In Pokémon GO könnt Ihr in Zukunft das Team wechseln, aber das dauert noch

In Pokémon GO zu Team Rot, Blau oder Gelb zu wechseln, wird möglich. Niantic will in Zukunft daran arbeiten, dass Ihr ändern könnt, zu welchen Team Ihr gehört. Doch der Teamwechsel dürfte noch weit entfernt sein.

Team-Wechsel bisher nicht möglich: In Pokémon GO wählt Ihr bereits früh, zu welchem Team Ihr gehören wollt: Rot, Gelb oder Blau. Habt Ihr das einmal ausgewählt, müsst Ihr in Eurem Team bleiben.

Vorteile und Nachteile: Im Spiel gibt es durch die Teams Vorteile wie Team-Boni bei Raid-Kämpfen. Dadurch gibt es mal ein paar Premier-Bälle mehr für Euch. Einen Nachteil sehen Spieler darin, das sie nicht zusammen mit Freunden im gleichen Team sind. Sie möchten gerne wechseln.

Text auf Support-Seite überarbeitet

Dem Reddit-Nutzer bakytn fiel auf, dass sich Niantics Text zu dem Team-Wechsel auf der Support-Seite verändert hat.

Vorher: Als deutsche Übersetzung heißt es dort „Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich, Ihr Team zu ändern“

Nachher: Auf Englisch hingegen erfahren wir: „Leider ist es aktuell nicht möglich, dein Team zu wechseln. Wir planen, diese Funktion in Zukunft in Pokémon GO hinzuzufügen. Wir arbeiten zunächst an ein paar anderen, großen Features. Deshalb gibt es aktuell keine Einschätzung, wann das Tauschen der Teams möglich wird.“

Dieser Text wurde offenbar erst kürzlich geändert.

Pokemon-Go Team wählen 3

Deutlich entfernt: Als Zeitpunkt, wann der Teamwechsel in Pokémon GO möglich wird, nennt Niantic aber nicht die übliche vage Angabe, dass das Feature „bald“ kommt. Man sagt ganz klar, dass andere Features erstmal den Vortritt haben, bevor man an dieser Funktion arbeitet.

Das ist sicher: Klar ist nur, dass eine Funktion zum Team-Wechsel in Pokémon GO geplant ist.

Pokémon GO Ash Pikachu Giga

Freude bei den Trainern: Diese „Ankündigung“ freut viele Trainer. Die schreiben auf Reddit, dass sie sich so eine Funktion wünschen, um mit ihren Freunden oder ihrer Familie besser Pokémon GO spielen zu können.

Trainer jakbutt schreibt: „Ich, mein Bruder und mein Vater spielen immer zusammen und haben dabei viel Spaß. Das einzige Problem? Alle drei von uns gehören zu verschiedenen Teams. Vielleicht waren wir naiv, aber wir hatten keine Ahnung, wie wichtig diese Team-Auswahl letztendlich sein wird. […] Mir geht es nicht darum, im dominanten Team oder bei den Underdogs zu sein. Ich möchte einfach nur im gleichen Team wie meine Familie sein.“

Habt Ihr Euch auch schon einen Team-Wechsel in Pokémon GO gewünscht? Oder seid Ihr dagegen?

Niantic kündigt das PvP für Pokémon GO an. Das sind die Wünsche und Ängste der Pokémon-GO-Spieler zu PvP

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nick Meier
Nick Meier
1 Jahr zuvor

Hi, also bei uns dominiert zum Beispiel das Team Rot extrem, ne Freundin hat wieder angefangen mit Pokemon Go und festgestellt, dass sie in Team Rot ist, wobei ich in Team Blau bin, sie würde tatsächlich gerne ins blaue Team wechseln einfach weil das Team-Pokemon viel toller ist grin Also ich befürworte solch eine Funktion im Spiel entsprechend smile

Sylvia
Sylvia
1 Jahr zuvor

Ich würde auch gerne mein Team wechseln um mit Freundin im gleichen Team spielen zu können!!

doc
doc
1 Jahr zuvor

Ich befürchte ja, dass sich die schwachen Teams komplett auflösen werden bis auf ein paar überbleibsel.
Bei uns bspw ist lokal gelb etwas unterbesetzt, dafür blau extrem dominant. Ich schätze es wird dann so kommen, dass es noch mehr blau und kaum noch gelb geben wird. :/

Daher hoffe ich, dass es ein wenig mehr Gold kostet, damit dieser Umschwung nicht so kommen wird.

RandyMcPandy
RandyMcPandy
1 Jahr zuvor

Ja so wie im Text geschrieben: Es wäre super damit man mit denen, die auch aktiv noch Pokemon spielen im selben Team sein kann. Das ändert sich ja nun mal. Freunde, Familie bleiben ja nicht immer so lang dabei wie der harte Kern wink

Dirk
Dirk
1 Jahr zuvor

Zum Raiden macht das natürlich viel Einfacher, für die Münzen vieles Schwerer. Sind halt nur 6 Plätze und wenn alle in der Region eine Farbe haben, bringt das auch nichts, weil nie jemand räumt oder man nie nen Platz findet. Mal schauen, wie sie es lösen,…

chrizQ
chrizQ
1 Jahr zuvor

Eben. Die ohnehin schon schwachaufgestellten Teams werden dann vermehrt ackern müssen für ihre Arenen, was bei vielen in Frustration und im schlimmsten Fall darin enden wird, dass sie aufhören zu spielen. Wir hatten im ersten Winter das Problem. Alle Arenen waren rot und niemand hat gespielt, dadurch ergab sich, dass die roten Spieler jeden Tag ihre Münzen bekamen (altes System) und viele der Spieler aus anderen Teams nie zum Spiel zurückgefunden haben.

Dirk
Dirk
1 Jahr zuvor

interessant wäre es, wenn man das Team nicht frei wählen könnte. Sondern das Spiel für alle Teams 33 % anstreben würde. Zuviele Blau, kannst nur Rot oder Gelb werden. Keine Ahnung, ob das Global funktionieren würde, oder man es in kleineren Zellen funktionieren würde. Zwar hätte man dann „alle meine Freunde sind aber“ Probleme, aber dann müssen die halt alle wechseln. wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.