Neue Karten in Hearthstone: Priester bekommen 2 mächtige Legendaries

Mehr Karten vom Hexenwald aus Hearthstone wurden veröffentlicht. Besonders Priester können sich freuen – ihre Karten erlauben finstere, neue Möglichkeiten.

In diesem Monat soll die neue Hearthstone-Erweiterung „Der Hexenwald“ erscheinen. Wie üblich veröffentlicht Blizzard immer mehr neue Informationen und Karten zur Erweiterung. Zuletzt gab es ein paar neue Karten, über die sich vor allem Priester freuen dürften. Wir zeigen euch die neuen, legendären Diener des Priesters – aber auch ein paar Karten für den Krieger.

Auf Priester wartet das schaurige Legendary Die Dame in Weiß. Für 6 Mana hat sie zwar nur Werte von 5/5, kommt allerdings mit einem mächtigen Kampfschrei daher: Wirkt Inneres Feuer auf jeden Diener in Eurem Deck. Im Klartext bedeutet das, dass die Angriffskraft jedes Dieners im Deck gleich seiner Lebenspunkte wird. Besonders große Spott-Diener, die meist viel Leben und wenig Angriffskraft besitzen, werden damit eine mächtige Bedrohung.

Ebenfalls für Priester ist das neue Legendary Chameleos. Dieser Wildtier-Diener für 1 Mana hat Werte von 1/1, allerdings wird man ihn wohl nie so ausspielen. Denn sein Kartentext sorgt dafür, dass sich Chameleos zu Beginn jedes Zuges in eine zufällige Karte von der Hand des Gegners verwandelt! So ist es möglich, besonders fiese Karten zu kontern. Spielt man Chameleos nicht aus, hat man jede Runde ein bisschen Einsicht in die Hand des Gegners und kann die eigene Strategie anpassen.

Krieger bekommen eine neue Waffe spendiert, die Axt des Holzfällers. 2 Mana für 2 Angriff und 2 Haltbarkeit ist solide, der Todesröcheln-Effekt sorgt für einen zusätzlichen Boost, denn ein zufälliger, befreundeter Diener mit Eifer erhält +2/+1.

Von den Waffen Gebrauch machen kann der epische Zauber Deadly Arsenal. Für 6 Mana wird eine Waffe aus dem Deck aufgedeckt und anschließend der Schaden sämtlichen Dienern zugefügt (einschließlich der eigenen). Wer genau weiß, welche Waffe noch im Deck verbleibt, hat damit einen der mächtigsten Bordclears im Spiel.

Als neuen legendären Diener bekommen Krieger den Finsteren Kanonenturm. Für 7 Mana hat er Werte von 3/8, kann allerdings nicht angreifen. Dafür verursacht er jedes Mal 3 Schadenspunkte an einem zufälligen Feind, wenn der Kanonenturm Schaden erleidet. Wer den Schaden also geschickt aufteilt – oder dem Turm Spott verleiht – kann daraus mächtige Boni ziehen.

Was haltet ihr von den neuen Karten? Welche Klasse hat eurer Meinung nach bisher am besten abgeschnitten?


Habt ihr schon die mächtigen Jägerkarten gesehen? Da kommt was Dickes auf uns zu …

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.