Hearthstone: Schwarzfels ist live in Europa – Video der ersten Boss-Kills
Videos von HC-Kills aus dem Flügel Schwarzfelstiefen

Das Abenteuer Schwarzfels für Blizzards Onlinekartenspiel Hearthstone ist in den USA bereits veröffentlicht worden. Wann ist der Release in Europa und Deutschland?

Vor ungefähr zwei Stunden, gegen 19:20 Uhr unserer Zeit, war es in den USA bereits so weit. Der Flügel Schwarzfelstiefen im neuen Abenteuer Schwarzfels öffnete sich. Streamer wie Trump oder Amaz standen bereit und stürzten sich ins Abenteuer. Auch Athene machte sich (auf, um als erster BRM „clear“ zu haben. Tja, Twitch glüht in jedem Fall. Allein Trump hat fast 50.000 Zuschauer, die sich darüber amüsieren, wie er sich an den zum Teil knackigen heroischen Herausforderungen die Zähne ausbeißt.

Das Interesse rührt auch daher, dass Twitch einen 200$-Preis für den ersten Brodcaster ausgelobt hat, der einen Flügel in BRM als erstes abschließt. Zusätzlich gab’s dann noch eine Regel, dass man das nur mit einem Account schaffen darf, wohl aber als Team. Man vermutet, das rühre daher, um “Athene” zu behindern, der wohl sonst zu einem Multi-Account gegriffen hätten. Ist natürlich für Spieler in anderen Regionen ärgerlich, die keine Chance auf dieses Preisgeld haben.

Es scheint im Moment so, als hätte Amaz von den “bekannten” Streamern am besten abgeschnitten. Ein eher unbekannter Streamer soll aber noch etwas schneller gewesen und ihm daher die 200$ weggeschnappt haben. Das hier ist der Durchlauf, da ist auch der Kill gegen Imperator Thaurissan HC dabei, der 200$ wert sein dürfte. Der Fight beginnt so in der dreißigsten Minute des Treams- wirklich ein sehr schönes Match mit … Schweine-Glück für den Warlock-Spieler:

http://www.twitch.tv/gooder213/b/644846020?t=29m10s

Es gibt noch keine Informationen, wann genau der Release in Europa erfolgen soll. Er ist für den 3. April angekündigt, das könnte, und darauf hoffen einige, schon Mitternacht heißen. Auch Korea/Taiwan und China warten noch auf den Schwarzfels. Man weiß nur, dass die Regionen zu unterschiedlichen Zeiten in den Genuss der Erweiterung kommen. Einen Blick auf die 31 Karten, die mit Schwarzfels kommen werden, erhaltet Ihr hier.

Update 23:15: Sieht nicht so aus, als wird es noch was mit Mitternacht. Es soll in den “nächsten paar Stunden” passieren, das kann also auch mitten in der Nacht sein.


Update 0:15: Hat ja doch noch zeitig geklappt.


Update 0:40: Jäger und Magier sind übrigens die ersten Klassen-Herausforderungen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Das nenne ich schlecht recherchiert Herr Schuhmann weil schon auf der offiziellen Blizzard Seite steht, dass es morgen kommen soll.

Gerd Schuhmann

Ja, sicher soll es morgen kommen. Aber die Frage ist um Mitternacht oder um 6:00 Uhr oder um 12:00 Uhr. 🙂 Dass es am 3. April kommen soll, hatten wir schon am 27. März.

http://mein-mmo.de/hearthst

Koronus

Ah achso, dass war vom Text her nicht ganz klar. Das wäre dann allerdings meiner Meinung nach eher eine Frage des wie viel Uhr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x