe ich jetzt von allen möglichen Waffen recht passable Exemplare ohne groß Aufwand betreiben zu müssen.

Senkt definitiv die Hemmschwelle neue Waffen auszuprobieren. nimmt aber auch erstmal viel Grind aus dem Spiel.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Puh…Dark Souls Remaster kommt am selben Tag. Sowas aber auch, was mach ich denn jetzt?! grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Jeden Tag abwechselnd zocken? ;D Naja, das Event ist halt nur kurz da, kommt aber sicher nochmal wieder

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Ja, irgendwie so wirds laufen. grin

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Und Detroit auch ????

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Startet am 24. nicht die open Beta von Dauntles?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Jap smile

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Da sind wir dabei!
Denke ich zumindest…obwohl, ich hab schon 4 Glimmsteine.
Habe gar nicht mit bekommen, das die Rüstung so gut sein soll. Nach dem ich den 4. Glimmstein hatte, habe ich eine MHW Pause gemacht und mir deswegen die Rüstung noch nicht gebaut

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Das Alpha-Set hat auf jedem Rüstungsteil noch ein Level 1-Slot und das Beta-Set hat auf jedem Rüstungsteil einen Level-1-Slot und zusätzlich einen Level-2-Slot oder einen Level-3-Slot. Die Sets haben dazu auch noch gute Skills. Das lohnt sich schon, vor allem wenn Du schon Glimmsteine hast.
Außerdem sehen sie richtig gut aus wink

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Klingt auf jedenfall interessant. Mir fehlen leider noch recht viele Dekos um mir perfektes Gear zu bauen.

Wurde eigentlich irgendwas an dem Event geändert? Wir hatten häufig Verbindungsprobleme oder sind aus der Gruppe geflogen. Die Probleme hatten wir aber nur bei de Kulve Quest

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Hoffentlich haben die mit den Glimmstein drop Chance höher gemacht, hab genug Glimmstein sowie Relikten waffen, werde es sausen lassen, Viel glück an diejenigen die noch den Set machen den der Glimmstein ist wortwörtlich der einzige Grund KT zu machen XXDD

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Ich hatte leider Pech nur einen Glimmstein zu bekommen. Aber nach etwa 10 Partien war bei mir die Lust raus – vllt hab ich Glück dieses Mal die restlichen 3 zu bekommen oder wenigstens einen grin und vllt springt dabei noch eine gute R8 Waffe raus. Aber da hatte ich die Hoffnung schon nach dem 3. Run aufgegeben grin das ist jetzt nur eine nette Beilage zu den Glimmsteinen grin

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

wenn du deine chance auf glimmsteine erhöhen willst, ist es wichtig, sowohl die hörner als auch den schwanz zu brechen

Lime
Lime
1 Jahr zuvor

Danke. Spiele immer im Multiplayer. Eigentlich brecht sich da die Hörner und der Schwanz schon standardmäßig, wenn die Gruppe nicht ganz schlecht ist. Das hat man also so gut 3 Mal bevor eine Partie (bis zur entgültigen Flucht) Kulve komplett abgeschlossen ist – trotzdem bleibt’s dabei wie viel Glück man hat grin
Grade im Multiplayer kann man schon Mal neidisch werden, wenn es links neben einem beim Ausnehmen der Hornbeschischtung 3 Mal aufblinkt und der Nachbar einfach 3 Glimmsteinen rauszieht und man selbst keinen :’D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.