Kangama und Icognito sind weg – Safari-Event in Pokémon GO beendet

In den letzten Wochen konntet Ihr viele Kangama und Icognito in Pokémon GO fangen, doch diese sind jetzt wieder verschwunden.

Die Freude bei den Trainer war groß, als Niantic vor ein paar Wochen die häufigeren Spawns von Kangama und Icognito ankündigte. Doch nun ist dieses besondere Safari-Event beendet. Seit einigen Stunden gibt es keine erhöhten Spawns dieser seltenen Pokémon mehr.

Icognito und Kangama wieder verschwunden

Seit heute Mittag sinken die Meldungen von Kangama und Icognito. Das Event ist nun offenbar beendet und die seltenen Pokémon werden wieder wie üblich spawnen. Ihr habt also hoffentlich schon ein paar der begehrten Monster gefangen und seid nicht zu spät. Sonst müsst Ihr auf ein nächstes Safari-Event warten, wo Ihr vielleicht erneut die Chance zum Fangen bekommt.

Vor etwas mehr also zwei Wochen, am 4. August, erklärte Niantic, dass plötzlich seltene Monster in Europa auftauchen sollen. Gemeint waren Icognito und Kangama, die man sonst eher selten zu sehen bekam. Kangama taucht beispielsweise eigentlich nur in Australien auf.

Pokémon GO Berlin Event

Insgesamt acht große deutsche Städte waren das Ziel dieses besonderen Safari-Events. Berlin, München und Oberhausen waren Teil des Safari-Spektakels.

Das überraschende Event fand viel Zuspruch und Trainer aus ganz Deutschland nahmen die Reise in eine der Event-Städte auf sich, um diese seltenen Monster zu fangen. Und die gab es dort wirklich häufig. In unserer Facebook-Gruppe berichteten viele Trainer schon wenige Stunden nach Event-Start, dass die Städte belagert werden und überall Kangama und Icognito zu finden sind. Schnell stellte sich heraus, dass es Icognito in den Formen von E,U,R,O und P zu finden gab – Zusammen formten sie das Wort “Europe”.

Damit noch mehr Trainer an diesem Event teilnehmen konnten, erhöhte Niantic den Radius nach ein paar Tagen um weitere 40 Kilometer.

Im September steht zum Beispiel eine Safari-Zone im Centro Oberhausen an. Dort gibt es begrenzte Tickets.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
B. Ware

Ich war in Spanien, Cadiz und mußte direkt zum Bahia Sur Einkaufzentrum fahren. Auch in Sevilla war 3Km vom Einkaufszentrum entfernt nichts zu fangen. Also seid froh in Deutschland war es um Längen einfacher.????

Ermanius

Naja. Pech gehabt. Nächste Woche muss ich nach Wien, leider zu spät für das Event.
Aber extra 200 Euro ausgeben für die Reise in die nächste geeignete Stadt, und einen ganzen Tag opfern, seh’ ich nicht wirklich ein.
Und eine spielmechanische Begründung seh’ ich immer noch nicht. Warum sollte Kangama ausgerechnet auf gewisse Städte begrenzt sein? Warum sollte es nicht ausbrechen und sich in Wellen über das ganze Land bewegen. Das wäre wenigstens lustig und gibt allen eine Fangchance.

Fabian De

Nix mit häufigen aufkommen von Ignoito und Kangama in München selbst beim Pasing Arcaden während des Events gab es nicht viele Kangamas und Icnoito zu fangen besser wärs wenn diese Pokemon für immer bleiben. Ich fahr nicht extra nach Oberhausen zum Safari Event ist mir zu weit weg! Besser wärs wenn das Safari Event verlängert wird oder besser noch ein großes Safari Event im Pasing Arcaden veranstalten! Schade …

Dirk

Häufiger auf jeden Fall. Der eine war nie gesehen und icognito ist wirklich selten vorher gewesen. Im Sinne von alle paar Tage überhaupt in einer Stadt. Ich hatte öfters Kängeruhs und ein paar mal Icongnitos im Radar, aber ja deutlich einfacher war es wenn man einen Kartendienst genutzt hat. Und stellten sich auch Wellen heraus. Mal war in meinem Umkreis 3-4 Icogs, mal Stundenlang gar keiner. Auffällig häufig waren die nur in der Nähe eines Friedhofs, beim passenden Shoppingcenter dagegen nicht häufiger als an anderen Straßenecken.

Weiß eigentlich jemand, ob Icognitos außerhalb der Aktion andere Buchstaben sind? Hatte vorher mal eins gefangen, war nen P. Zufall?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x