Heroes of the Storm: Fähigkeiten wie in Overwatch! – Ana im Rampenlicht

Heroes of the Storm: Fähigkeiten wie in Overwatch! – Ana im Rampenlicht

Eine ältere Dame nähert sich dem Nexus. Ana ist der nächste spielbare Held in Heroes of the Storm. Wir haben ihre Fähigkeiten.

Vor wenigen Tagen hat Blizzard bekanntgegeben, dass es demnächst in Heroes of the Storm thematisch ein bisschen stärker um Overwatch gehen wird. Das wird nicht nur durch die neue Karte Volskaya Industries geschehen, sondern auch durch Ana und Junkrat als neue Helden. Als erstes wird Ana in den Ring geschickt – weshalb man ihr nun ein eigenes Rampenlicht-Video spendiert hat.

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Anas Fähigkeiten in Heroes of the Storm

Darin werden die Fähigkeiten genauer beleuchtet. Diese stellen wir euch hier kurz vor.

In Overwatch ist Ana eine Scharfschützin, die heilen und zugleich Heilung der Gegner negieren kann – genau diese Eigenschaften bekommt sie auch in Heroes of the Storm spendiert.

  • Annas passive Eigenschaft ist Vergiftete Kugeln. Jeder automatische Angriff belegt den Gegner mit einem Gift-Effekt, der bis zu 5 Mal stapelbar ist. Darüber hinaus hat Anna eine größere Reichweite als die meisten anderen Helden.
  • Heilpfeil ist ein Skillshot und heilt den ersten getroffenen Verbündeten um einen mittleren Betrag. Der Pfeil hat eine kurze Abklingzeit und durchdringt alle Diener sowie feindliche Helden.
  • Biotische Granate funktioniert ähnlich wie in Overwatch. Ana wirft eine Granate auf einen Zielbereich. Getroffene Verbündete werden geheilt und erhalten für ein paar Sekunden 25% zusätzliche Heilung aus allen Quellen. Getroffene Gegner erleiden geringen Schaden und können für einige Sekunden gar nicht geheilt werden.
  • Auch der Betäubungspfeil funktioniert wie in Overwatch. Der Pfeil wird in gerader Linie abgefeuert und schläfert den ersten getroffenen Feind für einige Sekunden ein. Erlittener Schaden beendet den Schlaf vorzeitig.
  • Anas erste heroische Fähigkeit ist der Nanoboost. Dies kann nur auf Verbündete Helden benutzt werden (nicht auf sie selbst). Das Ziel regeneriert einen großen Teil seines Manas, erhält für einige Sekunden einen starken Bonus auf seine Fähigkeitsstärke und besitzt drastisch reduzierte Abklingzeiten.
  • Auge des Horus ist Anas zweite heroische Fähigkeit. Ana geht an Ort und Stelle in eine Scharfschützenposition über und kann mehrere Schüsse über die gesamte Karte abfeuern. Getroffene Gegner erleiden Schaden, getroffene Verbündete werden geheilt.
HotS Ana strenghts weaknesses

Ana zu meistern dürfte eine schwierige Aufgabe werden, denn sie muss immer in einer guten Position sein, um freies Schussfeld auf alle Verbündeten zu haben.

Was haltet ihr von Ana in Heroes of the Storm? Eine coole Erweiterung oder sollte Blizzard lieber mehr offensive Helden aus Overwatch implementieren?


Heroes of the Storm arbeitet übrigens an neuen Bots – die sollen deutlich klüger agieren.

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Plague1992

Ich weiß nie was ich davon halten soll dass Charaktere immer 1 zu 1 übernommen werden, statt vllt die Gelegenheit zu nutzen und mal andere Fähigkeiten zu nutzen ( ich glaube nicht dass eine Granate und Pistole die einzigen Extras wären die Ana nutzt ).

Anstatt also das “Charakter Building” zu erweitern, geht man den leichten weg und bleibt beim bewährten. Klar die Fans kriegen was sie erwarten, mehr aber auch nicht … Keine Überraschungen, keine Spannung.

Ich frag mich wie sich Roadhog spielen wird … Oh wait.

Cortyn

Ich finds eigentlich ziemlich gut, dass sie so nah am Original bleiben, wie eben möglich. Und es gibt ja quasi immer eine neue Ulti dazu.

Lilith

Naja.
Ihre passive ist von Twitch geklaut und ihr 2ter ult sieht nach Jhin aus. ( nur das er keine Leute heilen kann mit seiner ult)
Wobei ich davon ausgehe das man die ult eher für dmg benutzt.

Außerdem darf man sich dann wieder freuen wenn die ersten im ranked mit ihr auftauchen, CC granate mitten in den zerg werfen und den heal Pfeil eh nie benutzen ???? weil heilen.. Ladys und Gentlemen .. Macht KEINEN Schaden!

Denke das viele sie als “Nova 2.0” spielen werden.

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