Hearthstone: So schaltet ihr Arthas frei – besiegt den Lichkönig 9 Mal!

Der Lichkönig wird der letzte Boss in „Knights of the Frozen Throne“ in Hearthstone. Er hat extrem starke Fähigkeiten – und eine verdammt coole Belohnung!

Die kommende Erweiterung Knights of the Frozen Throne für Blizzards Kartenspiel Hearthstone wird anders als bisherige Karten-Addons. Neben mehr als 100 neuen Karten gibt es kostenlose Story-Missionen für alle Spieler, in der sie die Eiskrone-Zitadele erstürmen können und die Bosse bezwingen, die mit Kartenpackungen locken. Der letzte Boss, der Lichkönig Arthas, wird allerdings besonders hart, hat dafür aber eine spezielle Belohnung parat, wie man nun in einem Video der Entwickler verraten hat.

Arthas: Über 9 Lichkönige musst du gehen …

Die besondere Belohnung der Erweiterung wird ein alternativer Paladin-Held sein – der junge Arthas Menethil, bevor er der Lichkönig wurde.Hearthstone Arthas Menethil Hero

Um ihn freizuschalten, muss man den Lichkönig allerdings ganze 9 Mal bezwingen, nämlich mit jeder Klasse im Spiel. Laut den Entwicklern „schummelt der Lichkönig zwar nicht, aber er benutzt alternative Regeln“.

Je nachdem, mit welcher Klasse man gegen ihn antritt, benutzt er eine besonders miese Strategie und hat andere Fähigkeiten. Ein paar Beispiele wurden auch genannt:

  • Die Lebenspunkte von Magiern werden bereits im ersten Zug auf 1 HP gesetzt – gegen Jaina hegt er einen besonderen Groll.
  • In Paladinen erkennt sich Arthas selber wieder und das schürt seinen Hass. Diese bekommen besonders harte Gegner zugeteilt.

Der Kampf gegen den Lichkönig Arthas soll einer der schwersten von allen Hearthstone-Erweiterungen sein. Kein Wunder, bekommt der Lichkönig doch jeden Diener auf seine Seite, den er vernichtet.

Beim Design vom Lichkönig Arthas haben die Entwickler sich erst Witze ausgedacht – doch das machte den Lichkönig albern. Eine Eigenschaft, die so gar nicht zu Blizzards bekanntestem Bösewicht passen wollte. Deshalb entschied man sich für einen anderen Weg. Der Lichkönig Arthas bleibt auch weiterhin finster – aber er ist einfach verdammt gut in Hearthstone.

Das merkt man auch an seinen Sprüchen, die immer wieder Bezug auf die Lore nehmen und so unheimlich passend sind:

„Du spielst Karten, wie mein Vater sein Königreich führte. Schwächlich.“


Neue Karten aus Hearthstone „Knights of the Frozen Throne“ haben wir euch hier bereits gezeigt – darunter die sexy Blutkönigin!

Autor(in)
Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.